Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 17.378 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.10.2017 16:41
#196 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Das ist Gerhard Paul.

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2017 19:41
#197 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Wenn hier nur noch Dummgelaber gefragt ist, bin ich hier falsch. Konto bitte löschen!

dlh


Beiträge: 14.808

23.10.2017 21:41
#198 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Wieso Dummgelaber? Dubbers Beitrag bezieht sich doch bestimmt auf "Babylon5_Film6_VerhuellteGestalt.mp3", oder liege ich da falsch?

Zwiebelring



Beiträge: 6.924

07.03.2018 03:11
#199 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Wenn ich hier mit meinen Ergänzungen keine offenen Türen einrenne, weiß ich auch nicht.

Babylon5_1x04_Bab5Offizier.mp3
Babylon5_1x09_Bab5Offizier.mp3
Babylon5_1x13_Bab5Offizier.mp3
-> kommt mir bekannt vor. Irgendjemand zwischen Ziegler/Bublies/Walch.
Babylon5_1x06_Bab5Offizier: Jan Kurbjuweit
Babylon5_1x10_Shon: hat was von Anja Stadlober, aber soll ja ein Junge sein. Hm.
Babylon5_1x18_Sicherheitsbeamter: Roman Kretschmer
Babylon5_1x22_Sicherheitsoffizier2: Dirk Löschner

Babylon5_2x01_Pilot: Jan Kurbjuweit
Babylon5_2x15_DeltaEins: Jan Kurbjuweit

Babylon5_3x02_Sicherheitssoffizier2: Jan Kurbjuweit stimmt
Babylon5_3x03_Medizintechnikerin: Ellen Rappus
Babylon5_3x06_Sicherheitsoffizier: Dirk Löschner
Babylon5_3x07_Kat: Suzanne Vogdt
Babylon5_3x08_Koechin: Ellen Rappus
Babylon5_3x09_Minbari: Jan Kurbjuweit stimmt
Babylon5_3x10_Minbari: anscheinend auch Jan Kurbjuweit
Babylon5_3x17_B4Offizier: Georg Scharegg

Babylon5_4x08_Ramirez: Dirk Löschner stimmt
Babylon5_4x10_Schmuggler1: Andreas Hof
Babylon5_4x12_Mark: Dirk Löschner
Babylon5_4x14_Sicherheitsoffizier: nicht Dirk Löschner, aber = Babylon5_4x10_Wache/Babylon5_4x12_Mann2
Babylon5_4x21_Medizintechnikerin: zum Schluss hört man Georg Scharegg

Babylon5_Film2_Alpha7: Georg Scharegg

Babylon5_5x02_Ruell: Dirk Löschner stimmt
Babylon5_5x08_Zollbeamter: Dirk Löschner stimmt
Babylon5_5x09_Kinderstimme: Jan Kurbjuweit, etwas verfremdet
Babylon5_5x10_Lara: Suzanne Vogdt
Babylon5_5x10_CentauriWachmann: Georg Scharegg?

Babylon5_Film3_PanischerMann: Frank Schröder auf keinen Fall, ich sage Andreas Hosang

Babylon5_5x21_Ranger+Angesteller: wieder der Sicherheitsoffizier aus 4x14
Babylon5_5x22_Ranger: Georg Scharegg

Wilkins


Beiträge: 4.189

07.03.2018 12:30
#200 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Dann setz' ich noch einen drauf:

Babylon5_2x05_MedlabTechniker.mp3
Babylon5_2x06_13_Stimme.mp3
Babylon5_2x08_Rick.mp3
Babylon5_2x09_Sicherheitsbeamter.mp3
und eventuell Babylon5_2x15_DeltaEins.mp3

-> diese interessante Stimme war auch für Emilio O. Plana in "Virtual Weapon" zu hören. Du (also Toby) hattest damals Andreas Lachnit vermutet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.189

07.03.2018 16:06
#201 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Wie schon im anderen Thread geschrieben: nach Vergleich mit ein paar Rollen, die ich so von ihm kenne, Andreas Lachnit ist das nicht.

Klp


Beiträge: 126

07.03.2018 18:22
#202 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #195
Zitat von VanToby im Beitrag #133
90. [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren"
("The Deconstruction of Falling Stars")

Elizabeth Metarie (Kathleen Lloyd) Monica Bielenstein




Ich gucke gerade mal wieder. Irgendwie scheinen da Bielenstein und Engelmann vertauscht worden zu sein, wie auch in der vorhergehenden Episode. (siehe auch vorheriger Post von Er2)

Ja, das scheint so zu sein, denn in dieser Folge ist auch Rita Engelmann zu hören. Allerdings auf Dr. Barbara Tashaki und nicht auf Elizabeth Metarie.

dlh


Beiträge: 14.808

17.08.2021 19:19
#203 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Aus der beliebten Reihe "Hermann, vergib mal noch einen Großauftrag, das Jahresbudget muss weg!":

Ein Movieside-User hat heute diesen Beitrag verfasst; er bezieht sich dabei auf einen Facebook-Insider, der lt. dem User bislang immer richtig lag:

Zitat
Die 2019 / 2020 remasterden Folgen von Babylon 5 erhalten im Laufe des Jahres noch eine neue Version deutsche Synchronisation. Diese soll laut Warner Media im Januar 2022 veröffentlicht werden. Laut Warner Media passte die alte Synchronisation nicht auf die neue Version der Folgen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.390

17.08.2021 20:31
#204 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

"Hier Michael Erdmann! Deine sprechende Handtasche ist wieder zurück! Wir nehmen alle hunnderschlagmichtot Folgen noch mal auf!" - Lothar Blumhagen: *aufleg*

Okay, wer hatte beim Neusynchro-Raten auf Babylon 5 im Januar getippt? Jetzt, da DIE DINOS doch nicht betroffen sind, tat sich um Universum offenbar eine Lücke auf.


Ich habe an Remastered-Fassungen kein Interesse, liebe die hochwertige zeitgenössische Synchronfassung und habe seit Abschluss des Serienführers nicht die Zeit gehabt, die Serie noch einmal anzusehen, was ich wirklich gern mal wieder tun würde. In genau jener Fassung.

Wenn das wirklich stimmt, dann wird das sicherlich was von und mit ganz anderen Leuten.

Aber reizen würde einen das Ergebnis schon ...


Vielleicht ist es wie einst bei BH 95201 ja nur eine Teil-Neusynchro von wenigen Stellen um die Effekt herum, die nicht mehr passen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.924

10.08.2023 01:30
#205 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Babylon5_1x03_GeraAkshi: Silke Dornow
Babylon5_1x03_Mann1: Kreuzung aus Stefan Meszerits und Oliver Elias?
Babylon5_3x07_Haendlerin: habe ich sicher schon mal irgendwo gehört

Babylon5_1x04_Bab5Offizier.mp3
Babylon5_1x09_Bab5Offizier.mp3
Babylon5_1x13_Bab5Offizier.mp3
-> Martin Hoppe

Babylon5_4x10_Wache.mp3
Babylon5_4x12_Mann2.mp3
Babylon5_4x14_Sicherheitsoffizier.mp3
Babylon5_5x21_Angestellter.mp3
Babylon5_5x21_Ranger.mp3
-> Stefan "nicht Dirk Löschner" Pietsch

danielcw


Beiträge: 1.042

10.08.2023 03:59
#206 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #203
Ein Movieside-User hat heute diesen Beitrag verfasst; er bezieht sich dabei auf einen Facebook-Insider, der lt. dem User bislang immer richtig lag:

Zitat
Die 2019 / 2020 remasterden Folgen von Babylon 5 erhalten im Laufe des Jahres noch eine neue Version deutsche Synchronisation. Diese soll laut Warner Media im Januar 2022 veröffentlicht werden. Laut Warner Media passte die alte Synchronisation nicht auf die neue Version der Folgen.



Und? Was ist daraus geworden?
Es hätte mich schon überrascht, wenn die Remastered Fassung andere Schnitte hätte, und deshalb die Synchro nicht mehr passen würde.
Aber nun sollte das Ergebnis ja vorliegen, und wir sollten Gewissheit haben. Hat es wer überprüft?

dlh


Beiträge: 14.808

10.08.2023 07:18
#207 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Mir ist da nichts mehr zu Ohren gekommen. Es war offenbar Quatsch.
(Die HD-Fassung der Serie ist über Amazon Freeve abrufbar und liegt mit Originalsynchro vor.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.189

10.08.2023 07:43
#208 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #200
Dann setz' ich noch einen drauf:

Babylon5_2x05_MedlabTechniker.mp3
Babylon5_2x06_13_Stimme.mp3
Babylon5_2x08_Rick.mp3
Babylon5_2x09_Sicherheitsbeamter.mp3
und eventuell Babylon5_2x15_DeltaEins.mp3

-> diese interessante Stimme war auch für Emilio O. Plana in "Virtual Weapon" zu hören. Du (also Toby) hattest damals Andreas Lachnit vermutet.


Das sollte dann ja alles Thomas Chemnitz sein.

danielcw


Beiträge: 1.042

10.08.2023 18:57
#209 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #207
(Die HD-Fassung der Serie ist über Amazon Freeve abrufbar und liegt mit Originalsynchro vor.)

Ja, das hatte ich auch bemerkt, aber da ich die Serie nicht mag, wollte ich es nicht im Detail prüfen. Bin aber halt doch interessiert.

Ist alles komplett wie früher, oder gibt es vielleicht doch kleine Fehlstellen oder gar Nachsynchros?

Ich glaube bei den DVDs wurde auch was verändert. Da gab es wohl eine Stelle die Stumm sein sollte, welche die Synchro mit Sprache unterlegt hat. Irgendein epischer Raumkampf, bei dem im Original wohl nur Musik zu hören ist. (Ich vermute da standen die Dialoge in der Continuity)

Wie gut ist die Lippensynchronität - die wird bei (HD-)Remastern ja oft schlechter?

Tonhöhe sollte ja auch stimmen, weil ProSieben im Originaltempo sendete, falls ich mich richtig erinnere.
Aber auch beim Piloten (Originalfassung), falls es den gibt, und beim Zweiteiler "Angriff Der Aliens", welche Warner vorab als Video rausbrachte?

Gibt es auch die anderen Filme und Spin-Offs als Remaster?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.390

12.08.2023 22:16
#210 RE: Babylon 5 - Folge 090 [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" Zitat · antworten

Wahnsinn, was sich nach so langer Zeit noch löst. Und Wahnsinn, dass es mal eine Zeit gab, in der ich Martin Hoppes Stimme wiedererkannte (ohne einen Namen parat zu haben).

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz