Night at the Museum 2: Battle of the Smithsonian USA 2009
Die Fortsetzung von "Nachts im Museum": Diesmal muss Nachtwächter Larry seinen Dienst im Smithsonian Institut verrichten, dem weltgrößten Museumskomplex, der über 136 Millionen Ausstellungsstücke beherbergt.
Der Cast:
Ben Stiller...................................Larry Daley................................Oliver Rohrbeck Amy Adams.....................................Amelia Earhart.............................Ranja Bonalana Owen Wilson...................................Jedediah...................................Philipp Moog Robin Williams................................Teddy Roosevelt............................Peer Augustinski Bill Hader....................................General Custer.............................Uwe Büschken Steve Coogan..................................Octavius...................................Viktor Neumann Ricky Gervais.................................Dr. McPhee.................................Piet Klocke Hank Azaria...................................Kah Mun Rah................................Tobias Meister Dick Van Dyke.................................Cecil......................................Jochen Schröder Christopher Guest.............................Ivan der Schreckliche......................Lutz Riedel Eugene Levy...................................Einstein...................................Jean Pütz Thomas Lennon.................................Wilbur Wright..............................Axel Malzacher Robert Ben Garant.............................Orville Wright.............................Gerrit Schmidt-Foß Rami Malek....................................Ahkmenrah..................................Simon Jäger Patrick Gallagher.............................Attila der Hunne...........................???????????????? Jon Bernthal..................................Al Capone..................................Torsten Michaelis Alain Chabat..................................Napoleon...................................Michael Pan Nick Dash.....................................Ulysses S Grant............................Thomas Petruo ??????????....................................Abraham Lincoln............................Bernd Rumpf Jonah Hill....................................Smithsonian Security Guard.................Kim Hasper
Steve Coogan wurde im ersten Teil meines Wissens nach, von Tobias Kluckert gesprochen. Thomas Lennon wird bei "Reno 911!" von Dietmar Wunder gesprochen und dort passt er IMO sehr gut. Er könnte auch hier passen.
Bei Dick Van Dyke wäre es natürlich toll, wenn man wieder Jochen Schröder besetzen würde (ich hoffe, er synchronisiert noch!)? Peer Augustinski auf Robin Williams zu hören wäre einerseits schön, andererseits konnte ich mit Bodo Wolf als Alternative auch gut leben. Auserdem wäre er schon Kontimuitätsgründen zum Vorgänger eine gute Wahl.
hab eben den deutschen Trailer gesehen unter http://www.dvd-forum.at/3674/news_kino.htm und wenn ich das richtig gehört habe, wird Robin Williams von Peer Augustinski gesprochen *freu*
Ben Stiller Larry Daley Oliver Rohrbeck Jonah Hill Smithsonian Security Guard Kim Hasper Owen Wilson Jedediah Philipp Moog Robin Williams Teddy Roosevelt Peer Augustinski Alain Chabat Napoleon Michael Pan Amy Adams Amelia Earhart Ranja Bonalana (?)
Ich freue mich sehr hier wieder Peer Augustinski auf Robin Williams zu hören.
Yepp, dass ist wieder Peer Augustinski. War ja nur eine Frage der Zeit, dass man ihn wieder auf Robin Williams einsetzt. Nach seinem Einsatz auf einen ruhigeren Williams in "August Rush - Der Klang des Herzens", ist es wieder gut ihn hier wieder auf den lustigen quirligeren zu hören.
Allerdings muss ich sagen, Kontinuität wäre auch nicht schlecht gewesen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Bodo Wolf ihn in dieser Fortsetzung noch einmal sprechen würde
Ricky Gervais wird von Vollbrecht gesprochen, oder? Schön, dass im Trailer wieder Augustinski zu hören ist. Ich hoffe aber mal, dass sich das "Superhero Movie"-Debakel hier nicht wiederholt.
Zitat von VanTobyJawohl, das ist Peer Augustinski!
Gruß, Tobias
was für eine tolle nachricht!! da freut man sich doch drauf! auch, daß gervais von vollbrecht gesprochen wird. zu owen wilson muß ich ja wohl nix mehr sagen...