Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.748 Antworten
und wurde 105.081 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | ... 184
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

28.03.2015 18:21
#1966 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Dass ihn der Besuch seines Freundes Peter Ustinov in Lebensgefahr versetzen könnte, hätte Peter Falk zuvor nicht für möglich gehalten. Doch er hat Glück: Es trifft nicht ihn, sondern Mitglieder der Ustinov’schen Familie, zu der auch Doris Day gehört.

berti


Beiträge: 17.497

28.03.2015 20:48
#1967 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1961
Alec Guinness hat ein Problem

Dass damit nicht Colonel Nicholson/Fürst Faisal, sondern die Familie D´Ascoyne gemeint ist, muss einem doch gesagt werden!

Lord Peter



Beiträge: 4.950

28.03.2015 21:40
#1968 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ganz so einfach wollte ich es dann doch nicht machen. Aber da es sich immerhin um 8 Rollen (gut, eine ohne Text!) handelt, erschien es mir legitim. ;-)

berti


Beiträge: 17.497

28.03.2015 22:12
#1969 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

gelöscht

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.03.2015 20:58
#1970 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ich reiche mal noch einen Tipp nach, vielleicht war es ja diesmal zu schwer:

Meine Signatur beinhaltet (unbeabsichtigt - ist mir erst später aufgefallen ) einen kleinen Hinweis auf den Inhalt des Films.

Hat jetzt jemand eine Idee?

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

31.03.2015 13:43
#1971 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Noch ein kleiner Tipp:

Peter Ustinov hat einen Zwillingsbruder.

Nu?

berti


Beiträge: 17.497

17.04.2015 08:41
#1972 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #1966
Dass ihn der Besuch seines Freundes Peter Ustinov in Lebensgefahr versetzen könnte, hätte Peter Falk zuvor nicht für möglich gehalten. Doch er hat Glück: Es trifft nicht ihn, sondern Mitglieder der Ustinov’schen Familie, zu der auch Doris Day gehört.

Ein Schuss ins Blaue: "Mississippi-Melodie"?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

17.04.2015 08:58
#1973 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Leider nicht. Trotzdem danke für's Probieren!

Dass das Rätsel so schwer ist (oder der Film so unbekannt), hätte ich gar nicht gedacht.

Letzter Tipp, dann löse ich auf: Während Ustinovs Onkel Dr. Benson sich auf das Schlimmste vorbereitet, beginnt das geradezu epidemische Sterben der Familienmitglieder.

Gruß
Hase

P.S.: Der Film ist (noch - ich habe ihn gerade eingetragen) NICHT in der Synchrokartei zu finden, dafür aber in Arnes Datenbank.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2015 12:12
#1974 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ich hatte immer so eine Vorliebe für alte, finstere Häuser. Da kann man viel drin entdecken - nicht nur Gespenster!

Also: "Das alte finstere Haus" ist die Lösung, natürlich die witzige Farbfilmversion aus der Hammer-Produktion.

berti


Beiträge: 17.497

17.04.2015 12:22
#1975 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

In diesem Fall wäre allerdings mit "Columbo" dessen allererste Stimme gemeint gewesen - und nicht die, an die die meisten in diesem Forum denken dürften. Darauf muss man erstmal kommen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

17.04.2015 12:41
#1976 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1974
Also: "Das alte finstere Haus" ist die Lösung, natürlich die witzige Farbfilmversion aus der Hammer-Produktion.

Korrekt!

Zitat von berti im Beitrag #1975
In diesem Fall wäre allerdings mit "Columbo" dessen allererste Stimme gemeint gewesen - und nicht die, an die die meisten in diesem Forum denken dürften. Darauf muss man erstmal kommen.

Da hast Du recht. Das war die kleine Schwierigkeit, die ich eingebaut hatte. Wenn man jedoch bei Arne nach Peter Falk sucht, um weitere Sprecher von ihm herauszufinden, steht Friedrichsen sogar an erster Stelle! Zugegebenermaßen musste man, um das Ausgangsrätsel zu lösen, den Film möglichst kennen, aber dass dieser (sehr amüsante) Film offensichtlich im Forum nicht sehr verbreitet ist, hätte ich nicht gedacht. Doch nach meinem zweiten Tipp wäre das Rätsel auch für die, die den Film nicht kennen, lösbar gewesen: Die Suche nach den Begriffen "Stricknadeln" (der Tipp in meiner Signatur), "Zwilling" und "Film" hätte sofort zum richtigen Ergebnis geführt. Ganz so einfach sollte es ja auch nicht sein...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2015 15:42
#1977 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Das Schlimme ist, wenn man was errät, muss man ja auch ein neues Rätsel reinstellen. Versuchen wir es mal, ist supereinfach (damit ich mich nicht lange herumplagen muss):

Harald Juhnkes Vorgänger glaubt nicht, dass Josef Offenbachs Schwiegermutter gesehen hat, was sie gesehen hat.

Lammers


Beiträge: 4.071

17.04.2015 16:09
#1978 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"16 Uhr 50 ab Paddington" (Murder most foul).

berti


Beiträge: 17.497

17.04.2015 17:12
#1979 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1978
"16 Uhr 50 ab Paddington" (Murder most foul).

Nicht "Vier Frauen und ein Mord" (Murder, she said)?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

17.04.2015 18:54
#1980 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"16 Uhr 50 ab Padington" (Murder, she said) ist somit die korrekte Lösung!

Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | ... 184
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz