Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 578 Antworten
und wurde 43.045 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.691

15.09.2019 20:48
#571 RE: Tausend Meilen Staub S08E13 - Die Lügen des Jonas Bolt Zitat · antworten

Albert Dekker - Horst Drinda
Russell Thorson - Jochen Thomas

Schwarz und Reinhardt stimmen.

Wilkins


Beiträge: 4.303

15.09.2019 22:48
#572 RE: Tausend Meilen Staub S08E13 - Die Lügen des Jonas Bolt Zitat · antworten

Moin Jayden,

ganz im Gegenteil: Ich möchte mich bedanken, und zwar für dieses tolle Mammutwerk. Ich habe weder zur Serie selbst noch zu Ost-Synchros einen sonderlich großen Bezug, aber ich habe diesen Guide trotzdem mit Freude verfolgt.

Die letzten sieben Jahre waren für mich eine Zeit, die von vielen Umbrüchen geprägt war. Das Synchronforum allgemein sowie der "Tausend Meilen Staub"-Serienführer speziell gehörten zu den wenigen Konstanten in meinem Leben. Manchmal wusste ich nicht, wie und wo ich in einer Woche stehen würde, aber eines war stets gewiss: Es würde nächsten Sonntag eine Folge "Tausend Meilen Staub" geben - und wenn nicht, würde sie irgendwann doch noch kommen. Ich habe darüber nie intensiv nachgedacht, aber spätestens jetzt merke ich, wie tröstlich das für mich war. Außerdem hat es Spaß gemacht darauf zu wetten, ob Hasso Zorn oder Horst Kempe wieder in der nächsten Folge auftauchen würden (...meistens war man gut beraten, auf "Ja" zu setzen). Ein weiterer netter Nebeneffekt: Ich konnte mein eigenes Repertoire an ostdeutschen Sprechern aufbessern.

Irgendwie vergingen die sechseinhalb Jahre und 217 Folgen wie im Flug, obwohl das Ziel am Anfang unendlich weit entfernt schien. Ich habe den Fleiß, die Ausdauer und die Regelmäßigkeit, die du hier an den Tag gelegt hast, immer bewundert. Man kann mit diesen Tugenden eine Menge erreichen, und für mich als totaler Vollchaot war es faszierend zu beobachten, wie der Episodenführer dadurch über die Zeit heranwuchs. Oft hab ich mir gewünscht, dass auch nur ein Funke davon auf mich und meine eigenen Projekte überspringt.
Es heißt zwar "Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen" (Hesse) und "Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere" (Moliére), aber irgendwie wird dem Forum die regelmäßige Sonntags-Serie fehlen... Oder ist etwa schon ein Nachfolge-Projekt geplant? Ich persönlich habe tatsächlich etwas von vergleichbarem Kaliber an der Hand (Tipp: Ist was mit Hamburger Synchro und Polizisten), jedoch steht aus diversen Gründen in den Sternen, ob es überhaupt noch einmal einen neuen Serienführer von mir geben wird. Sei's drum... Was auch immer als dein nächstes Projekt ansteht: Viel Erfolg dabei!
(Immerhin: Ganz abgeschlossen ist das Kapitel "Tausend Meilen Staub" noch nicht, jedenfalls solange der Sprecher von Jesús ein Rätsel bleibt...)

In diesem Sinne:

"Zusammentreiben! Es geht weiter!"
(Werner Kanitz in Tausend Meilen Staub)

Jayden



Beiträge: 6.535

18.02.2020 21:22
#573 RE: Tausend Meilen Staub S02E03 - Das spanische Fieber Zitat · antworten

Moin moin,

hier ein Nachzügler (Harry), den ich beim ersten Mal übersehen habe

MfG

Jayden

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

18.02.2020 21:55
#574 RE: Tausend Meilen Staub S02E03 - Das spanische Fieber Zitat · antworten

Franz Viehmann

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.535

17.08.2020 20:04
#575 RE: Tausend Meilen Staub S04E01 - Rowdys Vater Zitat · antworten

Moin moin,

im Rahmen von Nacharbeiten habe ich noch Len Hendrys Miniauftritt als Stadtbewohner gefunden und gesampelt - es ist nur ein Wort, aber der Sprecher wirkt markant, so dass ich hoffe, dass Silenzio oder Stefan ihn erkennen

MfG

Jayden

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

17.08.2020 22:02
#576 RE: Tausend Meilen Staub S04E01 - Rowdys Vater Zitat · antworten

Könnte Horst Lampe sein, der in der voran gegangenen Folge zu hören war.

Gruß
Stefan

lrscgn



Beiträge: 9

27.04.2023 21:24
#577 RE: Tausend Meilen Staub S01E14 - Das Recht, sich zu irren Zitat · antworten

Ich wollte den Thread hier nochmal ausgraben und mit Infos zur West-Synchro und Ausstrahlung ergänzen.

Zwischen 1965-1967 wurden bekanntlich 13 Folgen der Serie Cowboys ausgestrahlt.
In der Aufblende sah man immer den Titel der Episode mit dem Zusatz „aus der Serie Cowboys“.
Die Episodenauswahl war ein bunter Mix aus den Staffeln 1-7.
Im Intro war zudem immer ein Sprecher im Off, der die Schauspieler sowie ihren Rollennamen wiedergab.

Folge 01: Hundstage (02.05.1965 / S01E14 - Das Recht, sich zu irren)

Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Don Dubbins (Billy Carter) Klaus Kindler


Folge 02: Champagner (30.05.1965 / S02E22 - Gefährlicher Champagner)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Hugh Marlowe (James Parker) Wolf Ackva
Patrica Barry (Susan Parker) Eva Pflug


Folge 03: Stadt in Angst (04.07.1965 / S01E09 - Stadt in Angst)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Margaret O’Brien(Betsy Stauffer)Christine Isensee


Folge 04: Die fremde Herde (15.08.1965 / S02E03 - Das spanische Fieber)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Phillip Pine (Reese Dangerfield) Reinhard Glemnitz
Alan Baxter (J.B. Kincaid) Helmo Kindermann


Folge 05: Unter schwerem Verdacht (10.10.1965 / S02E15 - Unter Mordverdacht)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Neville Brand (Goff) Wolfgang Hess


Folge 06: Roter Wind (31.10.1965 / S06E01 - Der rote Wind des Teufels)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Neville Brand (Lou Bowdark) Wolfgang Hess


Folge 07: Gil Favors alter Freund (31.12.1965 / S07E03 - Pineys letzter Trail)
Eric Flemming 	(Gil Favor)	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
James Murdoch (Mushy) Axel Scholz
Steve Raines (Jim Quince) Leo Bardischewski
Ed Begley (Piney) Erik Jelde
J.D. Cannon (Jack Rose) Christian Marschall


Folge 08: Der Mann mit dem Gold (16.01.1966 / S01E10 - Der Tanz ums goldene Kalb)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
MacDonald Carey (Bruder Bent) Christian Marschall


Folge 09: Ein Pflug für den roten Mann (20.02.1966 / S01E06 - Die Macht eines Pfluges)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Brian Donlevy (Jed Reston) Horst Naumann
Michael Pate (Taslatch) Wolfgang Hess


Folge 10: Der neue Boss (15.05.1966 / S03E03 - Der Stellvertreter)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Dan O’Herlihy (John Cord) Niels Clausnitzer


Folge 11: Schuldig - nicht schuldig (05.06.1966 / S02E06 - Der zwölfte Geschworene)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
Edward C. Platt (Jason Clark) Wolf Ackva
Paul Fix (Ellis Williams)Norbert Gastell
Ronald Smith (Gene Matson) Alex Allerson


Folge 12: Zwischenfall in Orinsville (24.07.1966 / S03E16 - Der blinde Sheriff)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
James Murdoch (Mushy) Axel Scholz
Steve Raines (Jim Quince) Leo Bardischewski
Gene Evans (Tom Wilson) K.W. Krause
Jeanne Cooper (Clara Wilson) Rosemarie Fendel
Arch Johnson (James Cronin) Niels Clausnitzer


Folge 13: Rowdy und die Schafe (07.05.1967 / S04E07 - Der Schafhirte)
Eric Flemming 	(Gil Favor) 	Kurt E. Ludwig
Clint Eastwood (Rowdy Yates) Horst Raspe
Paul Brinegar (Wishbone) Horst Sachtleben
Sieb Wooley (Pete Nolan) Werner Uschkurat
James Murdoch (Mushy) Axel Scholz
Steve Raines (Jim Quince) Leo Bardischewski
Richard Basehart(Tod Stone) Thomas Braut


Ich hoffe ich konnte damit noch die ein oder andere Info komplettieren.

Die deutsche Bearbeitung lief übrigens über Bavaria Atelier GmbH

Beste Grüße

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.691

27.04.2023 21:49
#578 RE: Tausend Meilen Staub S01E14 - Das Recht, sich zu irren Zitat · antworten

Holla, interessante Infos.

lrscgn



Beiträge: 9

28.04.2023 08:18
#579 RE: Tausend Meilen Staub S01E14 - Das Recht, sich zu irren Zitat · antworten

Die Dialoge kamen meist von Ruth Schiemann-König oder von Cecile von Tucher. Dialogregie führte damals Willy Friedrichs.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz