Funkstimme im Hintergrund Elmar Gutmann Funkstimme Andockkontrolle Ulrike Lau Funkstimme im Hintergrund Jürgen Wolters Stimme Pilot der Asimov Raimund Krone Stimme Pilot Alpha Zwei FGM Stegers Lautsprecherstimme Nina Herting
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_1x10_Shon.mp3
@Andreas: Weißt du auch, wer in VOY die anderen Computerstimmen waren? In Staffel 1 war es noch eine deutlich jüngere Sprecherin und in Staffel 2 war ich mir nie so sicher, ob sie es auch schon war. Anfang Staffel 3 gab es dann eine dritte Stimme, bis es ab der "Der Wille" dann schließlich Margot Rothweiler gewesen sein müsste.
War mir gar nicht bewusst, dass es mehrere Stimmen gab. Ich hab die Serie seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gesehen und mir ist nur Margot Rothweiler in Erinnerung geblieben. Hast du zufällig Hörproben da oder kannst Zeitangaben nennen? Habe allerdings nur ausgewählte Folgen aufgenommen.
Hörproben habe ich auf die Schnelle jetzt keine. Dann muss das eben warten, bis ich mich zu der Serie durchgearbeitet habe... also irgendwann nächstes Jahr. ;-)
13. [1x11] "Ein Wiedersehen mit Folgen" ("Survivors") Cmdr. Jeffrey Sinclair (Michael O'Hare) Bernd Vollbrecht Lt. Commander Susan Ivanova (Claudia Christian) Eva Kryll Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt Botschafter G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
Major Lianna Kemmer (Elaine Thomas) Judith Brandt Cutter (Tom Donaldson) Axel Lutter
Sonderagent #1 (David Austin Cook) Karl-Heinz Grewe [?] [= David A. Cook] Lou Welch (David Crowley) Hans Nitschke [= David L. Crowley] ISN-Nachrichtensprecherin (Maggie Egan) Franziska Pigulla Nolan (Jose Rosario) Klaus Lochthove [= José Ramón Rosario] Young Lianna (Robin Wake) ? [Kind] Außerirdischer Trinker (Mark Hendrickson) Reinhard Scheunemann General Netter (Rod Perry) Hans Nitschke B5-Offizierin (Marianne Robertson) Ana Fonell
Lautsprecherstimme Jan Kurbjuweit Stimme B5-Offizier Elmar Gutmann Stimme Verkäuferin Nina Herting Außerirdischer Dieb Dagool (Mark Ginther) Raimund Krone Funkstimme im Hintergrund Andreas Thieck O'Connor Jan Kurbjuweit Stimme Zeta Eins Hans Nitschke N'Grath (Stimme) Michael Erdmann Frau Ulrike Lau Stimme Sonderagent Elmar Gutmann Stimme Präs. Luis Santiago (Douglas Netter) Karl-Heinz Grewe
14. [1x12] "Mit allen Mitteln..." ("By Any Means Necessary") Cmdr. Jeffrey Sinclair (Michael O'Hare) Bernd Vollbrecht Lt. Commander Susan Ivanova (Claudia Christian) Eva Kryll Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt Diplomatischer Ataché Na'Toth (Caitlin Brown) Ursula Heyer [= Julie Caitlin Brown] Botschafter G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
Neeoma Connally (Katy Boyer) Daniela Hoffmann Orin Zento (John Snyder) Hans-Jürgen Wolf Senator Hidoshi (Aki Aleong) Gerry Wolff
Reporterin Mary Ann Cramer (Patricia Healy) Bettina Weiß Narn-Captain (Michael McKenzie) Reinhard Scheunemann Eduardo Delvientos (José Rey) Melvin Quinones(?) Dockarbeiter / Demonstrant #4 (Ricardo Martínez) Elmar Gutmann / ? B5-Offizierin (Marianne Robertson) Ana Fonell Demonstrierender Arbeiter #2 (Floyd Van Buskirk) Reinhard Scheunemann
Arbeiter in Schutzanzug #1 Klaus Lochthove Arbeiter in Schutzanzug #2 Michael Bauer Händler (Reinhard Scheunemann) Demonstrierender Arbeiter #3 Michael Bauer Funkstimme Erich Räuker Lautsprecherstimme Beate Pfeiffer [B]
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_1x12_DemonstrierendeArbeiter1_2_3_4_5.mp3
Babylon5_1x12_EduardoDelvientos.mp3
15. [1x13] "Visionen des Schreckens" ("Signs and Portents") Cmdr. Jeffrey Sinclair (Michael O'Hare) Bernd Vollbrecht Lt. Commander Susan Ivanova (Claudia Christian) Eva Kryll Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt Botschafterin Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen Botschafter G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
(Konsul) Lord Kiro (Gerrit Graham) Bodo Wolf (Konsulin) Lady Ladira (Fredi Olster) Barbara Ratthey Raider #1 (Whip Hubley) Thomas Nero Wolff
B5-Offizierin (Anita Brabec) Renate Weyl Botschafter Kosh (Stimme) (Ardwight Chamberlain) Michael Erdmann B5-Offizier {David Corwin} (Joshua Cox) ? Man (Garry Kluger) * Fighter #1 (Lee Mathis) * Delta-Flieger (Douglas E. McCoy) Michael Erdmann [= Doug McCoy] Pilot (Héctor Mercado) * B5-Offizierin (Marianne Robertson) Ana Fonell Reno (Robert Silver) Christopher Piesk Morden (Ed Wasser) Benjamin Völz Sicherheitsbeamter (Lynn 'Red' Williams) Christian Olsen
Computerstimme (Haley McLane) [uncr.] Evamaria Miner * Star-Fury-Pilot (Héctor Mercado?) Erich Räuker Stimme #2 Erich Räuker * Offizier des Raumfrachters Achilles Christian Olsen * Captain des Raumfrachters Achilles Erich Räuker Funkstimme Christian Olsen Funkstimme im Hintergrund Ulrike Lau Funkstimme im Hintergrund Jürgen Wolters
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Babylon5_1x13_Bab5Offizier.mp3
16. [1x14] "Im Ring des Blutes" ("TKO") Cmdr. Jeffrey Sinclair (Michael O'Hare) Bernd Vollbrecht Lt. Commander Susan Ivanova (Claudia Christian) Eva Kryll Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt
Walker Smith (Greg McKinney) Boris Tessmann [= Gregory McKinney] Der Muta-Do (Soon-Teck Oh) Otto Czarski [= Soon-Tek Oh] Caliban (Don Stroud) Christian Rode Rabbi Koslov (Theodore Bikel) Jochen Schröder
Mirriam Runningdear (Linda Lodge) Barbara Adolph Botschafter Kosh (Stimme) (Ardwight Chamberlain) Michael Erdmann Mr. Flinn (John Flinn) Reinhard Scheunemann [= John C. Flinn III] B5-Offizierin (Marianne Robertson) Ana Fonell
Funkstimme Pilot der Von Braun FGM Stegers Funkstimme Andockkontrolle Jürgen Wolters Gerichtsdiener Michael Erdmann Schläger #1 Christian Olsen Lautsprecherstimme FGM Stegers