Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 9.263 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kelbe


Beiträge: 453

17.10.2009 16:46
#76 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

Piet Klocke stieß mir auch übel auf. Weder die Stimmung noch Lippensynchronität vorhanden. Im ersten Teil war er mir auch nicht aufgefallen.

berti


Beiträge: 17.641

02.07.2010 09:42
#77 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Hank Azaria wird, wenn ich es richtig im Ohr habe, in der deutschen Synchro gelegentlich lispelnd dargestellt (American Sweethearts, Nachts im Museum 2). Lispelt der Schauspieler tatsächlich oder ist das rollenbedingt oder eine Freiheit der Synchro?



Zumindest in diesem Film lispelt Azaria auch im O-Ton.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.12.2011 21:41
#78 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

hätte man da nicht den original sound von vaders atmen nehmen können, anstatt diese nachgemachten?
lucas hätte doch bestimmt nichts dagegen gehabt. hat die ganze szene versaut.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.12.2011 21:52
#79 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

Gestern durch Zufall am Ende mal reingesehen. Piet Klocke wirkte ja wie ein Fremdkörper für Ricky Gervais. Ich kann dieses ganze "Promi"-besetzen auch nicht immer so ganz nachvollziehen.
Vollbrecht oder auch Mackensy wären doch hier klasse gewesen.

berti


Beiträge: 17.641

12.12.2011 22:52
#80 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Gestern durch Zufall am Ende mal reingesehen. Piet Klocke wirkte ja wie ein Fremdkörper für Ricky Gervais. Ich kann dieses ganze "Promi"-besetzen auch nicht immer so ganz nachvollziehen.
Vollbrecht oder auch Mackensy wären doch hier klasse gewesen.


An Mackensy musste ich bei Gervais´ Gesicht und Mimik auch ständig denken.

Knew-King



Beiträge: 6.578

12.12.2011 22:56
#81 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

Opa Mackensy für Gervais? Nein danke. Vollbrecht mag nicht perfekt sein, aber er transportiert den Witz bisher am besten.
Ich schaue mir die meisten Sachen von Ricky im O-Ton an und sehe nicht die entfernteste Ähnlichkeit zu Mackensy.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.12.2011 15:42
#82 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

Vielleicht ist es trotzdem an der Zeit - auch für Herrn Augustinski (den ich sehr schätze) - den Tatsachen ins Auge zu sehen. Ich war gerade am Arbeiten, als der Film kam. Hörte eine Stimme, die entfernt nach Augustinski klang, und drehte mich um. Das war nur schwer in Einklang mit dem Gesicht zu bringen, die Stimme klingt viel härter, kälter und älter. Zum natürlichen Alterungsprozess kam eben noch die Krankheit hinzu. Der Realität muss man sich stellen - falls Williams mal wieder was Großes macht, in dem er mit viel Energie den positiv verrückten Dampfplauderer gibt, habe ich so meine Zweifel, ob das was wird.

Da sollte Pierre Augustinski sich fragen, ob er es riskieren möchte, auch die eigenen Erinnerungen daran, wie leicht es ihm früher fiel und wie souverän er sich dabei fühlte, zu kompromittieren. Kann das noch Spaß machen? Das Machen um des Machens willen ist nicht gut.
Es ist keine Schande, dann zu gehen, wenn man es nicht mehr fühlt.

Alles hat seine Zeit.

Kelbe


Beiträge: 453

24.12.2011 12:48
#83 RE: Nachts im Museum 2 (2009) Zitat · antworten

Bei Augustinskis Auftritt bei Markus Lanz einige Zeit später hörte er sich dann aber doch noch um einiges besser an. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass es noch zur Debatte steht, ob er ihn nochmal spricht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz