Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 26.524 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
John Connor



Beiträge: 4.883

12.11.2014 16:24
#196 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #15

14. Tote machen kein Examen

Caz Mayer (James Woods) Nicolas Wilcke-Böll


Läuft grad auf RTLNitro - Woods hat nicht Böll, sondern Charles Rettinghaus.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

13.06.2016 15:53
#197 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Wenn wir grade so schön bei Gerald Paradies sind (siehe DIE PROFIS)... Gomez wird durchgängig von Gerald Paradies gesprochen, nicht Walter Alich.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.08.2017 21:08
#198 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #11
10. Ein mörderisches Projekt
>Conspiracy of Fear<

Erstausstrahlung USA:
MI, 19.12.1973 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 01x09)
© MCMLXXIII by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Production Code: 39018
written by: Mark Rodgers, Jack Laird
directed by: Jeannot Szwarc

Erstausstrahlung DE:
DO, 03.04.1975 (ARD, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Folge 14]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film Gerd Weber
Buch und Dialogregie: Thomas Keck
ARD-Episodenlänge: 43'26'' (gekürzt)

Inhalt:
Kojak ermittelt im Fall eines ermordeten Anwalts. Schon der Undercoveragent Farrow hat sich erfolglos daran versucht. Nun macht sich Kojak auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei in Lebensgefahr... (Text: 13th Street)

Lt. Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Whitney Farrow            (Larry Kent)             Harald Juhnke
Paul Merchison (Michael McGuire) Heinz Petruo
Victor Marchette (Nicholas Colasanto) Arnold Marquis
Cpt. Frank McNeil (Dan Frazer) Heinz Giese
Dt. Bobby Crocker (Kevin Dobson) Hans-Werner Bussinger
Chairman Baker            (William Prince)         ?
Jeri Devereaux (Gretchen Corbett) Uta Hallant
Roy Dennison (Victor Argo) Joachim Cadenbach
Turner (Sid Grossfeld) Jochen Schröder
Bunce (Michael Keep) ?
Weaver (W. T. Zacha) ?
Fowler (Larry Watson) ?
Dt. Stavros (George Savalas) Manfred Grote
Stanley Jacoby (-uncredited-) Wolfgang Draeger



Chairman Baker (William Prince) - Friedrich Joloff

Griz


Beiträge: 30.354

24.02.2021 15:54
#199 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Von KOJAK werden sukzessiv Episoden einem Update unterzogen (inkl. Schnittbericht zur 1. Season) - beginnend mit Folge 14. Achtet einfach auf den Hinweis "Update" unten im Post.

Gruß
Griz

Griz


Beiträge: 30.354

16.03.2021 02:33
#200 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #193
Zitat von Griz im Beitrag #7
6. Das Mädchen im Fluss
>The Girl in the River<



Ich hab eine etwas konfuse Spoilerfrage zu dieser Folge:

Fred Strong wird ja von Charles Rettinghaus gesprochen. Doch in der Szene, als der Mörder in der Radio-Talkshow anruft, klang der Moderator auch wie Rettinghaus. Fand ich beim Sehen merkwürdig, weil 1. Rettinghaus in einer tragenden Rolle und der vorigen Szene präsent war, sodass es dumm wäre, ihn mehrfach einzusetzen, 2. er ja als Mörder verdächtig war, was gar nicht gepasst hätte.
Vielleicht habe ich mich verhört und ihn bei den kurzen, leisen Sätzen mit Bodo Wolf verwechselt (falls die Zuordnung zur Liste stimmt). War das im Radio eigentlich schon die Stimme des Barkeepers? Zum Glück habe ich den Sprecher nicht drauf, sodass mir die Spannung erhalten blieb. Um das Maß aber voll zu machen, klang der Verrückte, der sich als Mörder ausgibt und erschossen wird, ebenfalls wie Rettinghaus. Höre ich Stimmen, oder kann man die 3 Typen verwechseln?


Gruß
Markus



Oje, sehr lange her - aber dennoch endlich aufgelöst.
Die Stimme des Anrufers, der in der Talkshow anruft, ist nicht Charles Rettinghaus (= der sprach ja nicht den Mörder), sondern Mathias Einert alias "Gus". Somit stimmt die Zuordnung. Den vermeintlichen Killer , der sich als Mörder ausgibt und erschossen wird, sprach auch nicht Rettinghaus, sondern Stefan Fredrich.

Weitere Updates folgen ..

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

16.03.2021 10:17
#201 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #198
Chairman Baker (William Prince) - Friedrich Joloff

Wirklich? Das wäre eine unerhörte Besetzung, da Joloff sich doch schon 10 Jahre zuvor aus dem Synchron zurückgezogen hatte. Es gibt zwar Präzedenzfälle, aber es überrascht mich doch sehr.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.03.2021 10:36
#202 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Kenne die Folge, ja das war tatsächlich Joloff. Brandt besetzte ihn auch noch zum ähnlichen Zeitpunkt in „Ein Mann sieht rot“.

Griz


Beiträge: 30.354

20.04.2021 02:32
#203 Kojak: 117. Mord im Exil {The Belarus File - Movie} Zitat · antworten

117. Mord im Exil
>The Belarus File - Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 16.02.1985 (CBS, 21:00 Uhr)
© 1985 by Universal City Studios, Inc.
Drehbuch: Albert Ruben
Regie: Robert Markowitz

Erstausstrahlung DE:
Do., 06.04.2006 (DAS VIERTE, 23:15 Uhr) - [Movie 2]
Dt. Bearbeitung: ? (Hamburg)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 90:40 Minuten

Inhalt:
Als in New York in wenigen Tagen mehrere russische Emigranten ermordet werden, glaubt Lt. Kojak nicht mehr an einen Zufall. Er entdeckt, dass alle Opfer eines gemeinsam haben: Sie waren alle in einem Konzentrationslager der Nazis. Doch der Fall erweist sich als unlösbar, da Kojak nirgendwo Informationen über die Opfer bekommt. Ein guter Freund Kojaks – ebenfalls russischer Emigrant – taucht plötzlich unter und Kojak vermutet, dass er etwas mit den Morden zu tun hat.


Lt. Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Dana Sutton                   (Suzanne Pleshette)           ?
Peter Barak (Max von Sydow) Wolfram Schaerf
Heinrich Buchardt (Herbert Berghof) Franz-Josef Steffens
Frank McNeil (Dan Frazer) Wolf Rahtjen
Elissa Barak (Betsy Aidem) Heidi Berndt
Det. Ristich [OT: Lustig] (Alan Rosenberg) Helmut Zierl
Capt. Julius Gay (Charles Brown) Peter Lakenmacher
Sgt. Demosthenes Stavros (George Savalas) Rolf Jülich
Chris Kennert                 (David Leary)                 Holger Mahlich
Sam der Rabbi (Harry Davis) Hans Paetsch
Mrs. Fitzev (Rita Karin) Gerda Gmelin
Det. Mark Saperstein (Mark Russell) -hat keinen Text-
Det. Marvin Rizzo (Vince Conti) ?
Miss Hinkle, Sekretärin (Margaret Thomson) Verena Wiet
Buchardts Leibwächter (Otto von Wernherr) Joachim Richert
1. FBI-Agent (James Handy) ?
2. FBI-Agent (Dan Lauria) Rüdiger Schulzki
Det. Kelly (Clarence Felder) Wolfgang Jürgen
Assistenz-Staatsanwalt (Martin Shakar) Reent Reins
Nicolai Kastenov (Noberto Kerner) Jochen Sehrndt
Vadim Sevatsky (Herman Schwedt) -hat keinen Text-
Ristivo (José Angel Santana) ?
Lane (Adam Klugman) ?
Sergeant (Michael Longfield) Michael Grimm
Vladimir Fitzev (Sal La Pera) -hat keinen Text-
Filmeditor (Brian Keeler) Wolfgang Jürgen
Trauergast (Lidia Prochnicka) Helga Bammert
der Richter (Nick Conti) ?
Polizist im Gerichtssaal (Reginald VelJohnson) Hans Daniel
Edward R. Murrow, Erzähler (-voice only-) Horst Stark

Update: 20.04.2021

Leider liegen mir die weiteren 6 Filme nicht vor und können daher nicht gelistet werden! Alle früheren Episoden sind jetzt aktualisiert worden.

Griz


Beiträge: 30.354

21.08.2021 23:28
#204 Kojak: 118. Jeder Mord hat seinen Preis {The Price of Justice - Movie} Zitat · antworten

So schnell kann's gehen - danke sehr!!

6 neue Spielfilme zur Serie!!


118. Jeder Mord hat seinen Preis
>The Price of Justice - Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 21.02.1987 (CBS, 21:00 Uhr - in der Reihe: "CBS Saturday Night Movie")
© 1987 by Universal City Studios, Inc.
Drehbuch: Albert Ruben
Regie: Alan Metzger

Erstausstrahlung DE:
Sa., 11.03.1989 (DAS ERSTE, 22:08 Uhr) - [Movie 3]
Dt. Bearbeitung: (Hamburg für CIC VIdeo)
Buch & Regie: Dieter B. Gerlach?
VHS-Episodenlänge: 91:23 Minuten

Inhalt:
Kojak ist zum Leiter der Abteilung für Kapitalverbrechen avanciert. Als ein Mord an zwei Kindern Schlagzeilen macht, übernimmt er die Ermittlungen. Dringend tatverdächtig ist Kitty Keeler, die Mutter der Jungen. Der Fall nimmt eine überraschende Wende, als sich Kittys Mann George selbst der Tat bezichtigt und umbringt.


Inspektor Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Kitty Keeler (Kate Nelligan) Heidi Schaffrath
George Keeler (Pat Hingle) Gottfried Kramer
Aubrey Dubose (Jack Thompson) Horst Schön
Tim Neary (Brian Murray) Peter Aust
Det. Bass (John Bedford Lloyd) Hartmut Reck
Vincent Marcucci (Jeffrey DeMunn) Harald Dietl
Det. Louie Catalano           (Tony DiBenedetto)            Dieter_Brian Gerlach
J. T. Williams (Ron Frazier) Wolfgang Draeger
Chief Brisco (Stephen Joyce) Harald Halgardt
Danny (Earl Hindman) Henry König
Henry Quibro (James Rebhorn) Holger Mahlich
Arnold Nadler (Martin Shakar) Gerhard Marcel
Lorenzo (Joseph Carberry) ?
Benjamin der Kubaner (Fausto Bara) Rainer Schmitt
Pearl (Novella Nelson) Gerda Gmelin
Chief Butts, Redner (Lee Wallace) Lothar Grützner
Johnson [Miami Police] (Kenneth Ryan) Manfred Schermutzki
der Richter (Norman Matlock) Günter König
Mrs. Quintana (Miriam Cruz) Ursula Vogel
Polizistin Witt (Candace Savalas) ?
2. Mieterin (Margaret Thompson) Marianne Kehlau
Mieter (Stanley Tucci) ?
Frau an der Rezeption (Angela Pietropinto) Angela Stresemann
Priester {im Off} (Voice: Al Carmines) Dieter_Brian Gerlach
Jugendlicher bei Marcucci (M. Eric Donlan) Michael Harck
Polizist bei Gericht (Nick Savalas) ?
Nina, Ms. Quintanas Schwester (Naya G. Tolischus) Aranka Jaenke-Mamero
Polizist auf dem Revier (Nicholas Georgiade) Edgar Hoppe
Sicherheitsmann (Frank Mancuso) -hat keinen Text-
Radiostimme (-voice only-) Günter König
Durchsagen am Flughafen (-voice only-) Günter König

119. Episode am morgigen Sonntag, 22. August 2021!

Griz


Beiträge: 30.354

22.08.2021 15:08
#205 Kojak: 119. Ariana {Ariana - Movie} Zitat · antworten

119. Ariana
>Ariana - Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 04.11.1989 (ABC, 21:00 Uhr - in der Reihe: "ABC Mystery Movie")
© 1989 by Universal City Studios, Inc.
Drehbuch: Maurice Hurley
Regie: Paul Krasny

Erstausstrahlung DE:
Di., 19.11.1991 (RTL plus, 20:15 Uhr) - [Movie 4] > neue 5 Spielfilme zur Serie!!
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Regie: Thomas Keck
Episodenlänge: 90:54 Minuten (o. Abspann)

Inhalt:
Kojak ist zurück - mit fünf neuen Fällen! Heute: Drogenboss Edson Saunders hat ein Mädchen entführt. Die kleine Ariana ist ein Schützling von Inspektor Kojak, der einst Saunders' Bruder im Dienst tötete.


Inspektor Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Det. Winston Blake            (Andre Braugher)              Charles Rettinghaus
Trish van Hogan (Shari Headley) Anke Reitzenstein
Lt. Rastelli (Joe Grifasi) Bernd Eichner
Det. Paco Montana (Kario Salem) Gerald Paradies
Nicole Papas (Jean De Baer) Cornelia Meinhardt
Walter Papas (David Margulies) Karl-Ulrich Meves
Saunders' griechische Frau (Liliana Komorowska) >Originalton<
Ariana (Caroline Wilde) >Originalton<
Edson Saunders (Hector Elizondo) Jürgen Kluckert
Det. Hamilton                 (Mike Starr)                  Axel Lutter
Slusher (James Rebhorn) Uwe Müller
Carmine Reggio (Joe Maruzzo) Thomas_Nero Wolff
Det. Kelly (Bill Cwikowski) Matthias Klages
Pamela (Candace Savalas) Dorette Hugo
Det. Grassini (Luke Reilly) ?
Figueroa (Al Rodrigo) Michael Pan
Polizist Whitley (Kelly Curtis) Diana Borgwardt
Mädchen auf der Vespa (Mary Kane) ?
Sotos (Spiros Malas) ? + O-Ton
Polizist Granitz (John Speredakos) Christian Toberentz
Gail Woodman (Linda Gillen) Sonja Deutsch
Lee (Bryan Michael McGuire) ?
Ehefrau bei Ariana (Helen Hanft) Christel Merian
Ehemann bei Ariana (Tom Brennan) Alexander Herzog
Check-it-out (Billy "Sly" Williams) Santiago Ziesmer
Doper (Stephen Payne) ?
Burt (Ted Neustadt) ?
Polizist Pitman (Gus Savalas) Otto Czarski
Mann im Raum (Kenneth Solarino) ?
1. Schlägertyp (Steven Randazzo) ?
Mrs. Sokos (Effie Cochran) ? + O-Ton
Kostas (Peter Jovanis) ? + O-Ton
Frau auf dem Basar (Vanessa Juvelis??) Eva-Maria Werth
2. Frau (?) Beate Tober-Isfort
Funkstimme (-voice only-) Karl-Heinz Grewe

120. Episode am nächsten Samstag, 28. August 2021!

Griz


Beiträge: 30.354

28.08.2021 18:13
#206 Kojak: 120. Dunkle Beziehungen {Fatal Flow - Movie} Zitat · antworten

120. Dunkle Beziehungen
>Fatal Flow - Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 02.12.1989 (ABC, 21:00 Uhr - in der Reihe: "ABC Mystery Movie")
© 1989 by Universal City Studios, Inc.
Drehbuch: Albert Ruben
Regie: Richard Compton

Erstausstrahlung DE:
Di., 26.11.1991 (RTL plus, 20:15 Uhr) - [Movie 5]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Regie: Thomas Keck
Episodenlänge: 88:50 Minuten (o. Abspann)

Inhalt:
Der Bestseller-Autor Payton untersucht die Hintergründe des Mordes an einem Mafiaboss. Vor der Veröffentlichung seines Buches wird er ermordet. Kojak stößt auf eine Reihe von Tatverdächtigen.


Inspektor Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Det. Winston Blake            (Andre Braugher)              Charles Rettinghaus
Carolyn Payton (Angie Dickinson) Kerstin Sanders-Dornseif
Det. Conrad St. John (Steven Weber) Stefan Krause
Adolfo Moosomecci (George MOrfogen) Wolfgang Völz
Chief George Harris (Charles Cioffi) Friedrich Georg Beckhaus
Joel Litkin (Richard Jenkins) Frank_Otto Schenk
Manager (Paul Guilfoyle) Andreas Mannkopff
Det. Paco Montana (Kario Salem) Gerald Paradies
Angelo Penzotti (David Ciminello) Till Hagen
Sally Jessy Raphael           (Sally Jessy Raphael)         Barbara Adolph
Don King (Don King) Alexander Herzog
Ted Allardice (Dan Ziskie) Klaus-Dieter Klebsch
Carmen Guzman (Mary Testa) Margot Rothweiler
Gene (John P. Connolly) Tom Deininger
Don Franklin (Tom Klunis) Helmut Ahner
Det. Hamilton (Mike Starr) Axel Lutter
Slusher (James Rebhorn) ? (2. Stimme)
Pamela (Candace Savalas) Dorette Hugo
Frederick R. Payton (Marco St. John) Lothar Blumhagen
Tommy Thompson (Michael Sergio) Thomas Petruo
eine Politesse (Davenia McFadden) Philine Peters-Arnolds
Dembo (Harry S. Murphy) ?
Bobby (Michael Santoro) Stefan Fredrich
ein Schläger-Typ (George Kyle) ?
Mr. Heffernan (Mario Todisco) Jörg Döring
Türsteher (Richard Council) Karl-Heinz Grewe
Müllmann (Michael Luciano) ?
TV-Direktor (Richard Compton) Manfred Petersen
Sekretär (Kevin Dornan) ?
Dan, Techniker (James Leggi) Klaus Lochthove
Det. Olleony (A. L. Sheppard) ?
Polizist Pittman (Gus Savalas) Otto Czarski
Attentäter (Louis Eppolito) ?
Sabatino Nannuzzi (Jerry Strivell) -hat keinen Text-
DA Robert Crocker [im Off] (Voice: Kevin Dobson) Hans-Werner Bussinger
Nachrichtenbote (?) Klaus Lochthove
TV-Stimme (-voice only-) Eva-Maria Werth

Hinweise:
Die Produktion des Films fand ca. im August/September 1989 statt.

Die ersten 5 Gast-Darsteller (von Andre Braugher bis einschl. Charles Cioffi) wurden in der dt. Fassung "vergessen", da hier der dt. Episoden-/Filmtitel eingeblendet wurde. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst...


121. Episode am morgigen Sonntag, 29. August 2021!

Griz


Beiträge: 30.354

29.08.2021 15:28
#207 Kojak: 121. Tod eines Polizisten {Flowers for Matty - Movie} Zitat · antworten

121. Tod eines Polizisten
>Flowers for Matty - Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 06.01.1990 (ABC, 21:00 Uhr - in der Reihe: "ABC Mystery Movie")
© 1989 by Universal City Studios, Inc.
Drehbuch: Peyton Webb
Regie: Paul Krasny

Erstausstrahlung DE:
Di., 10.12.1991 (RTL plus, 20:15 Uhr) - [Movie 6]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Regie: Thomas Keck
Episodenlänge: 90:08 Minuten (o. Abspann)

Inhalt:
Kojaks Kollege Ed Mattingly wird in einem chinesischen Restaurant erschossen. Mattingly ermittelte gegen Kunsträuber. Kojak findet heraus, dass die Bande die gestohlenen Gemälde in einem irischen Pub gegen gefährliche Waffen eintauscht. Eine Tochter aus gutem Hause bringt Kojak schließlich auf die Spur der irischen Geheimorganisation.


Inspektor Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Det. Winston Blake            (Andre Braugher)              Charles Rettinghaus
Molly Fitzsimons (Glynnis O'Connor) Daniela Hoffmann
Chief George Morris (Charles Cioffi) Friedrich Georg Beckhaus
Lt. Ian Connor (Tom Atkins) Norbert Gescher
Sands (Richard Lynch) Friedhelm Ptok
Det. Paco Montana (Kario Salem) Gerald Paradies
Det. Ed Mattingly (Eddie Jones) Walter Tschernich??
Polizei-Waffenmeister (Ed Lauter) Lothar Blumhagen
Det. Hamilton (Mike Starr) Axel Lutter
Dora Mattingly (Barbara Barrie) Sigrid Lagemann
Garrett Fitzsimons (Donald Moffat) Friedrich_Wilhelm Bauschulte
Deek                          (Larry Joshua)                Hans-Jürgen Wolf
Tink Cahill (Thomas G. Waites) Oliver Rohrbeck
Mr. Isabella (Quentin Crisp) Wolfgang Spier
Mrs. Porter (Kitty Carlisle) Barbara Adolph
Lan (Elizabeth Sung) Evelyn Maron
Polizistin Paige (Randy Danson) Franziska Pigulla
Leo DiAngelo (Aservatenkammer)(Madison Arnold) Hans Nitschke
Rogers, Informant (Bruce Hubbard) Gunter Schoß
Pamela (Candace Savalas) Dorette Hugo
Terrence, Handlanger/Stunts (Burt Marshall) -hat keinen Text-
Det. Walsh (Kitty Crooks) ?
Commander (Ray Gill) Tom Deininger
Nilson, Handlanger (Bill Fretwell) -hat keinen Text-
Pfarrer (Robert Hock) ?
Billy Huong (Steve Park) ?
Polizist Pittman (Gus Savalas) Otto Czarski
Türsteher (Ed Steele) ?
Det. Olleony (A. L. Sheppard) -hat keinen Text-
Frau auf Beerdigung bei Dora (?) Eva-Maria Werth

Hinweis:
Die angekündigte Erstausstrahlung am Dienstag, 03.12.1991 entfiel kurzfristig wegen einer Fußballübertragung (Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern).

122. Episode am nächsten Samstag, 4. September 2021!

Griz


Beiträge: 30.354

04.09.2021 23:53
#208 Kojak: 122. Gefährliche Gier {It's Always Something - Movie} Zitat · antworten

122. Gefährliche Gier
>It's Always Something - Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 03.02.1990 (ABC, 21:00 Uhr - in der Reihe: "ABC Mystery Movie")
© 1989 by Universal City Studios, Inc.
Drehbuch: Jack Laird
Regie: Richard Compton

Erstausstrahlung DE:
Di., 17.12.1991 (RTL plus, 20:15 Uhr) - [Movie 7]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Regie: Thomas Keck
Episodenlänge: 90:12 Minuten (o. Abspann)

Inhalt:
Harvey Schoenbrun, einflussreicher Beamter der Baubehörde, ist ermordet worden. Offenbar wurde er von Männern des mächtigen Immobilienmaklers Wainwright erpresst. Dessen Schwiegersohn, ein ehrgeiziger Staatsanwalt, leitet die Ermittlungen. Von dem Stadtstreicher Timothy erhofft sich Kojak nähere Informationen.


Inspektor Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Det. Winston Blake            (Andre Braugher)              Charles Rettinghaus
Leonard Wainwright (Darren McGavin) Horst Niendorf
Stacy Wainwright (Barbara Garrick) Katja Nottke
Dr. Claudio Guzman (Jaime Sánchez) Christian Rode (+ O-Ton)
Harvey Schoenbrun (Alan North) Klaus Sonnenschein
Timothy (Matthew Cowles) Kurt Goldstein
Bunky (Joseph Ragno) Hans Nitschke
Chief George Morris (Charles Cioffi) Friedrich Georg Beckhaus
ADA Robert Crocker (Kevin Dobson) Hans-Werner Bussinger
Munios                        (Louis Perez)                 >Originalton<
Castillo (Jamie Tirelli) >Originalton<
Mike Fiorelli (Robert Dorfman) Lothar Mann
Det. Constanza (Cordelia González) Bettina Weiß
Terrence Donley (Earl Hindman) Helmut Krauss
Inez (Georgina Corbo) -hat keinen Text-
Dr. Hochberg (Adam LeFevre) Klaus Lochthove
Irwin Jungmeier (Bob Burke) Frank_Otto Schenk
Pamela (Candace Savalas) Dorette Hugo
Miss Orr (Kendall McLean) Gertie Honeck
Vera Stephenson (Kyme) ?
Valdes (Paul-Felix Montez) -hat keinen Text-
Escobar (Nelson Vasquez) >Originalton<
Earnshaw (Barry Lynch) Till Hagen
Miss Jerico (Margaret Thompson) Eva-Maria Werth
Salazar (Frank Cuervo) ?
Reporterin (Sheila Stainback) Edeltraut Elsner
Reporter (Bruce Nozick) Udo Schenk
Mrs. Chambliss (Angela Pietropinto) ?
Krankenschwester (Maria Cellario) ?
Gerichtspolizist (John Corey) Klaus Lochthove
Mamoulian (David Rosenbaum) -hat keinen Text-
Isobel (Elizabeth Clemens) -hat keinen Text-
Dr. Fleischmann (im Off) (-voice only-) Karl-Heinz Grewe
Polizist Pittman (Gus Savalas) Otto Czarski

123. und letzte Episode am morgigen Sonntag, 5. September 2021!

Griz


Beiträge: 30.354

05.09.2021 15:49
#209 Kojak: 123. Die Verschwörung {None so Blind - Movie} Zitat · antworten

123. Die Verschwörung
>None so Blind - Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.04.1990 (ABC, 21:00 Uhr - in der Reihe: "ABC Mystery Movie")
(P) & © 1990 by Universal City Studios, Inc. [> Produziert ca. im Januar 1990]
Drehbuch: Jack Laird, Scott Shepherd
Regie: Alan Metzger

Erstausstrahlung DE:
So., 29.12.1991 (RTL plus, 20:15 Uhr) - [Movie 8] > letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Regie: Thomas Keck
Episodenlänge: 90:33 Minuten (o. Abspann)

Inhalt:
In einem Restaurant wird der Wirtschaftsprüfer Leo Weiss erschossen. Das Lokal liegt in einem Viertel, das der Mafia-Boss Tony Salducci "kontrolliert". Bei seinen Ermittlungen stößt Theo Kojak auf die einzige Tatzeugin Angelina, die aus Angst schweigt - bis ihre Freundin erschossen wird. Der Killer hielt sie für Angelina.


Inspektor Theo Kojak (Telly Savalas) Edgar Ott
Det. Winston Blake            (Andre Braugher)              Charles Rettinghaus
Michelle Hogarth (Margaret Whitton) Traudel Haas
Tony Salducci (Jerry Orbach) Joachim Kerzel
Paul Hogarth (Terry Kinney) Benjamin Völz
Angelina Frascati (Marcia Gay Harden) Hansi Jochmann
Wolfgang Reiger (James Remar) Leon Boden
Phyllis Sandler (Amanda Plummer) Evelyn Maron
Trish van Hogan (Shari Headley) Anke Reitzenstein
Deborah Hogarth (Ashley Crow) Maud Ackermann
Chief George Morris (Charles Cioffi) Friedrich Georg Beckhaus
Gideon Hogarth (Rip Torn) Heinz-Theo Branding
Det. Costanza                 (Cordelia González)           Bettina Weiß
Lorraine (Liane Curtis) Eva Kryll
Jason Whitehead (Rudolph Willrich) Peter Neusser
Warburton (Gerry Bamman) Lothar Mann
Det. Tatum (Kevin Eshelman) Santiago Ziesmer
Pamela (Candace Savalas) Dorette Hugo
Leo Weiss (Tom Mardirosian) Uwe Paulsen
Mercer (Richard Clarke) Karl-Ulrich Meves
Guido Bamonte (Frank Pellegrino) Bernd Eichner
Polizist Granitz (John Speredakos) Johannes Baasner-Berenz
Mr. Tapply (James Remini) Stefan Staudinger
Lyle Goodrich (James Mathers) Manfred Petersen
Exlely (E. Brian Dean) Alexander Herzog
Angelo, Verkäufer (Philip Kraus) Wolf_Rüdiger Reutermann
Reporterin (Sheila V. Evans) ?
Reporter (Patrick Breen) ?
Damian (Richard S. Lowy) Klaus Lochthove
Det. Nichols (Nicholas Georgiade) -hat keinen Text-
Küchenchef (?) Karl-Heinz Grewe
Mieterin (?) Eva-Maria Werth

Ab nächsten Samstag startet GRIZ-TV wieder - nach der Sommerpause - mit (neuen) Serien durch!!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz