Habe eben ein paar Szenen in einem S&L-EPK-MakingOf gesehen. Ich habe imho noch keine schlimmere Promisynchro erlebt.
Ich hab den Film gesehen und bis auf Glocke der aber diesmal nur ne sehr sehr kleine Rolle hat ist mir niemand besonders aufgefallen.
Ich bezog mich nur auf Piet Glocke, und seine Szenen waren am Anfang vom MakingOf fast überpresent. Vermutlich, weil sie gut dazu geeignete sind, dem Zuschauer die Handlung zu verdeutlichen.
Nur anhand dieser Szenen fand ich Glocke bedeutent schlechter als im 1. Teil, in dem er mir überhaupt nciht negativ auffiel.
Das Pütz seinen Teil super macht, freut mich zu hören. (passt er so gut, wie Feuerstein bei den Unglaublichen?)
Zitat von JerryIn dem Film haben auch Darth Vader und Oskar aus der Sesamstrasse einen Auftritt und im Trailer war es Michael Lott, wenn ich mich nicht irre. Darth Vader ist glaub ich eine stumme Rolle.
Hank Azaria wird, wenn ich es richtig im Ohr habe, in der deutschen Synchro gelegentlich lispelnd dargestellt (American Sweethearts, Nachts im Museum 2). Lispelt der Schauspieler tatsächlich oder ist das rollenbedingt oder eine Freiheit der Synchro?
Zitat von SchweizerViel bedenklicher war da schon, dass Peer Augustinski aufgrund seines gesundheitlichen Zustands längst nicht mehr so agil und frisch wirkt wie für Williams üblich. Klang in einigen Sätzen sogar richtig befremdlich. Nicht falsch verstehen: Ich finde es toll, dass man ihm seinen Williams scheinbar wieder zurückgeben will. Sollte Williams aber eine Rolle spielen wo er wieder mehr chargiert und energie reinlegt glaube ich nicht, dass Augustinski das noch sprechen könnte.
Augustinskis Stimme fiel mir auch auf. Für mich persönlich klang sie aber weniger "befremdlich", sondern schlichtweg deutlich gealtert. Da er aber im nächsten Jahr 70 wird (und Williams sich der 60 nähert) hat es mich nicht gestört. Obwohl die Rolle im Vergleich zum Vorgänger deutlich kleiner ausgefallen ist, war es einfach schön, ihn wieder auf "seinem" Star zu hören.