Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 14.492 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
SusannaBonasewiczFan



Beiträge: 26

25.03.2009 18:33
#91 RE: Die Silhouette 2009 - Stichwahl Zitat · antworten

Und dann stehen endlich die Gewinner fest?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

25.03.2009 18:36
#92 RE: Die Silhouette 2009 - Stichwahl Zitat · antworten

SusannaBonasewiczFan



Beiträge: 26

25.03.2009 18:39
#93 RE: Die Silhouette 2009 - Stichwahl Zitat · antworten
Heißt das ja?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.503

25.03.2009 18:41
#94 RE: Die Silhouette 2009 - Stichwahl Zitat · antworten

Ich würde sagen, warte einfach noch ein bisschen. Wir werden die Ergebnisse schon rechtzeitig bekommen.

SusannaBonasewiczFan



Beiträge: 26

25.03.2009 19:06
#95 RE: Die Silhouette 2009 - Stichwahl Zitat · antworten

Ja das stimmt wohl...

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.03.2009 11:52
#96 Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten
Um schon einmal die erste Neugier zu befriedigen, das sind die ersten Ergebnisse, der Rest folgt im Laufe des Tages und der Nacht:


1.

Jäger:75.68%
Pampel: 16.22%
Klebsch: 8.1%

2.

Borbach:40,63%
Bielenstein 28,12%
Fritsch: 31.25%

3.

Gastell:52,94%
Fritsch: 26.47%
Rotermund: 20.59%

4.

Buchholz: 42.86%
Fröhlich: 25.00%
Michaelis: 32.14%

5.

Groß:17.65%
Bickert: 67.65%
Klöckner: 14.70%

6.

Taschner:32.14%
Brennicke: 39.29%
Kabathas: 28.57%

7.

Groß:21.88%
Matt:21.88%
Meister: 56.24%

8.

Brennicke: 34.48%
Colle/Meister: 27.59%
Dr.Nowka: 37.93%

9.

Annina Braunmiller: 28.13%
Tanya Kahana: 40.62%
Sascha Rotermund: 31.25%

10.

König der Löwen: 46, 67%
Ratatouille: 36,66%
Kung-Fu Panda:16.66%

11.

Der Clou:30.30%
Krieg der Sterne:42.42%
Über den Dächern von Nizza:27.27%

12.

Ein Fisch namens Wanda:39.39%,59.1%
Falsches Spiel mit Roger Rabbit:39.39%,40.9%
Ghostbuster II: 21.21%

13.

Knight Rider:26.47%,52.6%
Raumschiff Enterprise:26.47%47.4%
Magnum: 23.53%
Die Nanny: 23.53%



14.

Arielle: 34.29%
Aristocats: 17.14%
Die Simpsons: 22.86%
Asterix: 25.71%

15.

Augustinski: 58.82%
Thormann: 20.59%
Langer: 20.59%

16.

Wischmann: 32.35%
Lemnitz:29.41%
Bonasewicz: 38.24%

17.

Duwner: 28.13%,68.2%
Gressieker:28.13%,31.8%
Kemmer: 21.87%
Kindler: 21.87%

18.

Danz 89.29%
Landgut: 10.71%
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.503

27.03.2009 17:39
#97 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten

Also ich muss gestehen, dass ich, teilweise, doch etwas enttäuscht bin. Ich gönne jedem Sprecher/Autor ect. seinen Preis, denn alle haben ihn mehr als verdient, aber dennoch finde ich es schade, dass bisher keiner meiner Favoriten den ersten Platz gemacht hat.

Dennoch an dieser Stelle meine Gratulation an alle bisherigen Gewinner 2009!

daytona100


Beiträge: 29

27.03.2009 18:32
#98 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten
Desweiteren Schade, dass in den Kategorien nicht drauf geachtet wird, ob die Sprecher überhaupt in die jewilige Kategorie gehören. Glückwunsch an Kahana Topsprecherin, aber nach 15 Jahren Synchron wohl alles andere als eine Neuentdeckung. Da knabbert es dann doch etwas an der Glaubwürdgkeit einer solchen Preisverleihungen in Bezug auf Kategorie.

Das ist als würde man "Nadal" bei den Tennis-Amateuren mitspielen lassen, und ihn als besten Newcomer auszeichnen.

Glückwunsch an alle.
Laureus


Beiträge: 1.846

27.03.2009 18:45
#99 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten
@daytona100: Wie kommst du darauf, dass hier nicht auf die Kategorien geachtet werden. Wenn du dich vorher ein wenig besser informiert hättest (zb. Homepage zur Silhouette) dann würdest du die Kriterien der Kategorien wissen. Unter "Neuentdeckung" verstehen wir halt etwas anderes. Muss ja nicht heißen, dass besagter Sprecher/in erst "vorkurzen" in der Branche tätig geworden ist, sondern in der letzten Zeit "vermehrt" positiv aufgefallen ist. Da können sicher schon etliche Jahre vergehen....

Auch von mir, herzlichen Glückwünsch an alle Gewinner.
daytona100


Beiträge: 29

27.03.2009 18:58
#100 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten
Eigentlich sollte ich mich nicht über diese Kategorien informieren müssen, da sie nicht durch das Forum oder die Silhouette definiert sein sollten, (Subjektiv) sondern dadurch wie es in der Realität in unserer Branche ist. (Objektiv)


Und eine Neuentdeckung ist im Synchron genau das was das Wort erklärt. Eine neue Entdeckung des Jahres. (nicht etwa der Jahre)

Aber seis drum. Wir sind ja nur die Sprecher.

Und es ist auch nicht als Angriff zu verstehen, sondern als konstruktive Kritik eines Sprechers.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

27.03.2009 19:03
#101 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten

Ich hätte in eben dieser Kategorie Annina Braunmiller auch wesentlich verdienter gefunden, aber nun gut...

matthias2009


Beiträge: 458

27.03.2009 19:50
#102 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Ich hätte in eben dieser Kategorie Annina Braunmiller auch wesentlich verdienter gefunden, aber nun gut...


Dito. Oder Sascha Rotermund. Nichts gegen Tanya Kahana, wie daytona schon erwähnte eine Topsprecherin, aber sie hat eben in den letzten Jahren schon zahlreiche Hauptrollen in Filmen und Serien gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.503

27.03.2009 19:57
#103 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich hätte in eben dieser Kategorie Annina Braunmiller auch wesentlich verdienter gefunden, aber nun gut...


So geht es mir auch. Sie wurde sozusagen über Nacht berühmt und landet nun eine tolle Rolle nach der anderen. Aber die Mehrheit hat eben anders entschieden. (leider) So bleibt sie für mich die Siegerin der Herzen.
schokohäubchen


Beiträge: 377

27.03.2009 21:29
#104 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten
Ich verstehe daytonas Bemängelung nicht als Angriff und kann die Kritik an der Kategorie sowie die Enttäuschung der Fans und Freunde durchaus nachvollziehen, denn natürlich impliziert die Bezeichnung "Neuentdeckung des Jahres" als erstes, man habe es mit einem "Newcomer" zu tun. Aus diesem Grund wäre ich dafür, diese Kategorie bei der nächsten Wahl durch eine andere zu ersetzen bzw. diese in "Beste(r) Nachwuchssprecher" umzubenennen. Im übrigen könnte sich jedoch auch ein Gewinner der Kategorie "Lebenswerk" darüber wundern, warum er beispielsweise als Mittfünfziger mit dieser Ehrung bedacht wird, wenn zeitgleich ein 85-jähriger nominiert war.

Elisabeth und ich bemühen uns - für Außenstehende in ihrem Umfang nicht immer erkenn - und messbar - die Preisverleihung Jahr für Jahr zu verbessern, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Wie Herr Cassau sagte: "Auch der große Preis für Synchron hat mal klein angefangen und sich erst über die Jahre entwickelt."

Wir erhalten inzwischen eine Menge Post, zählen und bearbeiten alles von Hand, müssen z.T. zahlreiche Korrekturen vornehmen, nachträglich eingereichte Beiträge zuordnen oder Teilnehmer anschreiben, die bereits ausgezeichnete oder "gesperrte" Kandidaten nominiert haben. Zukünftig werden wir auch die eingegangenen Nominierungen bzw. etwaige Zusatzinformationen auf ihre Richtigkeit hin prüfen müssen, um Falschangaben zu vermeiden.
Auch, wenn es uns nicht immer möglich ist, auf alle Verbesserungsvorschläge zeitnah einzugehen - denn nicht zuletzt sind wir berufstätig - nehmen wir konstruktive Kritik gern zur Kenntnis und überdenken sie für die kommende Wahl.
Jayden



Beiträge: 6.535

27.03.2009 21:42
#105 RE: Ergebnisse 1. Teil Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
Im übrigen könnte sich auch ein Gewinner der Kategorie "Lebenswerk" darüber wundern, warum er beispielsweise als Mittfünfziger mit dieser Ehrung bedacht wird, wenn zeitgleich ein 85-jähriger nominiert war.

Das versteh ich nicht ganz. Augustinki und Langer sind 68, Thormann 81. Wer ist denn bitte der Mittfünfziger und wer der 85-jährige?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz