Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 9.550 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pete


Beiträge: 2.799

31.07.2010 17:30
#46 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Das freut mich! Dann hat man also wirklich wenigstens eine der Synchros ausfindig gemacht! Hoffentlich die erste, aber es ist ja bei beiden Martienzen, wobei ich betonen muss, dass Willi Narloch zumindest stimmlich durchaus auch passend war!

Gruß

Pete

Markus


Beiträge: 2.421

27.08.2010 17:02
#47 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Neuigkeiten (laut Cinefacts):

""Balduin, der Trockenschwimmer" wird es mit der DEFA-Synchro mit Willi Narloch geben. Die Fassung wurde neu abgetastet, so dass die Qualität deutlich besser als zuletzt im Fernsehen sein wird. Neben dieser kompletten Fassung wird es die TOBIS Neusynchro mit Gerd Martienzen, die 8 Minuten kürzer ist, geben (unsynchronisierte Stellen werden untertitelt).
Die Erstsynchro ist leider nicht aufzutreiben. Es wurde alles unternommen, aber die Synchro scheint verschollen. Falls jemand Ideen hat, wo vielleicht doch noch eine aufzutreiben ist, bitte melden."

Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

27.08.2010 19:53
#48 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Schon schade, aber das war am allerehesten wohl auch nur so zu erwarten. Aber hauptsache auch eine mit Gerd Martienzen, egal ob gekürzt.

Gruß

Pete

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.08.2010 20:04
#49 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Genau, wenigstens die Brandt-Fassung!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.10.2010 00:03
#50 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Gibt es aktuelle Infos, ob die Brunnemann-Synchro doch noch aufgetrieben wurde oder nur die Brandt-Fassung?

Lord Peter



Beiträge: 4.948

20.10.2010 17:33
#51 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Die Brunnemann-Synchro wurde längst aufgetrieben, aber sie paßte nicht mehr in das Budget von KINOWELT. Daher nur Brandt+Narloch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.10.2010 19:00
#52 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Das ist natürlich schade, aber wie schon gesagt, wenigstens noch die Brandt-Fassung.

Pete


Beiträge: 2.799

20.10.2010 20:48
#53 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Wie bitte? Ist das Fakt? Kommt die Info von Kinowelt selbst? Dann ist ja die Hoffnung, dass die Fassung wirklich doch noch irgendwann rauskommt doch tatsächlich nicht aufzugeben! Wenn nicht von Kinowelt, dann vielleicht von einem anderen Verleih.

Gruß

Pete

Lord Peter



Beiträge: 4.948

20.10.2010 22:15
#54 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Die Info ist von "tobo" von "Magic-Picture". Bei Cinefacts hat er gepostet, daß die Synchro vorliegt und KINOWELT auch angeboten wurde. Leider reichte bei denen die Kohle nicht...

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

21.10.2010 08:20
#55 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Hallo,

der Film läuft derzeit übrigens auch im Pay-TV Sender Kinowelt. Allerdings in der DEFA-Fassung.

Gruß

Peter

Pete


Beiträge: 2.799

21.10.2010 23:43
#56 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Dann wohl logisch.

Vielleicht kann man sich aber für die nächste Ausstrahlung im Free-TV die Rechte sichern (vielleicht wieder ZDF). Echt nichts gegen die DEFA-Fassung, aber die Stimme von Gerd Martienzen ist wohl einfach am beliebtesten unter den Fans auf Louis und wenn jetzt schon die Synchro (neben der Brandt-Version) mit dieser vorliegt.

Gruß

Pete

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.10.2010 19:25
#57 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

dann will ich mal versuchen, mit Hilfe der im November erscheinenden Kinowelt-DVD einige der Lücken zu stopfen. Anbei Samples
aus der 2. (DDR) und 3. Synchro (Brandt). Bereits erkannt habe ich darüber hinaus aus der Brandt-Fassung:

Marie-Beatrice Fourchaume        	Andréa Parisy		Ursula Heyer
Scipio, Charlottes Mann Michel Galabru Heinz Petruo
Matrose Robert Rollis Ingo Osterloh
Musiker Gérard Calvi Toni Herbert
Paul, Organist Roger Caccia Friedrich W. Bauschulte
Durchsage auf der Werft (nur Stimme) N.N. Ingo Osterloh
Journalist N.N. Ingo Osterloh
Trailersprecher Wolfgang Spier


Ich bezweifle übrigens, dass die imdb-Angabe, Pierre Tchernia hätte den "Vorsitzenden der Jury" ohne Nennung gespielt, wirklich stimmt.

Der Trailersprecher der 76er Version hat was von Wolfgang Spier, der ist es aber nicht. Kennt den Sprecher jemand?

Besten Dank für jegliche Hilfe!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andréa Parisy und Gerd Martienzen (Louis de Funès) v3.mp3
Claude Darget v2.mp3
Colette Brosset v3.mp3
Georges Adet v2.mp3
Georges Adet v3.mp3
Gérard Calvi v2.mp3
Gérard Calvi v3.mp3
Henri Génès mit Gerd Martienzen (Louis de Funès) v3.mp3
Hélène Dieudonné v2.mp3
Hélène Dieudonné v3.mp3
Michèle Alexandre mit Siegfried Schürenberg (Pierre Dac) v3.mp3
Michèle Alexandre v2.mp3
Nicole Vervil v2.mp3
Nicole Vervil v3.mp3
Philippe Dumat v2.mp3
Philippe Dumat v3.mp3
Pierre Dac v2.mp3
Robert Rollis v2.mp3
Roger Caccia v2.mp3
Trailersprecher v3.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

27.10.2010 19:37
#58 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Der Trailersprecher der 76er Version hat was von Wolfgang Spier, der ist es aber nicht. Kennt den Sprecher jemand?


Das ist doch aber Spier. Passt auch - immerhin sprach er (zusammen mit Elsholtz) auch den Trailer zu "Brust oder Keule".

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.10.2010 19:46
#59 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

alle aus Brandt-Fassung:
Andréa Parisy: Ursula Heyer
Henri Genes: Hans Walter Clasen
Max Montavon: Edgar Ott
Michel Alexandre: Hugo Schrader?
Trailersprecher: ja, eindeutig Wolfgang Spier
Gerald Calvi: Toni Herbert
Helene Dieudonne: Hugo Schrader?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

28.10.2010 11:22
#60 RE: BALDUIN, DER TROCKENSCHWIMMER / DER KLEINE SAUSEWIND (FR/IT 1968 - DF BRD 1968 + DDR 1970 + BRD 1976) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für die Ergänzungen. Stefan, erkennst Du sonst keinen der DDR-Sprecher?

Zitat
Michel Alexandre: Hugo Schrader?
Trailersprecher: ja, eindeutig Wolfgang Spier
Helene Dieudonne: Hugo Schrader?



Okay, Spier stimmt wohl doch, nach nochmaligem Hören bestätige ich meine ursprüngliche Vermutung dann doch. Dass Michèle Alexandre und Hélène Diedonné die gleiche Stimme haben, dürfte stimmen - aber da es sich um zwei Schauspielerinnen handelt, würde ich Hugo Schrader, trotz einer gewissen Ähnlichkeit, eher ausschließen.

Bei Max Montavon hatte ich noch den Sprecher der zweiten Version vergessen. Siehe Anhang...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Max Montavon v2.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz