Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 14.462 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
schokohäubchen


Beiträge: 377

17.02.2009 10:56
#61 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten
@ berti:

Ja, die Teilnehmerzahl ist kurz zuvor noch einmal gestiegen, doch die meisten Zuhörer beteiligen sich erst in der Endrunde. Vielen fällt es offensichtlich schwerer Nominierungen einzureichen, als aus vorgegebenen Kandidaten den jeweiligen Favoriten auszuwählen. Die 47 ungelesenen emails waren als Gag an Elisabeth gerichtet, weil es immer wieder Teilnehmer gibt, die ihre Stimme erst nach Beendigung der jeweiligen Runde abgeben.

@ Laureus:

Die Anzahl der teilnehmenden Forumsmitglieder beschränkt sich bis auf einzelne Ausnahmen auf einen harten Kern, von dem man auch behaupten dürfte, die Wahl mit Bedacht und Hintergrundwissen getroffen zu haben. Ein solches Ergebnis ist uns auch lieber als die Verfälschung durch vollkommen unbewanderte Fans, die mal eben eine Stimme abgeben, weil sie der Meinung sind, dass ihr Favorit besonders gut aussieht
E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.02.2009 19:17
#62 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten
Dieses sind die Ergebnisse der Vorauswahl:
Jeweils die ersten 3 Plätze: Wie in der Vergangenheit wurden bei Stimmengleichheit mehr als 3 zur Endrunde zugelassen.

Ab sofort kann jeweils 1 Stimme pro Kategorie abgegeben werden.


1. Sprecher in einem Film
Simon Jäger für Heath Ledger in „The Dark Knight“
K. Dieter Klebsch für Philip Seymour Hoffman in “Der Krieg des Charlie Wilson”
Wolfgang Pampel für Harrison Ford in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“


2. Sprecherin in einem Film
Monica Bielenstein für Emma Thompson in „Schräger als Fiction“
Arianne Borbach für Marcia Gay Harden in „Der Nebel“
Gisela Fritsch für Judi Dench in „Tagebuch eines Skandals


3. Sprecher in einer Serie
Thomas Fritsch für Edward James Olmos in „Battlestar Galactica“
Norbert Gastell für „Homer Simpson“ in „Die Simpsons“
Robin Kahnmeyer für Jonny Lee Miller in „Eli Stone“
Sascha Rotermund für Lee Pace in „Pushing Daisies“


4. Sprecherin in einer Serie
Karin Buchholz für Allison Janney in “The West Wing”
Katrin Fröhlich für Katee Sackhoff in “Battlestar Galactica”
Eva Michaelis für Anna Friel in „Pushing Daisies“


5. Synchronbuch - Film
Klaus Bickert für “The Dark Knight”
Marianne Groß für “Tintenherz”
Beate Klöckner für „Willkommen bei den Sch’tis”


6. Synchronbuch - Serie
Michael Brennicke für „Battlestar Galactica“
Kathrin Kabbathas für “Pushing Daisies”
Kai Taschner für „Dr. Who“ (St. 1+2)


7. Synchronregie - Film
Marianne Gross für „Tintenherz“
Norman Matt für „Sin City“
Tobias Meister für „The Dark Knight“


8. Synchronregie - Serie
Michael Brennicke für “Battlestar Galactica”
Tobias Meister und Marcel Collé für „Star Wars: The Clone Wars“
Dr. Michael Nowka für Eli Stone


9. Neuentdeckung
Annina Braunmiller
Tanya Kahana für Ellen Page in „Juno“
Sascha Rotermund in „Pushing Daisies“


10. Zeichentrick & Animation
König der Löwen
Kung-Fu Panda
Ratatouille


11. Klassiker vor 1986
Der Clou
Krieg der Sterne (1977)
Über den Dächern von Nizza


12. Klassiker ab 1986
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Ein Fisch namens Wanda
Ghostbusters 2


13. Serienklassiker
Knight Rider
Magnum
Die Nanny
Raumschiff Enterprise


14. Zeichentrickklassiker
Arielle (Fassung 1989)
Aristocats
Asterix und Kleopatra
Die Simpsons

15. Lebenswerk - Synchronschaupieler
Peer Augustinski
Norbert Langer
Jürgen Thormann


16. Lebenswerk - Synchronschaupieler
Susanna Bonaséwicz
Regina Lemnitz
Marianne Wischmann



17. in memoriam - Schauspieler
Gerd Duwner
Ulrich Gressieker
Joachim Kemmer
Klaus Kindler


18. in memoriam - Schauspielerin
Renate Danz
Inge Landgut
(nur 2, da nur 3 Vorschläge überhaupt gemacht wurden)
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

17.02.2009 20:05
#63 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten

Ich muss gestehen, ich finde es schön, dass so viele von meinen Favoriten bzw. nominierten es bis in die Endrunde geschafft haben. Jetzt heißt es Daumendrücken und fleißig abstimmen. (Habe meine Stimmen gerade abgeschickt)

schokohäubchen


Beiträge: 377

24.02.2009 23:20
#64 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten
Unter allen Teilnehmern der Endrunde verlosen wir in diesem Jahr übrigens zwei Drumsticks der offiziellen Synchron-Band *CSI reloaded*, signiert von den Bandmitgliedern Tanja Geke, Simon Jäger, Stefan Krause, Christian Wunder, Florian Halm und Synchron - Arzt "Dr. Frank" ;-)
E.v.G.



Beiträge: 2.326

01.03.2009 16:21
#65 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten

Da sich auf unsere Seite irrtümlich ein Fehler für "Sprecher in einem Film" eingeschlichen hatte, haben wir die Betreffenden informiert, damit sie ihre Wahl korrigieren können.

Vielen Dank Elisabeth

The Informer


Beiträge: 11

02.03.2009 16:55
#66 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten

8. Synchronregie - Serie

Marius Clarén für „Star Wars: The Clone Wars“

Soviel ich weiß führt hier Marcel Collé Regie!!!!

schokohäubchen


Beiträge: 377

02.03.2009 18:30
#67 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten

Ich kläre das ab, hoffe aber, dass sich der betreffende Teilnehmer seiner Sache sicher war und wir nicht zukünftig jede einzelne Nominierung infrage stellen müssen.
The Informer


Beiträge: 11

02.03.2009 19:10
#68 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten

Ich bin mir mit Collé ziemlich sicher. Vielleicht haben sie die Regie geteilt?
Synchronfirma ist die BSG

schokohäubchen


Beiträge: 377

02.03.2009 19:39
#69 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten
Daran hab ich auch schon gedacht. Wollen wir hoffen, dass sich zügig jemand auf meine Anfrage meldet.
schokohäubchen


Beiträge: 377

04.03.2009 02:17
#70 RE: Ergebnisse für die engere Auswahl Zitat · antworten




Marcel Collé hat nach eigenen Angaben die Regie dieser Serie von Tobias Meister übernommen und betont, dass er nur zum Teil für das Ergebnis verantwortlich sei. Demnach würden wir im Falle eines Sieges von *Star Wars : The Clone Wars* fairerweise sowohl Meister als auch Collé auszeichnen. Marius Clarén hat seinerseits bestätigt, für die deutsche Fassung nicht zuständig zu sein. Die bisherigen Stimmen, die für diese Serie eingegangen sind, bleiben jedoch gültig.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

14.03.2009 19:46
#71 Letzte Chance für dieses Jahr Zitat · antworten

Am Sonntag endet die Durchführung der Silhouette.

Viele Grüße
ELisabeth

SusannaBonasewiczFan



Beiträge: 26

16.03.2009 15:08
#72 RE: Letzte Chance für dieses Jahr Zitat · antworten

Na für wenn ich bin ist ja schon klar......

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

16.03.2009 16:11
#73 RE: Letzte Chance für dieses Jahr Zitat · antworten

Nun bin ich ja gespannt, wann die Gewinner bekannt gegeben werden.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

16.03.2009 19:30
#74 RE: Letzte Chance für dieses Jahr Zitat · antworten

ich denke, da gibt´s es mal wieder ein Stichwahl.

Muss noch die letzten auswerten und ausrechnen.
Später mehr.

EIn herzlichliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Elisabeth

Laureus


Beiträge: 1.846

16.03.2009 20:26
#75 RE: Die Silhouette 2009 Zitat · antworten

Hab mir schon gedacht, dass es dieses Jahr wieder ein bei einer (oder mehreren) Katagorien zu einer Stichwahl kommt.....

Ich möchte mich hier mal gleich bei Elisabeth & Helen für ihr Engagement und Einsatz für die letzten 5 Jahre für "Die Silhouette" recht herzlich bedanken. Ist ja nicht selbstverständlich soetwas zu organisieren und dann die Preise zu "verteilen".

MfG Laureus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz