Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.757 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Alamar


Beiträge: 2.479

12.09.2011 13:21
#76 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Soweit ich das mitbekommen habe, wurden zumindest im hiesigen Media Markt mehrere Spiele zurückgeschickt.
Laut meinem Kontaktmann hätten wohl einige das Spiel vorbestellt, dank der fehlerhaften Information seitens
Activision ("Komplett in Deutsch") und dann die Annahme verweigert, als sie den echten Packungsaufdruck lesen
durften.

Sich die Sprachausgabe bei einem Re-Release zu sparen ist eine Sache, aber wissentlich falsche Informationen
weitergeben ist einfach nur pfui. Activision hat doch die ganze Zeit gewusst, dass das Spiel keine deutsche
Vertonung bekommt, trotzdem wurden die falschen Cover mit der falschen Info in Umlauf gebracht.

SFC



Beiträge: 1.418

12.09.2011 13:24
#77 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Vielleicht war ja ne Deutsche Version geplant, die dann aber aus Kostengründen nicht zustande kam.


Alamar


Beiträge: 2.479

12.09.2011 14:21
#78 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Und das hat man erst ne Woche vor Release bemerkt, oder wie?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.09.2011 22:30
#79 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Hab die beiden Teile am Wochenende durchgezockt. Sprecher sind sehr gut, wobei mir Earl Boen auf Le Chuck am besten gefallen hat. Vielleicht kommt ja noch eine deutsche Version nach. Das wäre meiner Meinung nach Pflicht. Das einzige was mich nur gestört hat war, dass die deutschen Texte so grottig und zum größten Teil auch falsch übersetzt wurden.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

14.09.2011 23:04
#80 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Die deutschen Texte sind halt die Originale von annodazumal, damals nannte man sowas "kreativ". ;-) Eine deutsche Fassung wäre wirklich wünschenswert, zumal die alten Spiele weder allzuviele Lines noch allzuviele Rollen haben. Aber fünfstellig wird sowas schnell, schon wegen der Kontinuitäten, ich denke, das wird sich nie und nimmer rentieren. Und wenn man's falsch oder schlecht macht, ist auch keinem geholfen. Diese These wird übrigens das kommende "Sam & Max" beweisen, sofern man die Vollpfosten AG in ihrem U-Boot(alias Periscope) [deren Studio lustigerweise wirklich so kacke klingt, als würde man in einem Stahlraum aufnehmen] wieder ranlässt.

Alamar


Beiträge: 2.479

15.09.2011 00:46
#81 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Nicht ganz, die Übersetzung des ersten Teils wurde größtenteils übernommen (aber ohne den Original-Übersetzer in den Credits aufzuführen). In MI 2 wurde hingegen alles neu übersetzt - z.B. die Karteikarten in der Bücherei.
Wir erinnern uns: Die Karteikarten waren alphabetisch nach Anfangsbuchstaben der Bücher geordnet. Auch in der deutschen Originalübersetzung. Allerdings nicht mehr in der Neuübersetzung, da liegt alles kreuz und quer. Und ja, es fällt leider auf.

Wer die Meinung des Originalübersetzers dazu lesen möchte, kann dies hier:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1741 (MI1)
und hier:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1921 (MI2)
tun.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.09.2011 17:52
#82 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Also doch! Ich dachte schon, meine Erinnerung täuscht mich, als ich diese Karteikarten beim Spielen des Remakes durchforschte. Dafür ein Daumen hoch für die nostalgische Fassung, da hatte man sich also doch Mühe gegeben!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz