Da muß ich dich leider entäuschen. Haben wir nicht.Um ehrlich zu sein ist mir die Stimme auch nicht geläufig. Alle Rollen wurden möglichst nach Kaul, Untergruppe Münchner Sprecher besetzt.
Zitat von EkkehardtDa muß ich dich leider entäuschen. Haben wir nicht.
Danke für die Info.
Schade .
Zitat Alle Rollen wurden möglichst nach Kaul, Untergruppe Münchner Sprecher besetzt.
Okay, dann wirds wohl Viktoria Brams, Katharina Lopinski oder vielleicht auch Dagmar Dempe in den Filmen werden. Sind jetzt zumindest meine Tipps auf Grund der folgenden Liste : Kathy Baker
Zitat von Griz"Dünnes Eis" - die 5. Folge am Sonntag, 19.09.2010 um 20:15 Uhr auf zdf_neo in EA!
Ähm, nö .... nun wohl doch nicht.
In der Nacht zum 17.09.2010 um 00:35 Uhr kommt zunächst noch einmal "Jesse Stone - Eiskalt" im ZDF (EA 06.01.2009).
Am 19.09.2010 um 20:15 Uhr und nachts um 02:15 Uhr läuft nochmals "Jesse Stone - Knallhart" auf ZDFneo (EA 07.01.2009).
Am 26.09.2010 um 20:15 Uhr sowie in der Nacht um 02:50 Uhr läuft die Wiederholung von "Jesse Stone - Eiskalt" auf ZDFneo.
In der Nacht zum 01.10.2010 um 00:35 Uhr kommt dann "Jesse Stone - Totgeschwiegen", wiederum im ZDF (EA 08.01.2009), und am 10.10.2010 um 20:15 Uhr sowie auch hier in der Nacht nochmals um 02:50 Uhr die Wiederholung dieses Teils auf ZDFneo.
Die hat sich das ZDF dann wohl doch nicht nehmen lassen. "Nice try", wie man so schön sagt ;)
Apropos (an denjenigen, der immer "Cpt. Healy" in die Synchronkartei einträgt, falls hier anwesend):
"Captain" kürzt man, wenn überhaupt, "Capt." ab ... was sich aufgrund der Einsparung von zwei Zeichen eigentlich nicht lohnt, und allenfalls in Filmen, bei denen viele Rollen Ränge haben, der Orientierung dient.
Erstausstrahlung DE: Fr., 15.10.2010 (ZDF, 00:48 Uhr) - [Staffel # 02x01 - Film 4] Dt. Fassung: Scalamedia, München Buch: Heiko Feld Dialogregie: Ekkehardt Belle Dt. Filmlänge: 83'17''
Inhalt: Auf den Spuren der Vergangenheit: Ein 15 Jahre zurückliegender Mord an einem kleinen Mädchen weckt Chief Jesse Stones Aufmerksamkeit. Während seiner Ermittlungen entgeht er nur knapp einigen Anschlägen: Offenbar will sich der Bruder eines Toten an ihm rächen...
Chief Jesse Stone (Tom Selleck) Norbert Langer Rose Gammon (Kathy Baker) Dagmar Dempe Luther "Suitcase" Simpson (Kohl Sudduth) Philipp Brammer Lee-Ann Lewis (Rebecca Pidgeon) ? Sybil Martin (Sean Young) Martina Duncker Cathleen Holton (Mika Boorem) Katharina Schwarzmaier? Capt. Healy (Stephen McHattie) Leon Rainer Gino Fish (William Sadler) Gudo Hoegel Bob (James Gammon) ? Harrison Pendleton (Nigel Bennett) Michael Schwarzmaier Anthony DeAngelo (Vito Rezza) Claus Brockmeyer Terry Genest (James Preston Rogers) Stefan Günther Hansen, Stadtrat # 1 (Jeremy Akerman) Willi Röbke Dr. Perkins (John Beale) Claus-Peter Damitz Hasty Hathaway (Saul Rubinek) Hans-Rainer Müller Molly Crane (Viola Davis) Sandra Schwittau Dr. Dix (William Devane) Reinhard Brock
Sam Holton (Scott Wickware) Ekkehardt Belle "Reggie" (Joe the Dog) - Hilda Evans (Marcia Bennett) Marion Hartmann Candy Striper (Kristine Slawter) -hat keinen Text- Comden, Stadtrat # 2 (Tom Gallant) Erich Ludwig Mary Lewis (Jean Morpurgo) -hat keinen Text- Kellner (Craig Wood) Gerhard Acktun Alan (Todd Hofley) Benedikt Gutjan Barkeeper (Laura Kohoot) Melanie Manstein Taxifahrer (Philip Dinn) Thomas Otto-Rauscher Gefängnis-Sicherheitsmann (Jonathan Gaudet) -hat keinen Text- Jenn Stone (voice: Gillian Anderson) Tatjana Pokorny Passant am Tatort (Sean Grady) -cut, auch im Original- Polizist (Peter West) -cut, auch im Original- TV-Sprecher (-voice only-) Gerd Meyer
Hat sich doch das Warten auf die "ZDFNeo-Fassung" gelohnt: ist mit Abspann gesendet worden! Wer braucht da noch das ZDF?
Leeann: ich komme einfach nicht drauf... Marieke Oeffinger?? Sybil: Martina Duncker stimmt Kathleen: Gabrielle Pietermann Bob: klingt nach Gerhard Jilka, aber das möchte ich lieber nicht glauben Terry: Stefan Günther Comden: wieder Erich Ludwig Kellner: Gerhard Acktun Alan: Benedikt Gutjan Barfrau Laura: Melanie Manstein Jenn: seit Film 2 Tatjana Pokorny Stimme TV-Sprecher: Gerd Meyer
Passant und Polizist gab es nicht, "Suitcase" heißt auf Deutsch "Koffer" und die Councilmen sind in der Synchro Stadträte.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
JesseStone_004_Bob.mp3
JesseStone_004_Kathleen.mp3
JesseStone_004_Leann.mp3
Nach Kathi Gaube klingt das für mich nicht... Bei Bob wäre wohl Klaus Münster am wahrscheinlichsten, aber nach dem klingt es auch nicht gerade, finde ich.
Wieder mal ein exzellenter Teil der Reihe - meine Notizen finden sich auch schon oben in der Liste.
Noch etwas: Da nun ja doch auch schon "Ohne Reue / No Remorse" gesendet wird, hat man den wohl direkt im Anschluß auch noch bearbeitet.
Zuletzt waren ja (dank Informationen von Ekki) nur von "Alte Wunden / Sea Change" sowie "Dünnes Eis / Thin Ice" als in der Mache bekannt. Wann hat man diesen nachgeschoben und wurde erneut dasselbe Team bei der Bearbeitung eingesetzt?
Bin positiv überrascht, dass auch der bislang neuste Teil direkt mit bearbeitet wurde. Ich würde mir wünschen, dass man das mit "Innocents Lost" 2011 ebenso macht und diesen Teil Ende 2011 auch bei uns "direkt" ausstrahlt statt wieder auf ein 3er-Paket zu warten. Denn das könnte dann schnell 2012 oder 2013 werden.
Nun geht es ja doch auf zdfNeo weiter mit EAs der beiden (vorerst) letzten Teile. Wesentlich besserer Sendeplatz!