Darsteller (Rolle) Synchronschauspieler Clint Eastwood (Trailboss Rowdy Yates) Andreas Rüdiger John Ireland (Jed Colby) Gerhard Paul Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß Raymond St. Jacques (Simon Blake) Werner Ziebig Ralph Bellamy (Marshal Hanson Dickson) Dietmar Richter-Reinick Jim Davis (Sheriff) Roland Hemmo Larry Barton (Gefängniswärter) Hasso Zorn
Zu Ehren des großartigen Charles Bronson, dessen Todestag sich morgen zum 16-ten Mal jährt, ziehe ich die nächste Folge von Tausend Meilen Staub vor. Ich bin gespannt, wer sein Sprecher ist - er weist eine große Ähnlichkeit mit Claus Wilcke auf.
S08E10: Duell im Morgengrauen (Duel at Daybreak)
Darsteller (Rolle) Synchronschauspieler Clint Eastwood (Trailboss Rowdy Yates) Andreas Rüdiger John Ireland (Jed Colby) Gerhard Paul Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß Raymond St. Jacques (Simon Blake) Werner Ziebig Charles Bronson (Vormann Del Lingman) Klaus Piontek Jill Haworth (Vicki Woodruff) Silvia Mißbach Larry Gates (Mason Woodruff) Eberhard Mellies Brendon Boone (Roman Bedford) Sample - Roman Bedford Joe Di Reda (Freund von Del Lingman) Hans-Joachim Leschnitz
Bei Boone und di Reda muss ich passen, obwohl mir die Stimmen verdammt bekannt vorkommen (hab bloß gerade einen Hänger) - kann es sein, dass die Tonspur zu tief ist? Bronson hat mich sehr überrascht: das ist Klaus Piontek, der betont tief spricht - weder altersmäßig noch aus anderen Gründen zu erwarten.
S08E11: Der Rinderkrieg von Buford (Brush War at Buford)
Darsteller (Rolle) Synchronschauspieler Clint Eastwood (Trailboss Rowdy Yates) Andreas Rüdiger John Ireland (Jed Colby) Gerhard Paul Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß Raymond St. Jacques (Simon Blake) Werner Ziebig Robert Middleton (Duke Aberdeen) Ulrich Voß Richard Carlson (Major Buford) Klaus Piontek Skip Homeier (Wichita Kid) Kaspar Eichel Tim McIntire (Court Buford) Sample - Court Robert Sorrells (Mint Shawcross) Peter Groeger Harry Lauter (Yank McCabe) Carl-Hermann Risse Mort Mills (Drago Santee) Hans-Joachim Leschnitz Michael Vandever (Print Wecker) Sample - Wecker
Darsteller (Rolle) Synchronschauspieler Clint Eastwood (Trailboss Rowdy Yates) Andreas Rüdiger John Ireland (Jed Colby) Gerhard Paul Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß Raymond St. Jacques (Simon Blake) Werner Ziebig Rory Calhoun (Joseph Denner) Joachim Siebenschuh Burt Brinckerhoff (Karl Denner) Gunnar Helm Dick Foran (Major Taggert) Eberhard Mellies Eddie Firestone (Smitty) Eckhart Strehle Robert Donner (Adjutant) Sample - Adjutant Lew Brown (Wache von Camp Broxton) Sample - Wache James Jeter (Sergeant) Klaus Bergatt K.L. Smith (Jackson) Dieter Zöllter
S08E13: Die Lügen des Jonas Bolt (Crossing at White Feather)
Darsteller (Rolle) Synchronschauspieler Clint Eastwood (Trailboss Rowdy Yates) Andreas Rüdiger Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß Raymond St. Jacques (Simon Blake) Werner Ziebig Albert Dekker (Jonas Bolt) Sample - Jonas Bolt Johnny Crawford (Aaron Bolt) Asad Schwarz (?) Barry Atwater (Sam Clayton) Karl Sturm David Watson (Ian Cabot) Peter Reinhardt (?) Russell Thorson (Sheriff) Sample - Sheriff
nach 6,5 Jahren endet hiermit der Serienführer zu Tausend Meilen Staub.
Herzlichen Dank noch einmal an alle, die mir hier so geduldig mit gefühlt immer den gleichen Sprechern weitergeholfen haben. Besonders hervorheben möchte ich Silenzio und Stefan, die seit dem ersten Tag an Bord waren - ohne euch wäre meine Arbeit sehr viel schwieriger gewesen!