Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 10.810 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
berti


Beiträge: 17.492

19.09.2017 08:24
#91 RE: Sir Alec Guinness Zitat · antworten

Wie fandest du seine übrigen Stimmen (soweit sie dir untergekommen sind)?

Joshua Tree


Beiträge: 299

24.05.2020 16:34
#92 RE: Sir Alec Guinness Zitat · antworten

Die großen Erwartungen (Great Exspectations, UK 1946): Wolfgang Thal

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

24.05.2020 23:04
#93 RE: Sir Alec Guinness Zitat · antworten

Stand die Angabe im Progress-Filmprogramm? Eine Sprecherliste im Jahr 1960 wäre ungewöhnlich.

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 299

24.05.2020 23:08
#94 RE: Sir Alec Guinness Zitat · antworten

Nein, ist inzwischen auf den Seiten der DEFA-Stiftung so eingetragen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

25.05.2020 08:53
#95 RE: Sir Alec Guinness Zitat · antworten

Ah, danke. Meine ganz leise Hoffnung war, die Fassung wäre irgendwo aufgetaucht ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

16.02.2023 15:20
#96 RE: Sir Alec Guinness Zitat · antworten

In "Der Regisseur. Ein autobiografisches Tagebuch" schreibt Rolf von Sydow an einer Stelle über Klaus W. Krause, dass dieser Alec Guinness, Jean Gabin und Vittorio de Sica synchronisiert habe (S. 33f.). Bei Gabin war er jahrelang dessen Feststimme und bei de Sica ist er zumindest mit einem Film vermerkt, aber Guinness? Dieser hatte zwar ab und an "ungewohnte" Stimmen, aber Krause stelle ich mir dann doch zu seltsam vor; und in dem Zeitraum, der dafür in Frage käme, ist kaum noch etwas offen. Oder sollte von Sydow ihn an dieser Stelle mit Werner Lieven verwechselt haben, der ein ähnlicher Stimmtyp war und im "Untergang des Römischen Reiches" zum Zuge kam?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Raquel Welch
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz