Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 10.240 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gobber newhouse


Beiträge: 103

09.02.2012 17:27
#46 RE: Der Doktor und das liebe Vieh (Weihnachtsspecial 1983) - vom WDR 2008 neu synchronisiert Zitat · antworten

Wow! Erstmal vielen Dank, Aristeides, für die schnelle Antwort. Gelobt sei das Synchronforum! Gruß Gobber

gobber newhouse


Beiträge: 103

19.02.2012 15:48
#47 RE: Der Doktor und das liebe Vieh (Weihnachtsspecial 1983) - vom WDR 2008 neu synchronisiert Zitat · antworten

Darf ich noch ne Frage stellen?
Zur endgültigen Glückseligkeit fehlen mir jetzt nur noch die Sprecherinnen (in den ersten drei Staffeln!) der Charaktere 'Mrs. Hall' (die Haushälterin, gespielt von Mary Hignett) und von 'Mrs. Pumphrey' ( ja, die mit Tricky Woo! gespielt von Margaretta Scott).
Falls das niemand parat hat, könnte ich auch je ein Sample posten...(falls ich das mit meinen überragenden IT-Kenntnissen auf die Reihe kriege ;)
In banger Erwartung
Gobber

Lord Peter



Beiträge: 4.948

19.02.2012 21:06
#48 RE: Der Doktor und das liebe Vieh (Weihnachtsspecial 1983) - vom WDR 2008 neu synchronisiert Zitat · antworten

Mrs. Hall (Mary Hignett) - Maria Landrock
Mrs. Pumphrey (Margaretta Scott) - Gisela Trowe (in den späteren Staffeln wurde die Sprecherin allerdings ausgewechselt)

gobber newhouse


Beiträge: 103

20.02.2012 00:05
#49 RE: Der Doktor und das liebe Vieh (Weihnachtsspecial 1983) - vom WDR 2008 neu synchronisiert Zitat · antworten

Leider kann ich kein Dankeschön posten, weil ich jetzt niederknien muß um die Kompetenz der Cracks im Synchron-Forum anzubeten!
Kotau!

Gobber

gobber newhouse


Beiträge: 103

16.03.2012 18:12
#50 Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Hallo, Synchronfreunde...

Ich würde gerne noch die kleine Besetzungsliste von 'Der Doktor und das liebe Vieh' um einige markante Nebenfiguren erweitern, vielleicht hat jemand noch Infos für mich.
(Ist halt immer noch meine Lieblingsserie...und war übrigens damals eine Freude für den Synchrofreak, da ab Staffel 3 unüblicherweise die Sprecher im Abspann genannt wurden)

Mich interessieren dabei hauptsächlich die ersten drei Staffeln (Münchner Synchro, Ende 7oer und 80er), ab Staffel 4 kann ich die Serie wegen der Umbesetzungen nur noch im Original ertragen...;)...bin aber trotzdem für jeden Namen dankbar!

Neben der in der Synchronkartei verzeichneten Kerntruppe (Wepper/Schumann/Combrink/Mattes/Berben) und (André/Uschi Mellin ab S4) habe ich bis jetzt (Dank der Hilfe von Lord Peter und Aristeides)an Nebenfiguren:

Mrs Hall/ Mary Hignett/ Maria Landrock/ S1-3
Mrs Pumphrey/ Margaretta Scott/ Gisela Trowe/ S1-3
(Gibt's hier im Forum eigentlich eine 'Schäm-Ecke'? Da würde ich gerne hin, weil ich die Trowe nicht erkannt habe!)
Granville Bennett/ James Grout/ Günther Strack/ S1-3
Isaac Cranford/ Jack Watson/ Benno Hoffmann/ S1E6
Jeff Mallock/ Frank Birch/ Michael Habeck S1-3
Gobber Newhouse/ Ivor Salter/ Michael Chevalier/ S1-3
Handshaw/ Peter Martin/ Peter Thom/ S1-3
Angus Grier/ Andrew Crawford/ Herbert Steinmetz ? S1-3

Es fehlen u.a. noch:
Miss Harbottle/ Madge Ryan
Mr Biggins/ John Sharp (ist übrigens eine perfekte Besetzung!)

Wenn niemand was parat hat, liefere ich entsprechende Samples...
und schon mal Danke im voraus!

Lord Peter



Beiträge: 4.948

16.03.2012 18:29
#51 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Wenn du mir auf die Schnelle ein paar Folgen sagen kannst, in denen die betreffenden Personen mitspielen, kann ich mal reinschauen, hab die DVDs komplett hier.

gobber newhouse


Beiträge: 103

18.03.2012 13:31
#52 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Hi, Lord Peter!

Wurde leider über Deine Antwort nicht automatisch informiert, sonst hätte ich gleich zurückgeschrieben...

Biggins kommt gleich in der 1. Folge 1. Staffel vor. Der dicke Farmer, der sich nicht entscheiden kann, ob er Hilfe für seine Kuh will oder nicht.
Miss Harbottle (die Sekretärin) kommt in Folge 4 der ersten Staffel vor, evtl. auch schon in 3?
Angus Grier ist der unsympathische schottische Tierarzt in Folge 10 der 1. Staffel, bei dem ich Herbert Steinmetz höre. Bin aber nicht sicher...

Würde mich sehr freuen, wenn Du bessere Ohren als ich hättest ! ;)

Lord Peter



Beiträge: 4.948

18.03.2012 14:57
#53 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Ach, die beiden. Biggins war der mit den "Tricks von meinem alten Herrn", richtig? Aus dem Gedächtnis würde ich sagen:

Biggins - Josef Dahmen
Miss Harbottle - Gudrun Genest

gobber newhouse


Beiträge: 103

18.03.2012 15:23
#54 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Hi! Sehr gutes Gedächtnis!
Aber Peter Thom war Handshaw (mit den 'Tricks vom alten Herrn'), nicht Biggins!

Gut, dass ich schon ein mp3-Sample vorbereitet habe...Hängt jetzt hoffentlich hier dran.

Hör Dir das mal an, die Stimme ist extra-markant und hervorragend besetzt, aber ich habe nicht mal die Ahnung eines Namens dazu.

Und schon mal Danke für Gudrun Genest, kenne sie als Schauspielerin aus vielen kleinen Rollen in den 70ern, wäre aber nie drauf gekommen!

Now then!
Gobber

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Biggins.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

19.03.2012 20:40
#55 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Hallo,

Andrew Crawford ('Angus Grier') > Herbert Steinmetz ist korrekt (identifiziert durch Sample im "Wer ist das"-Thread)
John Sharp ('Mr. Biggins') = Josef Dahmen

MfG
Jürgen

Lord Peter



Beiträge: 4.948

19.03.2012 20:55
#56 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Hah, hatte ich doch recht!

gobber newhouse


Beiträge: 103

20.03.2012 09:56
#57 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Hach, es macht einfach Spaß mit Profis zu arbeiten! ;)
Danke, Jungs, wenn ihr einen facebook-like-Button hättet, würde ich den jetzt drücken!

Habe mir in der Zwischenzeit Josef Dahmen in einem Filmausschnitt angesehen. Tolle fette Stimme und die perfekte Besetzung für John Sharp als Biggins!
Mal schauen, ob ich noch was für eure geschulten Ohren finde :)

Lord Peter



Beiträge: 4.948

24.03.2012 09:32
#58 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Zitat von gobber newhouse
Habe mir in der Zwischenzeit Josef Dahmen in einem Filmausschnitt angesehen.



Das war nicht zufällig der Wallace-Streifen "Die Bande des Schreckens", wo er den Henker spielt? Daher kenne ich ihn nämlich.

gobber newhouse


Beiträge: 103

24.03.2012 15:32
#59 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Keine ahnung, was das genau war...für eine schnelle hör probe bin ich auf unsychronisiert gegangen, da gibt's einen ausschnitt mit ihm und einem sehr jungen kindler!
Xxx gobber

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.03.2012 20:01
#60 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Zitat · antworten

Dann ist das "Tim Frazer".

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz