Erstausstrahlung DE: Di., 06.01.2009 (ZDF - 23:09 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Film 1] Dt. Fassung: Scalamedia, München Buch & Dialogregie: Ekkehardt Belle Dt. Filmlänge: 83'23''
Inhalt: Ein Großstadt-Cop als Landei wider Willen: Seine gescheiterte Ehe, Alkoholprobleme und der Rauswurf beim Los Angeles Police Department liegen hinter dem desillusionierten Cop Jesse Stone, der als neuer Polizeichef der Kleinstadt Paradise an vielen Fronten kämpft... (Text: ZDF)
Chief Jesse Stone (Tom Selleck) Norbert Langer Brianna Lincoln (Jane Adams) Carin C. Tietze Andrew Lincoln (Reg Rogers) Manou Lubowski Molly Crane (Viola Davis) Sandra Schwittau Candace Pennington (Alexis Dziena) ? Luthor Simpson (Kohl Sudduth) Philipp Brammer Abby Taylor (Polly Shannon) Claudia Lössl Cpt. Healy (Stephen McHattie) Leon Rainer Bo Marino (Shawn Roberts) Stefan Günther Kevin Feeney (Alex House) Clemens Ostermann Rita Fiore (Mimi Rogers) Katharina Lopinski
Anthony D'Angelo (Vito Rezza) Claus Brockmeyer Joe Marino (Tony DeSantis) Gudo Hoegel Kenneth Eisley (Chris Killiam) Andreas Borcherding Jenn Stone (voice: Sylvia Villagran) Melanie Manstein Margaret Pennington (Victoria Snow) Dagmar Dempe Chuck Pennington (Ralph Small) Ekkehardt Belle Troy Drake (Thomas Gibson) -hat keinen Text- Mrs. Feeney (Heather Allin) Michele Sterr Skip Wilder (Brian Heighton) Crock W. Krumbiegel DA Reagan, 58. Minute (David Christoffel) Crock W. Krumbiegel Philly Canter [dt: Billy] (Joseph Rutten) Gerd Potyka Jim Burns (John Dunsworth) Andreas Borcherding Hansen (Jeremy Akerman) Willi Röbke Comden [dt: Carter] (Tom Gallant) Erich Ludwig Barbara Carey (Cindy Sampson) Melanie Manstein Dr. Perkins (John Beale) Claus-Peter Damitz Joey (-the dog-) - Reporter (Glen Grant) Claus-Peter Damitz Kellnerin (-uncredited?-) Michele Sterrr
Der Film erinnert ein wenig an die "Spenser for hire"-Episode 3: Mord aus Spaß (s. Serienführer zu "Spenser").
Ganz ausgezeichnete Filmserie, wie ich finde. Ich werde Teil 1 heute abend anschauen (habe ich aufgezeichnet) und kann dann eventuell auch ein paar weitere Sprecher hinzufügen. Schaue mir die Filme also jeweils um einen Tag zeitversetzt an.
Ich hoffe, die Einschaltquoten stimmen und man kauft die weiteren Teile auch noch ein - die 3, die jetzt gezeigt werden, sind ja bislang auch die einzigen auf DVD erschienenen (in Deutschland). Wäre klasse, wenn das ZDF diese dann eventuell einkaufen würde.
Erstausstrahlung DE: Mi., 07.01.2009 (ZDF - 23:32 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Film 2] Dt. Fassung: Scalamedia, München Buch & Dialogregie: Ekkehardt Belle Dt. Filmlänge: 85'29''
Inhalt: Der Film erzählt, wie Jesse Stone Polizeichef des Ortes Paradise wurde. Sein Vorgänger Lou Carson wurde ermordet und Jesse löst den Fall mit Hilfe seines Teams Molly Crane und Luther Simpson... (Text: ZDF)
Chief Jesse Stone (Tom Selleck) Norbert Langer Cissy Hathaway (Stephanie March) Susanne von Medvey Joe Genest (Stephen Baldwin) Tobias Lelle Abby Taylor (Polly Shannon) Claudia Lössl Hasty Hathaway (Saul Rubinek) Hans-Rainer Müller Molly Crane (Viola Davis) Sandra Schwittau Anthony D'Angelo (Vito Rezza) Claus Brockmeyer Luther Simpson (Kohl Sudduth) Philipp Brammer Sandy (Maria Brooks) Marieke Oeffinger Tammy (McKenzi Scott) Alexandra Ludwig Truckfahrer (Brian Jamieson) Ulf Jürgen Söhmisch Tierärztin (Christie MacFadyen) Elisabeth von Koch Jenn Stone (voice: Gil Anderson) Tatjana Pokorny Indianer # 1 (Bill Meuse) Thomas Otto-Rauscher Indianer # 2 (Agumeuay Nakanakas) Ulf Jürgen Söhmisch Santa Monica Polizist (Mike Turner) Patrick Schröder Dr. Perkins (John Beale) Claus-Peter Damitz Captain Healy (Stephen McHattie) Leon Rainer Carole Genest (Liisa Repo-Martell) Natascha Geisler Michelle Genest (Brittany Robertson) Jana Kilka? Chief Lou Carson (Mike Starr) Peter Musäus Immobilienmaklerin (-voice only-) Alexandra Ludwig Fernseh-Koch (?) Ekkehardt Belle Frau im TV (Shelley Long?) Madeleine Stolze TV-Sportkommentator # 2 (-voice only-) Gerd Meyer AB-Stimme N. E. Bell (-voice only-) Madeleine Stolze Mann auf Party (?) Thomas Otto-Rauscher
Bo Marino (Shwan Roberts) Stefan Günther? Anthony D'Angelo (Vito Rezza) Claus Brockmeyer Skip Wilder (Brian Heighton) Crock W. Krumbiegel Staatsanwalt [in der 58. Minute] (???) Crock W. Krumbiegel
Und Barbara Carey (Cindy Sampson) hat ein wenig Dialog. Zwischen 0:18:05 und 0:18:10 sagt sie "Sind Sie mit der Zeitung fertig?" und "Vielen Dank." Willi Röbke auf Tom Gallant müsste der richtige Schauspieler sein.
Anthony D'Angelo (Vito Rezza) Claus Brockmeyer Cissy Hathaway (Stephanie March) Susanne von Medvey stimmt Älterer Herr auf der Party [46:30] (???) Reinhard Brock??
Jenn Stone (Gil Anderson) Ich kann leider nicht mit der Sprecherin dienen, aber vielleicht kannst du hinzufügen, dass sie ebenfalls nur einen Auftritt als "voice" hat. Achja, lässt mich mein Gedächtnis im Stich (ist ja auch erst ein paar Stunden her), oder war Luthor Simpsons Spitzname im ersten Teil noch "Suitcase"? Hier ist es "Koffer". Übrigens hat mir Peter Musäus auf Mike Starr sehr gut gefallen, könnte ihn in München ruhig häufiger sprechen. In Berlin aber bitte wieder Tom Deininger.
Kevin Feeney (?) Clemens Ostermann [ist das evtl. der nicht zugewiesene Alex House] Dr. Perkins (John Beale) Claus-Peter Damitz [falls das der Arzt ist, der quasi als Gerichtsmediziner fungiert] Bo Marino (Shawn Roberts) Stefan Günther [stimmt] Troy Drake (Thomas Gibson) ? [der hat soweit ich das mitbekommen habe gar keinen verständlichen Dialog]
Und mal meine Notizen zu "Totgeschwiegen", ich weiß nich, ob sie dir was bringen, aber ich schreib es trotzdem mal auf:
(Maincast) Wie immer DA Reagan (David Christoffel) Diesmal NICHT Crock W. Krumbiegel Sandy Bishop (???) Madeleine Stolze Dr. Dix (William Devane) Reinhard Brock Jerry Snyder (John Diehl) Gudo Hoegel Leo Finn (Steven Flynn) Hans-Georg Panczak Bobby [36:29] (???) Hubertus von Lerchenfeld??? Lovely Norris (Brendan Kelly) Ekkehardt Belle* *Da die Sprechrolle sehr klein war (1 Satz), könnte es sein, dass er auch hier (wieder) Regie hatte?
Erstausstrahlung DE: Do., 08.01.2009 (ZDF - 23:00 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Film 3] Dt. Fassung: Scalamedia, München Buch & Dialogregie: Ekkehardt Belle Dt. Sendelänge: 83'30''
Inhalt: Nach einem Sturm wird in einem See die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Auf der Suche nach dessen Mörder gerät Jesse Stone an den Wohltäter Norman Shaw und den Geschäftsmann Leo Finn. Beide hatten offenbar ein Motiv für die Tat...
Chief Jesse Stone (Tom Selleck) Norbert Langer Molly Crane (Viola Davis) Sandra Schwittau Luther Simpson (Kohl Sudduth) Philipp Brammer Lilly Summers (Orla Brady) Elisabeth Günther Norman Shaw (Gary Basaraba) Pierre Peters-Arnolds Jerry Snyder (John Diehl) Gudo Hoegel Lillian Snyder (Debra Christofferson) Susanne Wirtz Emily Bishop (Mae Whitman) ? Hooker Royce (Matt Barr) Patrick Schröder Hank Bishop (Edward Edwards) Frank Röth Lovey Norris (Brendan Kelly) Ekkehardt Belle Carole Genest (Liisa Repo-Martell) Natascha Geisler Sister Mary John (Kerri Smith) Alexandra Mink Captain Healy (Stephen McHattie) Leon Rainer Sandy Bishop (Maria Ricossa) Madeleine Stolze Anthony D'Angelo (Vito Rezza) Claus Brockmeyer DA Reagan (David Christoffel) Matthias Klie Dr. Perkins (John Beale) Claus-Peter Damitz Leo Finn (Steven Flynn) Hans-Georg Panczak Dr. Dix (William Devane) Reinhard Brock
Billie Bishop (Carolyn Fitzgibbons) ? Miriam Lowell (Rhonda McLean) ? Mr. Kim (Michael Ha) ? Valerie Morton (Murlane Carew) ? Krankenwagensanitäter (Glen Lefchak) ? Chirurg in der Notaufnahme (John Maclaren) Thomas Otto-Rauscher Jenn Stone (voice: Gil Anderson) Tatjana Pokorny "Reggie" (Joe the Dog) - Bobby [36:29] (-uncredited?-) Stefan Günther