Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.752 Antworten
und wurde 105.477 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | ... 184
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2015 19:36
#1996 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1995
Reinhard Glemnitz und Helga Trümper stehen sich ausgesprochen nahe. Als sich Horst Raspe in Helga Trümper vernarrt und keinesfalls nur ehrenhafte Absichten dabei hat, macht ihm auch Reinhard Glemnitz plötzlich schöne Augen...


Weiter in der Geschichte:

Casanova Thomas Reiner hat den Verdacht, dass Reinhard Glemnitz etwas gegen Frauen hat und möglicherweise sogar welchje auf dem Gewissen hat. Doch als er entdeckt, dass sich Helga Trümper bei seinem alten Freund aufhält, ist er zutiefst beruhigt. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch der schönen Helga nachzusteigen - als diese ihn aufsucht und Reiner sich ein schönes Stündchen erhofft, steht plötzlich Glemnitz vor ihm. Reiner hatte nicht einmal die Türe gehört.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2015 11:36
#1997 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

So selten ist der Film ja nun auch wieder nicht, aber trotzdem ein neuer zweckdienlicher Hinweis:

Ganz zu Beginn möchte Glemnitz etwas zum Wohle der Menschheit entdecken, doch Thomas Reiner macht ihm klar, dass ein einziges Menschenleben dazu nicht ausreicht. Nun erst recht besessen von der Arbeit, bedient sich Glemnitz zunächst der Hilfe von Klaus Kindler, der aber zu wenig Material liefern kann. Das ruft u.a. Erik Jelde auf den Plan, der mit seinem Geschäftspartner effizienter arbeitet. Von langer Dauer ist das auch nicht, Glemnitz fühlt sich zusehends belästigt. Doch ehe Helga Trümper ihm helfen kann, geschieht noch eine Geschlechtsmetamorphose im Insektenreich...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2015 23:07
#1998 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Der gesuchte Film wäre "Dr. Jekyll und Schwester Hyde" gewesen. Obwohl ich das Rätsel selbst auflöste, habe ich keine Lust ein neues reinzustellen. Wer als nächster will, der darf...ich gebe den Ring frei!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.876

15.05.2015 23:59
#1999 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Na dann nehme ich dir's mal ab, aber schwer wird's nicht:

Lothar Blumhagen? Ernsthaft? Das wird doch nicht daran liegen, dass man ihn noch nie so hoch im Norden gesehen hat. Oder daran, dass er nicht Colt oder Schwert schwingt, sondern Forscher ist?
Von den manchmal genialen, manchmal recht seltsamen Besetzungen, die das Charakterkinn über sich ergehen lassen musste (u.a. ein Kommissar, ein Privatdetektiv, ein Allgemeinmediziner, zwei Raumschiff-Kapitäne und deren Untergebener), ist dies die seltsamste.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

16.05.2015 00:01
#2000 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

KENNWORT SCHWERES WASSER?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.876

16.05.2015 00:03
#2001 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ich sag's ja: schwer ist es nicht.
Hat da jemand eine Ähnlichkeit zwischen Heinz Drache und Blumhagen gehört oder wie kam es zu dieser Besetzung? Das werden wir wohl nie erfahren ...

Du bist dran.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

16.05.2015 00:11
#2002 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Wahrscheinlich hat es auch etwas geholfen, dass ich mich kürzlich beim Sehen von AGENTEN STERBEN EINSAM an diesen Film erinnert habe, zumindest an einige optische Ähnlichkeiten - jedenfalls habe ich mir diesen Film auch gleich auf meine "Wiedersehen macht Freude"-Liste gesetzt.

Was deine Frage zur Ähnlichkeit zwischen Drache und Blumhagen betrifft: als ich mir den Film diese Woche kurz eingelegt und durch einige Szenen gehopst bin, ist mir dabei eher eine Ähnlichkeit zu Kieling in den Sinn gekommen.

Schön, dann reiche ich das Zepter weiter an fortinbras ... - nein, ich mach nur Spaß! Ich überlege mir was, aber sollte berti bereits ein Rätsel in petto haben, darf er sehr gerne vor.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.876

16.05.2015 00:14
#2003 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #2002
Wahrscheinlich hat es auch etwas geholfen, dass ich mich kürzlich beim Sehen von AGENTEN STERBEN EINSAM an diesen Film erinnert habe, zumindest an einige optische Ähnlichkeiten - jedenfalls habe ich mir diesen Film auch gleich auf meine "Wiedersehen macht Freude"-Liste gesetzt.

Interessant - das war auch für mich die Motivation, mir den Film mal wieder anzuschauen.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

16.05.2015 00:21
#2004 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ist ja lustig! Das kurze Reinschauen hat mir auch richtig Appetit gemacht, muss ich sagen.

berti


Beiträge: 17.526

21.05.2015 19:03
#2005 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #2002
Schön, dann reiche ich das Zepter weiter an fortinbras ... - nein, ich mach nur Spaß! Ich überlege mir was

berti


Beiträge: 17.526

29.05.2015 08:26
#2006 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ist dir inzwischen etwas eingefallen? Oder muss fortinbras der ihm in einem anderen Thread offiziell übertragenen Pflicht nachkommen?

John Connor



Beiträge: 4.883

29.05.2015 14:02
#2007 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Da selbst du meinen Wink mit dem Zaunpfahl geflissentlich übersehen hast:

Läuft da was zwischen Mad Jack und Inspektor Gadget? Gegen Anne Websters Erotik sind sie jedenfalls völlig immun, was man von Hoss Cartwright und Sir Geoffrey nicht sagen kann, die sie beide gegeneinander ausspielt – bzw. bereits ausgespielt hat, mit tödlichem Ausgang für einen der beiden.

PS: KENNWORT: SCHWERES WASSER konnte übrigens dem Druck der Erwartungen nicht standhalten und ist bei erneuter Sichtung regelrecht verdampft, obwohl die Optik sich wahrlich sehen lassen kann.

John Connor



Beiträge: 4.883

30.05.2015 15:01
#2008 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Da wollte ich einmal die Methode berti in meine Rätselformulierung vorverlegen, und nun das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Film so unbekannt ist - oder die Umschreibung war nicht spezifisch genug. Dann eine Re-formulierung:

Läuft da was zwischen William Holden und Woody Allen? Gegen Capucines Erotik sind sie jedenfalls völlig immun, was man von Charles Broson und Henry Fonda nicht sagen kann, die sie beide gegeneinander ausspielt – bzw. bereits ausgespielt hat, mit tödlichem Ausgang für einen der beiden.

"Sir Geoffrey/Henry Fonda" sollte mit diesem Film Abschied nehmen von seiner Karriere als Schauspieler (obwohl böse Zungen behaupten, diese Karriere habe einige Jährchen später erst richtig begonnen) und mit dem Zitat eines Dirty Harry-Spruchs für Furore sorgen.

berti


Beiträge: 17.526

30.05.2015 15:32
#2009 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"Der Tod eines Killers"?

John Connor



Beiträge: 4.883

30.05.2015 15:40
#2010 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #2009
"Der Tod eines Killers"?


Go ahead, berti. Make my day!

Seiten 1 | ... 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | ... 184
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz