Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 17.419 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

26.09.2009 13:44
#136 RE: Babylon 5 - Folge 087 [4x19] "Das Werkzeug der Vergeltung" Zitat · antworten

Das wäre dann tatsächlich Almut Zydra. Hätte ich von selbst tatsächlich nicht erkannt... Kann es sein, dass sie sogar alle drei hier gesuchten weiblichen Rollen gesprochen hat?

Gruß,
Tobias

pewiha


Beiträge: 3.354

26.09.2009 13:45
#137 RE: Babylon 5 - Folge 087 [4x19] "Das Werkzeug der Vergeltung" Zitat · antworten

@Griz: Du meinst Garcia? Die blonde "etwas korpulente" Hackerin? Dann hätte ich mir Almut Zydra ja recht. Sofern dort kein Sprechertausch stattfand.

@Tobi: Bei 2en war ich mir sicher. Die mittlere Rolle hatte ich auch in Verdacht, aber sicher war ich mir da jetzt nicht. Aber ähnlich klingen die drei schon.

Griz


Beiträge: 30.280

26.09.2009 13:46
#138 RE: Babylon 5 - Folge 087 [4x19] "Das Werkzeug der Vergeltung" Zitat · antworten

Jaja, die blonde...

pewiha


Beiträge: 3.354

26.09.2009 13:47
#139 RE: Babylon 5 - Folge 087 [4x19] "Das Werkzeug der Vergeltung" Zitat · antworten

Zitat von Griz
Jaja, die blonde...



Hätte ich nur die blonde geschrieben, stände ja noch J.J. zur Auswahl, die ist aber richtig attraktiv.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

26.09.2009 13:53
#140 RE: Babylon 5 - Folge 087 [4x19] "Das Werkzeug der Vergeltung" Zitat · antworten

Die Assistentin, Kelley und die Medizintechnikerin werden alle 3 von Almut Zydra gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

26.09.2009 17:45
#141 RE: Babylon 5 - Folge 087 [4x19] "Das Werkzeug der Vergeltung" Zitat · antworten

Prima, danke! Ich habe die Medizintechnikerin noch on gelassen, da da noch kurz der Medizintechniker zu hören ist.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

03.10.2009 11:42
#142 Babylon 5 - Film 2 "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Film 2 "Der erste Schritt" ("In the Beginning")
Lt. Commander John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt
G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen
Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke

Lenonn (Theodore Bikel) Friedrich Georg Beckhaus
Dukhat (Reiner Schöne) Reiner Schöne

Jeffrey Sinclair (Michael O'Hare) Stefan Gossler
Morann (Robin Atkin Downes) Charles Rettinghaus
General Robert Lefcourt (J. Patrick McCormack) Hans-Werner Bussinger
Präsidentin Elizabeth Levy (Tricia O'Neil) Barbara Adolph
Coplann (Robin Sachs) Norbert Gescher
Stabsmitarbeiter (James Patrick Stuart) Hans Hohlbein
Captain Roger Sterns (Jason Azikiwe) Michael Telloke
Centauri-Frau (Yasemin Baytok) Ghadah Al-Akel
Woman #1 (Kristin Birch) -(--)
Kommunikationsoffizier (Justin Carroll) Erich Räuker
Botschafter Kosh (Stimme) (Ardwight Chamberlain) Wolf-Rüdiger Reutermann
Vorlone (Stimme) (Ardwight Chamberlain) Michael Erdmann?
Lucco "Luc" Deradi (Jacob Chase) ? [Kind]
Captain Michael Jankowski (Tim Colceri) Udo Schenk
Man #1 (Timothy Davis-Reed) -(--)
Alpha 7 (Pancho Demmings) ?
Commander/Erster Offizier (Steven Ford) Andreas Hosang
Ganya Ivanov (Mio R. Jakula) Michael Iwannek
Minbari-Pilot (Nick Jameson) Harry Kühn
General Fontaine (Mike Kennedy) Klaus Sonnenschein
Lyssa Deradi (Erica Mer) ? [Kind]
Minbari der Kriegerkaste (Mark Rafael Truitt) Dirk Löschner

Callier (Lane Davies) [uncr.] Norbert Langer
Susan Ivanova (Claudia Christian) [uc] Eva Kryll

Stimme Warnender Mann {37:26} FGM Stegers
Stimme Durchsage {27:33} Jürgen Wolters
Stimme "Geschütze sind bereit." {50:11} FGM Stegers
Stimme "Brücke bitte melden!" {52:29} Karl-Heinz Grewe
Stimme Feuerleitzentrale {52:35} Suzanne Vogdt
Stimme Maschinenraum {55:09} FGM Stegers
Stimme Feuerleitzentrale {55:43} Jürgen Wolters
Stimme Bombenplatzierer {56:57} Jonas Ziegler
Stimme Raumüberwacher {58:12} FGM Stegers
Stimme Geschützabteilung {58:16} Karl-Heinz Grewe
Stimme Basis {1:18:18} Karl-Heinz Grewe



Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_Film2_Alpha7.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

03.10.2009 11:57
#143 Babylon 5 - Folge 091 [5x01] "Der Attentäter" Zitat · antworten

5. Staffel (1997-1998) "Das Rad des Feuers" / "Augen aus Feuer" ("The Wheel Of Fire"):
Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt
Botschafterin Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt
Lennier (Bill Mumy) Klaus-Peter Grap
Capt. Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) Silvia Mißbach
Vir Cotto (Stephen Furst) Stefan Staudinger
Sicherheitschef Zack Allen (Jeff Conaway) Gerald Paradies
Lyta Alexander (Patricia Tallman) Liane Rudolph
Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen

VORSPANN-STIMMEN
Botschafter Kosh (Ardwight Chamberlain) Wolf-Rüdiger Reutermann
Mitglied des Grauen Rats Jürgen Wolters
Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Sinclair (Michael O'Hare) Bernd Vollbrecht
G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen
General Hague (Robert Foxworth) Uwe Jellinek
Londo (Peter Jurasik) Bert Franzke
Elric (Michael Ansara) Gerhard Paul
Lorien (Wayne Alexander) Friedrich Schoenfelder
ISN-Nachrichtensprecherin Almut Zydra
Bester (?) (Walter Koenig?) Dirk Löschner
Zathras (Tim Choate) Gerry Wolff
Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Lorien (Wayne Alexander) Friedrich Schoenfelder



Die Identifizierung der Vorspannstimmen habe ich Epguides.de entnommen. Woher sie stammt, weiß ich nicht, aber die Version, die dort steht, trifft nicht 100%-ig auf die deutsche Fassung zu, die jedoch auch so Probleme bereitet:
- "Was wollen Sie?", was laut Einblendung aus dem Jahre 2258 stammen soll, war Mordens typischer Satz aus der ersten Staffel (da noch mit Benjamin Völz). Hier hört man stattdessen Joachim Tennstedt, obwohl Sheridan erst 2259 auf die Station kam.
- Sinclairs "Nichts ist mehr so, wie es war." kann ich allenfalls erahnen und klingt für mich mehr nach Lothar Blumhagen, der sich mit sich selbst überlappt.
- Sebastians "Wer bist du?" (bzw. eigentlich "Wer sind Sie?") wird, ebenfalls anachronistisch, Lorien zugeordnet, die dies Sheridan aber tatsächlich fragte, auch vom gleichen Schauspieler gespielt wurde und kurz später tatsächlich im Vorspann zu hören ist.
- Glaubt man den Rollenzuordnungen, bekamen auch weitere (nicht alle) Rollen andere Sprecher. Insgesamt fiele mir die Identifikation aber recht schwer, da ich mich zum einen nicht an jeden Dialog erinnern kann, zum anderen im Original alle Stimmen unglaublich farblos klingen.


91. [5x01] "Der Attentäter" ("No Compromises")
Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt
Botschafterin Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt
Capt. Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) Silvia Mißbach
Sicherheitschef Zack Allen (Jeff Conaway) Gerald Paradies
Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen

Lt. David Corwin (Joshua Cox) Andreas Hof
John Clemens (Anthony Crivello) Florian Krüger-Shantin
Byron Gordon (Robin Atkin Downes) Torsten Sense

Simon (Tim Eyster) ?
Ranger (Mauricio Mendoza) Peter Thomsen

Funkstimme Zerstörer Acheron Uwe Jellinek
Funkstimme Babylon 5 Peter Thomsen
Computerstimme (Haley McLane) [voice] Evamaria Miner
Stimme Kontrollzentrale FGM Stegers



Lochley hat in der DVD-Version an einer Stelle kurz eine andere Sprecherin, die mir nach einer amerikanischen Deutsch-Native klingt und ein interessantes Deutsch von sich gibt. ("It's done" -> "Gemacht!")

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_5x01_LochleyDVD.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

03.10.2009 12:01
#144 Babylon 5 - Folge 092 [5x02] "An der Schwelle des Todes" Zitat · antworten

92. [5x02] "An der Schwelle des Todes" ("The Very Long Night of Londo Mollari")
Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt
Botschafterin Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt
Lennier (Bill Mumy) Klaus-Peter Grap
Vir Cotto (Stephen Furst) Stefan Staudinger
Sicherheitschef Zack Allen (Jeff Conaway) Gerald Paradies
Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen

Ruell (Ross Kettle) Dirk Löschner?

Medizintechnikerin (Akiko Morison) Irina von Bentheim

Medizintechniker Jan Kurbjuweit
Medizintechniker im Hintergrund Karl-Heinz Grewe

Lord Refa [Rb] (William Forward) [uncr] Klaus-Dieter Klebsch
Imperator Cartagia [Rb] (Wortham Krimmer) [uncr] Stefan Gossler



Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_5x02_Ruell.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

03.10.2009 12:02
#145 Babylon 5 - Folge 93 [5x03] "Die Stimme des Universums" Zitat · antworten

93. [5x03] "Die Stimme des Universums" ("The Paragon of Animals")
Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt
Botschafterin Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt
Lyta Alexander (Patricia Tallman) Liane Rudolph
Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen

Verchan (Tony Abatemarco) Klaus Jepsen
Byron Gordon (Robin Atkin Downes) Torsten Sense
Drazi-Botschafter (Kim Strauss) Gerd Holtenau

Merkat (Daniel Bryan Cartmell) - [= Daniel Bryan Cartmell]
Ranger (Bart Johnson) Uwe Jellinek

Botschafter-Menge FGM Stegers u.a.
Medizintechniker Jan Kurbjuweit
Stimme Kontrollzentrale Peter Thomsen



Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

03.10.2009 12:03
#146 Babylon 5 - Folge 94 [5x04] "Einfache Leute" Zitat · antworten

94. [5x04] "Einfache Leute" ("A View from the Gallery")
Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt
Botschafterin Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt
Capt. Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) Silvia Mißbach
Sicherheitschef Zack Allen (Jeff Conaway) Gerald Paradies
Botschafter Londo Mollari (Peter Jurasik) Bert Franzke
G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen

Byron Gordon (Robin Atkin Downes) Torsten Sense
Lt. David Corwin (Joshua Cox) Andreas Hof
Mack (Raymond O'Connor) Andreas Mannkopff
Bo (Lawrence LeJohn) Wolfgang Kühne

Arzt im Hintergrund Karl-Heinz Grewe
Medizintechniker im Hintergrund Raimund Krone
Stimme {12:38} Suzanne Vogdt
Stimme {13:06} Manfred Petersen
Stimme Boss Uwe Jellinek



Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

03.10.2009 12:03
#147 Babylon 5 - Folge 095 [5x05] "Lektion des Schreckens" Zitat · antworten

95. [5x05] "Lektion des Schreckens" ("Learning Curve")
Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt
Botschafterin Delenn (Mira Furlan) Joseline Gassen
Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt
Capt. Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) Silvia Mißbach
Sicherheitschef Zack Allen (Jeff Conaway) Gerald Paradies

Rastenn (Nathan Anderson) Dietmar Wunder
Turval (Turhan Bey) Jochen Schröder
Tannier (Brendan Ford) Dennis Schmidt-Foß
Trace (Trevor Goddard) Jürgen Kluckert
Durhan (Brian McDermott) Roland Hemmo

Traces Mann (Mongo Brownlee) Tilo Schmitz
Sicherheitsoffizierin (Dawn Comer) Suzanne Vogdt
Cynthia Teegarden (Erica Ortega) Martina Treger



Gruß,
Tobias

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

03.10.2009 12:17
#148 RE: Babylon 5 - Folge 091 [5x01] "Der Attentäter" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
(...) da (...) im Original alle Stimmen unglaublich farblos klingen.



Wie bitte?

Du unterstellst dem deutschen Vorspann von Staffel 5 zu viele Fehler:

Dein "Was wollen Sie?"-Fehler ist keiner, im Original ist Sheridan zu hören, nicht Morden. Chronologisch Quark, aber Fakt.

Der Verwechsler bei Darsteller Wayne Alexander (Sebastian/Lorien) ist auch im Original passiert, das "Who are you?" ist von Lorien. Chronologisch Quark, aber Fakt.

Hör beim "Nichts ist mehr so..." genauer hin. Der Sprecher ist jünger und höher als Blumhagen. Lösung: es ist Vollbrecht, Sinclairs Sprecher.

Bei dem hast du dann auch gleich deine abstruse Eingangstheorie von den "farblosen Original-Stimmen" ad absurdum geführt.
Michael O'Hare ist gereifter Whiskey, der an eine Küste brandet. Vollbrecht Karlsberg-Krone im Marmeladenglas.


pewiha


Beiträge: 3.354

03.10.2009 12:24
#149 RE: Babylon 5 - Film 2 "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Der MimbariKrieger: Karlo Hackenberger höre ich da auch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

03.10.2009 12:29
#150 RE: Babylon 5 - Folge 091 [5x01] "Der Attentäter" Zitat · antworten

Wieso hört man Sheridan dann im Vorspann an, wie es den Anschein macht, zeitlich falscher Stelle?

"Farblos" bezog ich nur auf die Originalversion des Vorspanns, nicht der Serie allgemein. Sie klingen da eben wirklich wie Fetzen oder Echos von Gedankenstimmen (die, wie G'Kar am Ende der Serie meint, man in den Ecken der Station hören könne, wenn man nur genau hinhöre), nicht wie simples Voice-Over oder "echte" Flashbacks, wie die DF glauben macht.

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz