Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 14.442 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
E.v.G.



Beiträge: 2.326

02.11.2008 22:18
Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten
Liebe Forumsteilnehmer


hier die FRISTEN für "Die Silhouette 2009"




Nominierung: 15. November 2008 - 06. Januar 2009

Während dieses Zeitraums können Vorschläge zu den einzelnen Kategorien eingereicht werden, allerdings gilt je Teilnehmer nur ein Vorschlag pro Sparte. Die Nominierungen sollten nach Möglichkeit begründet werden.



Vorauswahl: 07. Januar 2009 - 10. Februar 2009

Unmittelbar nach Eingang aller Vorschläge werden diese auf der Webseite veröffentlicht. Der Teilnehmer wählt nun aus den einzelnen Kategorien drei seiner jeweiligen Favoriten. Die vorherige Beteiligung an der Nominierung ist hierfür keine Voraussetzung.



Endabstimmung: 12. Februar 2009 - 16. März 2009

Aus den in die engere Wahl gekommenen Kandidaten wählen die Teilnehmer jeweils ihre endgültigen Favoriten. Auch hier ist eine vorherige Teilnahme an der Vorauswahl keine Voraussetzung.

Die Gewinner werden im Anschluss auf dieser Webseite veröffentlicht und erhalten ihre Preise im April 2009.

Kategorien

Die Silhouette wird in 18 verschiedenen Kategorien verliehen, die Ihr nachfolgend aufgeführt findet. Eine Nominierung in jeder einzelnen Kategorie ist keine zwingende Voraussetzung. Wem also zu einer Sparte nichts einfällt, lässt diese einfach frei.



01. Synchronschauspieler Film

-> in einer Haupt - oder Nebenrolle, unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

02. Synchronschauspielerin Film

-> in einer Haupt - oder Nebenrolle, unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

03. Synchronschauspieler Serie

-> in einer Haupt - oder wiederkehrenden Nebenrolle, unabhängig von Real - oder Animationsserie, innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

04. Synchronschauspielerin Serie

-> in einer Haupt - oder wiederkehrenden Nebenrolle, unabhängig von Real - oder Animationsserie, innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

05. Dialogbuch Film

-> Dialogbuchautor mit zugehörigem Film, unabhängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

06. Dialogbuch Serie

-> Hauptautor (en) mit Angabe der Staffel (n), innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

07. Synchronregie Film

-> Synchronregisseur mit zugehörigem Film, unabängig von Real - oder Animationsfilm, innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

08. Synchronregie Serie

-> Synchronregisseur mit zugehöriger Serie, unabhängig von Real - oder Animationsserie mit Angabe der Staffel (n), innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008

09. Neuentdeckung des Jahres

-> Synchronschauspieler (in) oder Autor (in) oder Regisseur (in) des Jahres 2008

10. Animation / Zeichentrick

-> als Gesamtwerk betrachtet , möglichst mit Angabe des verantwortlichen Studios, innerhalb des Zeitraums 2003 - 2008


11. Filmklassiker ( vor 1986 )

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen

12. Filmklassiker ( nach 1986 )

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen

13. Serienklassiker

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen, vor dem Jahr 2003

14. Zeichentrickklassiker

-> als Gesamtwerk betrachtet, symbolisch zu verstehen, vor dem Jahr 2003

15. Lebenswerk Synchronschauspieler

-> Lebenswerk eines Synchronschauspielers mit mindestens 25 - jähriger Schaffensperiode

16. Lebenswerk Synchronschauspielerin

-> Lebenswerk einer Synchronschauspielerin mit mindestens 25 - jähriger Schaffensperiode

17. in Memoriam Synchronschauspieler

-> vor 2007 verstorbene Synchronschauspieler, unabhängig von ihrem erreichten Lebensalter und der Dauer ihrer beruflichen Schaffensperiode

18. in Memoriam Synchronschauspielerin

-> vor 2007 verstorbene Synchronschauspielerinnen, unabhängig von ihrem erreichten Lebensalter und der Dauer ihrer beruflichen Schaffensperiode

Wie bei der Oscar-Verleihung werden wir sämtliche dieses Jahr Verstorbene gemeinsam in Erinnerung bringen.


Für einen der Teilnehmer gibt es dieses Mal die von Roger Moore selbst gelesene Autobiografie.

Viele Grüße
Elisabeth & Helen (im Urlaub)
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

03.11.2008 17:04
#2 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Oh, da freue ich mich ja, dass es wieder soweit ist. Ich habe erst letztens daran gedacht
und ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr klare Favoriten habe.



smeagol



Beiträge: 3.901

04.11.2008 13:41
#3 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Ich mich auch! Na, dann werde ich mal meine Liste vorbereiten...

Commander



Beiträge: 2.300

05.11.2008 18:02
#4 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Ich habe mal eine Frage: Bisher habe ich immer nur bei der Abstimmung mitgemacht und noch keine Nominierungen eingereicht. Wenn ich jetzt Nominierungen einreichen möchte, reicht es dann, wenn ich in ein oder zwei Kategorien eine Nominierung einreiche, oder muss ich für jede Kategorie eine Nominierung einreichen? Ich hätte nämlich für zwei Kategorien Ideen (die ich auch begründen könnte/würde), für mehr aber nicht.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

05.11.2008 18:12
#5 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Du kannst für soviele oder wenige Kategorien Nominierungen einreichen wie Dir einfallen. Bitte möglichst mit Bgründung (meine Lieblingsplatte), denn hinterher bleibe ich sonst darauf sitzen, mir eine Laudatio aus den Fingern zu saugen.

Commander



Beiträge: 2.300

05.11.2008 18:17
#6 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Okay, danke. Alles klar. Dann werde ich mal die nächste Woche meine kleine Liste mit Begründungen zusammenstellen.

SFC



Beiträge: 1.448

05.11.2008 21:35
#7 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Wie reicht man denn die Nominierung ein?

Laureus


Beiträge: 1.846

05.11.2008 21:57
#8 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten
Zitat von SFC
Wie reicht man denn die Nominierung ein?

Entweder PM an EvG bzw. Schokohäubchen oder Email an die angegebnen Email-Adressen auf der Homepage der "Silhouette".
derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.11.2008 03:02
#9 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Ist es irgendwie möglich im Rahmen der Silhouette die gute bis herausragende Arbeit (vor allem in Sachen Kontinuität) der Hainzlmänchen von RTL zu würdigen?

Laureus


Beiträge: 1.846

06.11.2008 10:36
#10 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten
Einen "Sonderpreis" wegen der Kontinuität wäre sicher mal eine nette Geste. Aber dass muss die Chefin der "Silhouette" entscheiden.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 10:34
#11 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Aber dass muss die Chefin der "Silhouette" entscheiden.

Die ChefinNEN!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.11.2008 11:57
#12 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Die Nominierungen haben begonnen.

Viele Grüße
Elisabeth

Commander



Beiträge: 2.300

17.11.2008 17:48
#13 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Danke noch mal für den Hinweis. Ich habe total vergessen, meine Nominierungen zu erstellen. Na ja, zum Glück ist ja noch etwas zeit bis zum Abgabeschluss.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.11.2008 21:35
#14 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten
Eine Frage: Da Dietmar Wunder schon für Daniel Craig als James Bond gewonnen hat, sollen wir für Quantum ihn nochmal zulassen?

Viele Grüße
Elisabeth
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

17.11.2008 21:37
#15 RE: Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Eine Frage: Da Dietmar Wunder schon für Daniel als James gewonnen hat, sollen wir für Quantum ihn nochmal zulassen?


Ich würde ja sagen: Neuer Film neues Glück, auch wenn ich ihn nicht nochmal für
diese Rolle nominieren würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz