Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.747 Antworten
und wurde 104.556 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... 184
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 14:58
#1906 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Die Verwechslung hat mich auf die Spur gebracht:
"Hau ihn zuerst, Freddy/Diebesgrüße aus Kopenhagen" (für den ich mir durchweg eine andere Synchronbesetzung gewünscht hätte)

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

28.12.2014 15:14
#1907 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Richtig.
Also Wüstenhagen fand ich nicht so passend, aber die restliche Besetzung gefiel mir eigentlich recht gut.
Besonders Gerd Duwner fand ich spitze ("You want 'n Appelsin?" )!
Welche Besetzung hättest Du Dir denn gewünscht?

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 15:52
#1908 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Na gut, also eigentlich hätte ich eine DEFA-Synchro (wie sie fieserweise auf dem Cover der DVD versprochen wird) sowieso bevorzugt - also wahrscheinlich mit der Besetzung Peter Dommisch, Rolf Ludwig & Helmut Müller-Lankow vor 1970 bzw. Peter Dommisch, Karl-Heinz Oppel & Erhard Köster nach 1972 (oder doch Müller-Lankow? Köster kann ich mir für den Gangsterboss nicht so richtig vorstellen ...)
Aber wenn schon West-Synchro, dann doch eher Wolfgang Draeger für Grunwald, F.W. Bauschulte (oder Gerd Martienzen) für Sprogöe und Duwner statt dessen für Bundgaard.

Und schon muss ich mir ein neues Rätsel überlegen - Moment noch ...

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

28.12.2014 16:11
#1909 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Dommisch, Oppel und Müller-Lankow wären auch meine Wunschbesetzung für eine DEFA-Synchro gewesen.
Alternativ vielleicht auch, falls der Auftrag nach Weimar oder Leipzig gegangen wäre, folgende:

Ove Sprogøe                        Walter Niklaus
Morten Grunwald Hasso Billerbeck
Poul Bundgaard Siegfried Voß


Glückwunsch zum sechstausendsechshundertsechsundsechzigsten Beitrag übrigens!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 20:11
#1910 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Danke, habe ich gar nicht registriert.
Voß für Bundgaard kann ich mir nicht so vorstellen, aber eine Alternative fiele mir nicht ein - halt, doch: Manfred Heine. Immerhin sprach er Kösters Part in den frühen Folgen von "Oh diese Mieter", könnte bestimmt auch gut zu Bundgaard passen und hatte eine gute Bandbreite (passte auch gut zu Michel Galabru - zu dem passen allerdings erstaunlich viele).
Übrigens - auch wenn die Kombi Grunwald - Kachlicki nicht sehr geschätzt wird, hätte ich sie doch in Weimar/Leipzig für die wahrscheinlichste gehalten.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 20:13
#1911 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Und damit zum neuen Rätsel:

Asterix gibt es doppelt. Der eine hat gar keine Freunde, auch wenn David Niven, Gino Cervi, der Untertan und das Krümelmonster so tun als ob - der andere hat zumindest in Clark Gable einen halbwegs verlässlichen Gönner.
Robert Taylor, der das Ganze kommentiert, hat übrigens fast das Gleiche schon einmal getan.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

28.12.2014 20:38
#1912 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1910
Voß für Bundgaard kann ich mir nicht so vorstellen, aber eine Alternative fiele mir nicht ein - halt, doch: Manfred Heine. Immerhin sprach er Kösters Part in den frühen Folgen von "Oh diese Mieter", könnte bestimmt auch gut zu Bundgaard passen und hatte eine gute Bandbreite

Voß war ja in den Weimarer Folgen von "Oh, diese Mieter!" immer auf Bundgaard zu hören, und da fand ich in sehr passend.
Heine kam mir auch in den Sinn, aber den konnte ich mir nicht so bösartig vorstellen (besonders, weil ich immer Tierhändler Clausen im Hinterkopf hatte).
Aber jetzt wo Du ihn noch mal erwähnst... doch, der könnte gut passen.

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 20:48
#1913 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Da verwechselst du was - Voss sprach Watt-Boolsen; Martin Zehner gab Bundgaard seine Stimme.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

28.12.2014 20:55
#1914 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Oh, da habe ich mich tatsächlich vertan. Zumindest einmal, in der Folge "Karlas Gastmahl", sprach er ihn tatsächlich lt. Deinem Serienführer:

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag RE: Oh, diese Mieter!
14. Karlas Gastmahl (50. Karlas gæstebud)

Regie: Erik Balling
DDR-Erstausstrahlung: 23.7. 1977
Dialog: Wolfgang Woizick – Regie: Margot Seltmann

Lauritz Momsen ..... Poul Bundgaard ..... Siegfried Voss (der sich hörbar bemüht, Erhard Köster nahe zu kommen)
Minna Momsen ..... Elin Reimer ..... Evamaria Bath

Da ich mich nur noch an diese Folge wirklich erinnern konnte (dass ich den Namen gelesen hatte, wusste ich genau), bezog ich mich darauf im vorigen Beitrag - in der Erinnerung, gelesen zu haben, dass er es auch in den anderen Folgen war. Entschuldigung!

Gruß
Hase

berti


Beiträge: 17.472

28.12.2014 21:07
#1915 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1911
Asterix gibt es doppelt. Der eine hat gar keine Freunde, auch wenn David Niven, Gino Cervi, der Untertan und das Krümelmonster so tun als ob - der andere hat zumindest in Clark Gable einen halbwegs verlässlichen Gönner.
Robert Taylor, der das Ganze kommentiert, hat übrigens fast das Gleiche schon einmal getan.

"Der große Diktator"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 21:17
#1916 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1915
"Der große Diktator"?

Jap, so isses.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #1914
Da ich mich nur noch an diese Folge wirklich erinnern konnte (dass ich den Namen gelesen hatte, wusste ich genau), bezog ich mich darauf im vorigen Beitrag - in der Erinnerung, gelesen zu haben, dass er es auch in den anderen Folgen war.

Oi, die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen - konnte ich mich selbst nicht mehr erinnern. Peinlich ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

28.12.2014 21:21
#1917 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Inwiefern hat Paul Klinger denn "fast das Gleiche schon einmal getan"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 21:52
#1918 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Er sprach den Kommentar zum Dokumentarfilm über Hitler ("Eine deutsche Karriere"?) - jedenfalls hat Krüger ihn garantiert deshalb engagiert.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

28.12.2014 22:18
#1919 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1918
Er sprach den Kommentar zum Dokumentarfilm über Hitler ("Eine deutsche Karriere"?) - jedenfalls hat Krüger ihn garantiert deshalb engagiert.

Du meinst Erwin Leisers "Mein Kampf", der 1959 in Schweden und 1960 in der Bundesrepublik herauskam?
In diesem Fall dürfte das kaum der Grund gewesen sein, da Chapins Film seine Deutschlandpremiere bereits 1958 hatte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.12.2014 22:31
#1920 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Und noch ein Fehler - ich hatte da wohl einen Zahlendreher, ich war von 1956/57 überzeugt.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... 184
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz