Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.943 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.07.2009 23:51
#16 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten
JanBing


Beiträge: 1.129

10.07.2009 03:28
#17 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Laut USK Eintrag (Xbox 360 Version) ist das Spiel Multilingual. Publisher ist Activision-Blizzard

Das mit dem Publisher wundert mich zwar, das Multilinguale kommt aber daher, dass es Untertitel in mehreren Sprachen geben wird. Die Sprachausgabe ist aber nur in Englisch dabei. Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen :-)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.07.2009 04:01
#18 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Es ist so, wie JanBing gesagt hat. Wobei Untertitel nicht ganz genau zutrifft.
Es wurde der alte deutsche Text wiederverwendet, der hier und da natürlich nicht zur Sprachausgabe passt.

Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1741

Gaara



Beiträge: 1.391

17.07.2009 22:18
#19 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Habs heute durchgespielt. Englische Synchro ist gut, aber ich hätte mich sehr über die deutschen Stimmen gefreut. Hätten die ganze Sache noch viel spaßiger gemacht. Vielleicht klappts ja beim Remake von Teil 2!! ...

JanBing


Beiträge: 1.129

18.07.2009 23:23
#20 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Ich verstehe nicht, wie sich die Leute das immer vorstellen... die MI:SE war ein Low-Budget-Experiment, die für gerade einmal 9 Euro verkauft wird... wie soll denn da direkt zum Start eine mehrsprachige Synchro dabei sein? Das selbe gilt für "Tales of Monkey Island": Da wird sich aufgeregt, dass die internationalen Synchros nicht direkt mit dabei sind (schließlich war das bei den anderen Teilen auch der Fall), ohne zu verstehen, dass so eine kleine Firma wie Telltale das gar nicht realisieren könnte, da sie schon so mit ihren Produktionszeitplänen an ihre Grenzen gehen.

Letztendlich kann man bei den niedrigen Preisen (9 Euro für die SE, 25 Euro für fünf Telltale-Episoden) auch ruhig bei der deutschen Fassung ein zweites Mal zuschlagen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.07.2009 00:47
#21 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, wie sich die Leute das immer vorstellen... die MI:SE war ein Low-Budget-Experiment, die für gerade einmal 9 Euro verkauft wird...


Ich stelle mir z.B. vor, dass man es mir für (von mir aus) 25 Euro verkauft. Dafür mit deutscher Sprache.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

22.07.2009 18:29
#22 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Ich finde es sowieso dämlich, sich das ganze übers Internet runterzuladen. Ich wäre bereit für so ein Spiel 30 Euro auszugeben, aber dafür mit deutscher Synchro und auf CD. Ich hasse diese Downloadangebote.

smeagol



Beiträge: 3.902

23.07.2009 08:52
#23 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde es sowieso dämlich, sich das ganze übers Internet runterzuladen. Ich wäre bereit für so ein Spiel 30 Euro auszugeben, aber dafür mit deutscher Synchro und auf CD. Ich hasse diese Downloadangebote.

100% Zustimmung! Mich kotzt das sowas von an - ich kann das Spiel nämlich nicht spielen, weil dieser komische "Stream" Client alle Ports offen haben muss (wozu auch immer!). Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich das von mir erworbene Spiel überhaupt bekommen kann (sigh!). Ich will auch eine Schachtel, CD und fertig - gerne für 30 oder 40 anstatt 8 EUR.

Gaara



Beiträge: 1.391

27.07.2009 18:37
#24 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Tja, Xbox Live müsste man haben. ^^

Freddy Krüger


Beiträge: 424

28.08.2009 12:50
#25 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Hallo.
Hat jemand die komplette Sprecherliste von dieser Special Edition?

Gruss Freddy.

Kirk20



Beiträge: 2.372

08.07.2011 15:56
#26 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Activision veröffentlicht Monkey Island Special Edition Collection

Zitat
Activision wird im September die Monkey Island Special Edition Collection auf den Markt bringen.

Darin stecken unter anderem die HD-Remakes der beiden Spiele The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck's Revenge.

Die bereits separat als Download erhältlichen Remakes bringen HD-Grafik, einen überarbeiteten Soundtrack, vollständige Sprachausgabe und ein Tipp-System, das Spielern bei den kniffligen Puzzles helfen kann, mit sich. Ebenso könnt ihr per Tastendruck jederzeit zur Original-Version wecheseln.

Darüber bietet die Special Edition Collection unveröffentlichte Inhalte wie Konzeptzeichnungen zu beiden Special-Edition-Versionen, die Soundtracks beider Spiele und Drehbücher sowie Konzeptzeichnungen für einen Monkey-Island-Animationsfilm von Industrial Light & Magic, der nie veröffentlicht wurde. Erhältlich ist die Monkey Island Special Edition Collection ab dem 9. September für Xbox 360, PlayStation3 und PC erscheinen.


Quelle: Eurogamer.de

Mal sehen ob es eine dt. Vertonung geben wird. Activision ist ja bei sowas richtig geizig geworden. Das letzte Indiana Jones-Spiel hatte ja, trotz Wolfgang Pampel, eine miese Synchro.

Alamar


Beiträge: 2.573

08.07.2011 20:21
#27 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Ziemlich unwahrscheinlich, sonst stünde es im Werbetext drin. Und selbst wenn, ich bezweifle, dass man dann die Originalsprecher anheuern würde.
Activision macht das sicherlich auch nicht, weil sie hoffen, dadurch große Gewinne einfahren zu können, sondern weil Lucas Arts das so will. Activision ist ja LAs Vertrieb hier in Europa.

JanBing


Beiträge: 1.129

09.07.2011 12:23
#28 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Ich glaube auch nicht an eine deutsche Vertonung. Ich habe schon vor einer ganzen Weile mal bei Daedalic nachgefragt, ob sie die SEs für den deutschen Markt umsetzen würden, und da bestandt durchaus Interesse... allerdings ergaben deren Anfragen bei LucasArts keinerlei Reaktion. Und jetzt nach der Ankündigung habe ich nochmal nachgefragt, und Daedalic ist definitiv nicht involviert. Echt eine Schande, dass LucasArts wieder zu so nem Saftladen verkommen ist... und dabei sah es zu Zeiten der beiden SEs wieder richtig rosig aus!

Alamar


Beiträge: 2.573

09.07.2011 14:57
#29 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Naja, Daedalic hatte da IMO keine Chance. Offizieller Vertriebspartner für Lucas Arts-Spiele ist einfach Activision, das ist sicherlich vertraglich in Stein gemeißelt. Und das ist zumindest seit knapp 10 Jahren so. Monkey 4 erschien bei uns noch über EA, aber danach: Alles Activision.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.07.2011 23:13
#30 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Bei Daedalic wäre die Synchro auch ein Best-Of an Untertarifsprechen, Laien und vollkommen Branchenfremden in deren potentieller Vertonung geworden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz