Was für eifrige Leser: Anton Reimer schwärmt, Anton Reimer versteht das nicht und als Reimers Herz gebrochen wird, schlägt Reimer vor, sich abzulenken. Dadurch bekommen sie allerdings Schwierigkeiten mit Anton Reimer. Hä? Drei Jahre später war's etwas übersichtlicher: Jetzt schwärmte Paulsen und Bluhm fehlte es an Verständnis, aber Probleme machte immer noch Anton Reimer.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1775Die Annahme ist richtig, also Buch hervor und Titel genannt.
Leider habe ich weder das Buch griffbereit (oder jemals gelesen) noch irgendwelche Kenntnisse in diesem Bereich, weshalb anderen das Feld überlassen bleibt.
Ich lese das Buch immer wieder mal und immer mit großem Vergnügen - ich dachte, anderen geht's genauso. Dann muss ich wohl auflösen: Es handelt sich um "Beau Hunks", bei dem in der furchtbaren Erstsynchro Anton Reimer alle (!) männlichen Rollen sprach, in der drei Jahre später entstandenen Beta-Fassung dann nur noch eine. Und damit gebe ich ab an jemanden anderen.
Anscheinend will sonst keiner, dann mach ich mal ;-)
Danny Wilde wird für etwas verantwortlich gemacht, das in Wahrheit Gene Wilder in Clark Gables Auftrag angerichtet hat. Bis er jedoch Miss Ellie von seiner Unschuld überzeugt hat, gilt es noch einige Schwierigkeiten zu überstehen.
Dann mache ich es mal ähnlich leicht: Man stelle sich vor, Hans-Werner Bussinger hätte Arnold Marquis aus dem Bett geklingelt, mit Wilhelm Borchert geflirtet (und auf dessen Anweisung hin Prügel bezogen), wäre beinahe von Volker Brandt und Wolfgang Draeger erschossen und von Siegfried Schürenberg fast erstickt worden. Leider wurde nie ein Versuch in diese Richtung unternommen.