In dem Film haben auch Darth Vader und Oskar aus der Sesamstrasse einen Auftritt und im Trailer war es Michael Lott, wenn ich mich nicht irre. Darth Vader ist glaub ich eine stumme Rolle.
Heute lief eine Special zu diesem Film. Dort war Oliver Rohrbeck auf Ben Stiller, Marie Bierstedt auf Amy Adams, Peer Augustinski auf Robin Williams, Philipp Moog auf Owen Wilson, Tobias Kluckert auf Steve Coogan (wie im ersten Teil), Thomas-Nero Wolff auf Hank Azaria, Roland Hemmo auf Christopher Guest, Jean Pütz auf Albert Einstein, Michael Pan auf Napoleon und Tobias Müller auf Jonah Hill.
Das wär's auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ist auch die entgültige Besetzung ist.
Jean Pütz fand ich schon in FINDET NEMO gar nicht mal so übel. Und hier ist es ja auch wieder eine animierte Figur, also durchaus vertretbar. Piet Glocke sieht und hört man im Special leider auch: Wie erwartet ist es unerträglich
Hehe... Ich les' den Beitrag hier, mache den Fernseher an und direkt springt mir Jean Pütz in's Gesicht und erzählt gerade was von Kölsch'em Dialekt, den er offenbar sogar eingesetzt hat. Dann kam noch ein Ausschnitt, wo er "That's the way I like it" rappt. Herrlich! Ist ja auch nicht nur ein Einstein, sondern gleich Dutzende.
Larry Daley Ben Stiller Oliver Rohrbeck Teddy Roosevelt Robin Williams Peer Augustinski Amelia Earhart Amy Adams Marie Bierstedt Kahmunrah Hank Azaria Thomas-Nero Wolff Der Denker Hank Azaria Tobias Meister (mit einem bayrischem Dialekt) Abe Lincoln Hank Azaria Jochen Schröder Ivan der Schreckliche Christopher Guest Roland Hemmo Napoleon Bonaparte Alain Chabat Michael Pan Al Capone Jon Bernthal Charles Rettinghaus General Custer Bill Hader Axel Malzacher Oskar Caroll Spinney Michael Lott Brandon, der Aufseher im Smithsonian Jonah Hill Tobias Müller Ahkmenrah Rami Malek Simon Jäger Jedediah Owen Wilson Philipp Moog Octavius Steve Coogan Tobias Kluckert Sacajawea Mizuo Peck Magdalena Turba Joey Motorola Jay Baruchel Marcel Collé Oster-Insel-Kopf Brad Garrett Marlin Wick
Zitat von SFCHatte Jochen Schröder nicht schon einen alten Nachtwächter im ersten Teil? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher. Finds aber gut, dass er noch arbeitet.
Habe eben ein paar Szenen in einem S&L-EPK-MakingOf gesehen. Ich habe imho noch keine schlimmere Promisynchro erlebt.
Ich hab den Film gesehen und bis auf Glocke der aber diesmal nur ne sehr sehr kleine Rolle hat ist mir niemand besonders aufgefallen. Klar Jean Pütz zB. Aber die welche super Sprechen gelten nicht. Pütz fand ich sogar richtig toll auf den Einsteins. Und Piet Glocke war nicht schlecht, zieht aber halt einfach sein Ding durch was etwas komisch wirkt und eher nicht zum standard werden sollte.
Viel bedenklicher war da schon, dass Peer Augustinski aufgrund seines gesundheitlichen Zustands längst nicht mehr so agil und frisch wirkt wie für Williams üblich. Klang in einigen Sätzen sogar richtig befremdlich. Nicht falsch verstehen: Ich finde es toll, dass man ihm seinen Williams scheinbar wieder zurückgeben will. Sollte Williams aber eine Rolle spielen wo er wieder mehr chargiert und energie reinlegt glaube ich nicht, dass Augustinski das noch sprechen könnte. Ein Doubtfire Film zB würde nie mehr funktionieren. Dafür hat er offensichtlich zu viel Probleme. Was aber auch verständlich ist natürlich. Schade.