Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.323 Antworten
und wurde 65.910 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 155
Jayden



Beiträge: 5.231

11.03.2009 19:06
#16 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
Zitat von Lefort
Hallo,

könnte das Snatch sein?
(Sonnenschein auf Dennis Farina, Thomas Petruo auf Vinnie Jones, aber wen sprach Peter Flechtner?)

Snatch ist richtig. Flechtner sprach Sol, den "eingezogenen Schwanz" ;-)

"Du hast dich ganz schön gemacht. Ich bin stolz darauf, dass du mein Freund bist. Aber du hast dein Leben noch vor dir. Doch ich bin jemand, der die Dinge zu Ende bringt. Und ich mache das allein." - Jochen Striebeck für Clint Eastwood, Gran Torino

Lefort


Beiträge: 121

11.03.2009 21:27
#17 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten

Na dann mach ich mal weiter:

Thomas Danneberg versaut Friedrich-Georg Beckhaus das Kartenspiel und danach legt Danneberg gemeinsam mit Michael Chevalier dem fiesen Klaus Miedel das Handwerk.

Phil


Beiträge: 580

11.03.2009 21:30
#18 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten


Nobody ist der Größte




Die deutschen Pythons

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.317

11.03.2009 21:32
#19 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
"Nobody ist der Größte" (Beckhaus passte nie besser zu Kinski).

Meinem Nickname entsprechend bewege ich mich jetzt mal in östliche (Synchron-)Gefilde:

Arno Wyzniewski ist verrückt nach Karin Reif und bringt ihren Mann Helmut Straßburger um.
Kleiner Tipp:
Rainer Brandt ist das Gleiche schon mit Renate Danz und Christian Brückner passiert, allerdings dauerte es nicht so lang.

Gruß
Stefan

edit: Zeitgleich! Aber da Phil kein Rätsel aufgeben will, lass ich meines stehen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 23:44
#20 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
"Der Mann, der Stolz, die Rache" aka "Mit Django kam der Tod"

Mal weg vom Western und ab in die gute 70es action:

Der Agent Michael Chevalier jagt den Terroristen Christian Brückner, sowie dessen Geliebte Viktoria Brams und wird dabei von Heinz Petruo und Norbert Langer unterstützt.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Schnaufen kann ich den Menschen verbieten, aber nicht den Pferden..."
Alfred Balthoff für Richard Carlson in "Seminola"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.317

14.03.2009 09:51
#21 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten

Das hört sich an nach "Schwarzer Sonntag" mit Robert Shaw. Korrekt?

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 10:45
#22 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten

Yo.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Schnaufen kann ich den Menschen verbieten, aber nicht den Pferden..."
Alfred Balthoff für Richard Carlson in "Seminola"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.317

14.03.2009 10:51
#23 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten

Holger Hagen findet Jan Hendriks in seinem Bett. Edith Schneider kann ihn nicht wirklich beruhigen.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.681

14.03.2009 15:44
#24 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
SEIN ODER NICHTSEIN.

Horst Gentzen suggeriert Klaus W. Krause, er sei der geborene Hamlet und lässt ihn auf dem Konferenztisch den "Sein oder nichtsein"-Monolog rezitieren, unterbricht ihn bei seiner Deklamation aber ständig.

Da diese Quizfrage leicht zu beantworten ist, muss der Auflöser zusätzlich angeben, in wen sich Gentzen in dem gesuchten Film verliebt (die Sprecherin scheint nämlich eines der größten Rätsel der Synchrongeschichte zu sein).

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 11:05
#25 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
Nach kurzem, gezieltem Recherchieren in der Synchron-DB behaupte ich mal, dass du "Der verrückte Professor" mit Jerry Lewis meinst. Ohne den Film zu kennen oder einen Hamlet-Bezug zum Film im Netz gefunden zu haben.

Den zweiten, "nicht regelkonformen" Teil der Frage kann ich allerdings nicht beantworten.
Dann sieh mal zu, was du mit dem halb beantworteten Ding machst... Du hast es so gewollt.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Schnaufen kann ich den Menschen verbieten, aber nicht den Pferden..."
Alfred Balthoff für Richard Carlson in "Seminola"

John Connor



Beiträge: 4.681

16.03.2009 19:08
#26 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
Da du die Frage nur zum Teil beantwortet hast, darfst du zweimal ran und da du obendrein auch noch gemogelt hast, nenne ich dich künftig nicht mehr Mücke, sondern nur noch Mowgli!

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 01:46
#27 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
Dann lass' ich's wohl einfach mal raus:

Horst Niendorf verliebt sich in Ingeborg Wellmann und verstrickt sich mit ihr in ein Verwirrspiel vor deren Bruder Holger Hagen, als der sich Niendorf einfach mal ausgibt. Auch Jörg Cossardt findet Niendorfs "Gelüste" allerdings gar nicht schön...

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Schnaufen kann ich den Menschen verbieten, aber nicht den Pferden..."
Alfred Balthoff für Richard Carlson in "Seminola"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.317

17.03.2009 09:44
#28 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten

"Sonntag in New York".

Rainer Brandt sieht zeitweise nur die Hälfte, so entgeht ihm auch, dass Werner Peters mit Eduard Wandrey im Bunde ist.
Aber er kann sich trösten - Heinz Behrens passierte das Gleiche, als er Ulrich Voss und Hans-Joachim Hanisch nicht durchschaute.

Gruß
Stefan

Scooby Doo


Beiträge: 2.101

17.03.2009 10:26
#29 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich rate einfach mal ... "Cowboy" von 1957???


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.317

17.03.2009 10:31
#30 RE: "Filmeraten" Zitat · antworten
Sorry, aber ... nein. Wobei Du Dich in Sachen Jahreszahl gar nicht so weit entfernt bist ...
Ich gebe zu, dass ich einen Film ausgesucht habe, der nicht zu den bekanntesten zählt - aber sonst wäre es doch witzlos.

Gruß
Stefan
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor