Zitat von John Connor im Beitrag #1500Das kann nur GETRENNT VON TISCH UND BETT sein (Schoenfelder für David Niven)!
Ist lange her, dass ich diesen sehr guten Film gesehen habe, aber der Tipp mit Schoenfelder in einer Oscar-Rolle hat mich sofort an den Film denken lassen, als ich dann beim raufscrollen Englemanns Namen (passte sehr gut auf Lancaster) und das Figurenverhalten gelesen habe, wusste ich, es kann nur GETRENNT VON TISCH UND BETT sein.
Zitat von danielcw im Beitrag #1501sollten wir vielleicht als Regel einführen, dass jeden Tag ein neuer Tipp kommen muss?
Würde es nicht reichen, wenn nach vier bis fünf Tagen einer käme? Denn wahrscheinlich kann nicht jeder einmal täglich online sein.
Eben. Und das würde für einige eventuell die Chancen mindern.
Ja OK, aber eine Grenze sollte man vielleicht setzten.
Und es wird immer jemanden geben, der es nicht schafft innerhalb dieser Grenznwe zu bleiebn. Und selbst wenn er es schafft, dann kann ihm ja ncoh immer wer anders zuvor kommen.
Gert Günther Hoffmann und Margot Leonard sind wahrscheinlich zum ersten von vielen Malen ein Paar - aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle, eigentlich war GGH nie etwas anderes als ein Lückenbüßer für Gerd Martienzen! (Dafür nahm GGH einige Jahre später Martienzen auch eben den Part weg, allerdings nur für einen Film - worüber ich bei aller Wertschätzung für GGH froh bin.) Ach ja - man hört im gefragten Film GGH sogar mal doppelt - im Hinter- UND im Vordergrund.
The Man With The Golden Gaaaaahhhn, ich meine DER MANN MIT DEM GOLDENEN ARM? Bei Gerd Martienzen denken ich sofort an zwei Schauspieler, deren Stammsprecher er war: inatra und De Funes - und da es mir bislang nicht untergekommen ist, dass GGH De Funes mal synchronisiert hätte (aber, wer weiß?), muss es Frankie Boy sein, den GGH ja im originalen OCEANS sprach. Der gesuchte Film müsste aus den 50ern sein, folgt man deinem Tipp mit dem ersten amourösen Zusammentreffen von GGH und Leonard --> Leonard für Kim Novak? Ergo: DER MANN MIT DEM GOLDENEN ARM. Nur: Dass GGH da mitgewirkt hatte, wusste ich nicht mehr. Puuuh, hoffentlich hat sich jetzt