Film 4: "Der Fluss der Seelen" ("The River Of Souls") Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt Capt. Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) Silvia Mißbach Sicherheitschef Zack Allen (Jeff Conaway) Gerald Paradies Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs) Detlef Bierstedt Dr. Robert Bryson (Ian McShane) Stefan Gossler Der Seelenjäger (Martin Sheen) Wolfgang Condrus
Wütender Mann (Jeff Doucette) Jürgen Wolters Seele #1 (Wayne Alexander) Wolfgang Thal Kunde (Bob Amaral) Michael Pan Seele #2 (Beece Barkett) Eva-Maria Werth Jacob Mayhew (Joel Brooks) Jörg Hengstler Lt. David Corwin (Joshua Cox) Andreas Hof Durfal (T.J. Hoban) ? James Riley (Stuart Pankin) Tom Deininger Klaus (Ray Proscia) Oliver Feld Nataleena (Nikki Schieler Ziering) Almut Zydra Kunde Mr. Clute (Jeff Silverman) Eberhard Prüter Sheila (Jean St. James) -
Stimme Mann {1:25} Dirk Löschner Stimme B5-Offizier/Kontrollzentrale Jan Kurbjuweit Stimme Liebeskeule {21:16} Heike Beeck Kunde, der geht Jürgen Wolters Kunde im Hintergrund / Stimme Mann #1 {25:30} Peter Thomsen Lautsprecherstimme {38:24} Jan Kurbjuweit Stimme Kontrollzentrale {1:13:55} Jürgen Wolters
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_Film4_Durfal.mp3
Film 5: "Waffenbrüder" ("A Call To Arms") Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt Michael Garibaldi (Jerry Doyle) Peter Reinhardt Sicherheitschef Zack Allen (Jeff Conaway) Gerald Paradies Dureena Nafeel (Carrie Dobro) Franziska Pigulla Galen (Peter Woodward) Boris Tessmann Captain Leonard Anderson (Tony Todd) Bernd Schramm Captain Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) Silvia Mißbach
Samuel Drake (Tony Maggio) Stefan Krause
Bishop (Michael Harris) Martin Keßler Erster Offizier Phil (Scott MacDonald) Bodo Wolf
Drakh (Wayne Alexander) Michael Erdmann? Kommunikationsoffizier (Carlos Bernard) Michael Iwannek Geschützkontrolloffizier (Burt Bulos) Klaus-Peter Hoppe Drazi (Ron Campbell) Reinhard Scheunemann Minbari-Ranger (David Coburn) Klaus-Peter Hoppe Rolf (Matt Gallini) Elmar Gutmann ISN-Nachrichtensprecherin (Valeria Ghiran) Heike Schroetter Navigationsoffizierin (Marjean Holden) Ghadah Al-Akel Gen. Yuri Mikhail Denisovich (Endre Hules) Lothar Hinze Technomagier #1 (Tim O'Hare) Jürgen Kluckert Technomagier #2 (Tom Ramirez) Eberhard Prüter Lynn Anderson (LaRita Shelby-Mullen) Almut Zydra? Sarah Anderson (Kayla Spell) [Kind]
Stimme Minbari-Ranger {5:10} FGM Stegers Stimme Weltraumdock-Offizier {7:55} Uwe Jellinek Stimme Durchsage im Hintergrund {8:03} Elmar Gutmann Stimme Weltraumdock-Offizier {8:39} Suzanne Vogdt Stimme Weltraumdock-Offizier {8:42} Peter Thomsen Stimme Weltraumdock-Offizier {8:46} Uwe Jellinek Sicherheitsoffizier #1 {34:51} Klaus-Peter Hoppe Sicherheitsoffizier #2 {34:53} FGM Stegers Stimme B5-Offizier {36:50} {1:16:00} Peter Thomsen Stimme B5-Offizierin Kontrollzentrale {42:05} Sabine Mazay Excalibur-Computerstimme {47:49} Almut Zydra Stimme Excalibur-Offizier {48:58} Elmar Gutmann Stimme Victory-Offizier {49:06} Andreas Conrad Stimme Mitglied des Untersuchungsteams #1 {49:45} Raimund Krone Stimme Mitglied des Untersuchungsteams #2 {49:51} Jürgen Wolters Stimme Mitglied des Untersuchungsteams #3 {49:59} Elmar Gutmann Stimme Offizierin {50:37} Chris Palm Mitglied des Untersuchungsteams {51:31} Elmar Gutmann Stimme Übersetzungssystem {1:00:02} FGM Stegers Victory-Geschützkontrolloffizier {1:01:40} Raimund Krone Stimme Excalibur-Offizier {1:12:51} Peter Thomsen Stimme Victory-Navigationsoffizier {1:15:12} Raimund Krone Victory-Navigationsoffizier {1:19:52} Elmar Gutmann
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babylon5_Film5_Lynn_Sarah.mp3
Film 6: "Legende der Ranger" ("The Legend of the Rangers": "To Live And Die In Starlight") David Martel (Dylan Neal) Oliver Feld Dulann (Alex Zahara) Michael Iwannek Sarah Cantrell [DF: Catrell] (Myriam Sirois) Claudia Urbschat-Mingues Minister Kafta (Mackenzie Gray) Uwe Paulsen G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen
Film 7: "Vergessene Legenden": "Stimmen aus dem Dunkel" ("The Lost Tales": "Voices In the Dark") Präsident John Sheridan (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt Colonel Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) Silvia Mißbach Galen (Peter Woodward) Boris Tessmann Pater Cassidy (Alan Scarfe) Jürgen Kluckert Simon Burke (Bruce Ramsay) Tobias Kluckert Prinz Dius Vintari (Keegan MacIntosh) Nicolas Artajo ISN-Reporterin Ms. Chambers (Teryl Rothery) Franziska Pigulla
Sicherheitsoffizier (Craig Veroni) Klaus Lochthove
Stimme G'Kar (Andreas Katsulas) Lothar Blumhagen Stimme B5-Offizierin {14:35} Maja Dürr Computerstimme {23:18} Evamaria Miner Stimme Captain {25:08} Klaus Lochthove Stimme Assistent {33:22} Klaus Lochthove Stimme Assistentin {34:08} Maja Dürr Stimme Taxifahrer {41:45} Dirk Müller? Stimme B5-Offizier {55:25} Klaus Lochthove Lautsprecherstimme {1:16:56} Dirk Müller
(Dieser Film besteht eigentlich aus zwei Episoden mit den Titeln "Stimmen aus der Vergangenheit" und "Stimmen aus der Zukunft".)
Hmm, ich glaube ich liege falsch. Habe mir das jetzt noch ein paar Mal angehört. Meine da eher Gerhard Paul rauszuhören. Durch das Verzerre klingt es manchmal wie Frank Muth, die größere Zeit aber älter, und da kommt mir nur Gerhard Paul in den Kopf.
Bei der Sicherheitsoffizieren vermeine ich Sabine Mazay zu hören, aber das ist nur nen Schuss ins Blaue. Und die Sprecherin der Tochter, sorry dass ich das schreiben muss, hat überhaupt kein Talent.
Vielleicht weiß das einer der Experten: Gehört "Babylon 5" auch zu den Serien, deren Synchro auf DVD höher klingen als es im TV der Fall war (wie "Deep Space Nine", "Seinfeld" oder "ST: Das nächste Jahrhundert")? Habe gerade die erste Folge der ersten Staffel angefangen, aber Reinhardt, Vollbrecht und Co. klingen ja beinahe so, als ob sie 'ne Ladung Helium genommen hätten. Bilde ich mir das jetzt ein oder ist die dt. Spur wirklich höher als gewöhnlich (der 90-minütige Pilotfilm klang m.E. in Ordnung)?
Zitat von dlh im Beitrag #191Vielleicht weiß das einer der Experten: Gehört "Babylon 5" auch zu den Serien, deren Synchro auf DVD höher klingen als es im TV der Fall war (wie "Deep Space Nine", "Seinfeld" oder "ST: Das nächste Jahrhundert")? Habe gerade die erste Folge der ersten Staffel angefangen, aber Reinhardt, Vollbrecht und Co. klingen ja beinahe so, als ob sie 'ne Ladung Helium genommen hätten. Bilde ich mir das jetzt ein oder ist die dt. Spur wirklich höher als gewöhnlich (der 90-minütige Pilotfilm klang m.E. in Ordnung)?
Auch wenn die Frage schon älter ist, beides stimmt: Die Serie ist auf DVD zu hoch, der erste Film i.o., da er damals auf Video erstmals veröffentlicht wurde.
Danke Dir für die Bestätigung. Erstaunt mich gerade, dass das schon fast ein Jahr her ist . So lange liegen die DVDs hier schon rum. Hatte es nach dem Schock noch nicht geschafft, mal weiterzuschauen.
Er2
(
gelöscht
)
#194 RE: Babylon 5 - Folge 089 [4x21] "Die neue Allianz"
90. [4x22] "In hundert Jahren, in tausend Jahren" ("The Deconstruction of Falling Stars") Elizabeth Metarie (Kathleen Lloyd) Monica Bielenstein
Ich gucke gerade mal wieder. Irgendwie scheinen da Bielenstein und Engelmann vertauscht worden zu sein, wie auch in der vorhergehenden Episode. (siehe auch vorheriger Post von Er2)