Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.672 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
JanBing


Beiträge: 984

17.08.2010 22:19
Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten



ORIGINALSPRECHER        ROLLE                       DEUTSCHER SPRECHER

Alison Ewing .......... Voodoo Lady ............... Ulrike Berlinghof
Earl Boen ............. Demon LeChuck ............. Holger Schwiers
Kevin Blackton ........ Human LeChuck ............. Holger Schwiers
Alexandra Boyd ........ Elaine Marley-Threepwood .. Sonja Reichelt
Dominic Armato ........ Guybrush Threepwood ....... Norman Matt
Brian Sommer .......... Rockrib ................... Manfred Erdmann
Tim Talbot ........... Davey Nipperkin ........... Nico Macoulis
Roger L. Jackson ...... Reginald Van Winslow ...... Willi Röbke
Tim Talbot ............ Gaffer Crimpdigit ......... Wolfgang Haas
David Boyll ........... Joaquin D'Oro ............. Wolfgang Haas
Roger L. Jackson ...... Club 41 Bartender ......... Ulf Söhmisch
Brian Sommer .......... Judge Grindstump .......... Torsten Münchow
Brian Sommer .......... Club 41 Member 1 .......... Gerhard Acktun
Alison Ewing .......... Club 41 Member 2 .......... Ulrike Berlinghof
Alison Ewing .......... Kathryn "Kate" Krebbs ..... Sabine Gutberlet
Dominic Armato ........ Pyrite Parrot ............. Claus Brockmeyer
Jared Emerson-Johnson . Marquis De Singe .......... Jean Yves de Groote
Roger L. Jackson ...... Hemlock McGee ............. Gerhard Acktun
Nicki Rapp ............ Morgan LeFlay ............. Illena Gwisdalla
Sirenetta Leoni ....... Anemone ................... Karin Krüger
Andrew Chaikin ........ Captain McGillicutty ...... Claus Brockmeyer
Peggy VanPatten ....... MerLeader Beluga .......... Sabine Gutberlet
Michael Landers ....... Tetra ..................... Sebastian Goder
Andrew Chaikin ........ Murkel Trenchfoot ......... Wolfgang Haas
Brian Sommer .......... Killick Hardtack .......... Gerhard Acktun
Andrew Chaikin ........ Dead Swordfighter ......... Manfred Erdmann
Jared Emerson-Johnson . Dead Thief ................ Claus Brockmeyer
Brian Sommer .......... Dead Treasurehunter ....... Ulf Söhmisch
Andrew Chaikin ........ Coronado DeCava ........... Kai Taschner
Andrew Chaikin ........ Bugeye .................... Kai Taschner
Adam Harrington ....... Moose ..................... Jo Vossenkuhl
Owen Thomas ........... Noogie .................... Nico Macoulis
Denny Delk ............ Murray .................... Dieter Memel
Gavin Hammon .......... Stan ...................... Crock Krumbiegel
Chuck Kourouklis ...... Ferryman .................. Willi Röbke
Roger L. Jackson ...... Galeb ..................... Jo Vossenkuhl
Brian Sommer .......... Marshall .................. Claus Brockmeyer
Brian Sommer .......... Pirate Bill ............... Nico Macoulis
Jared Emerson-Johnson . Pirate Kevin .............. Gerhard Acktun
Andrew Chaikin ........ Pirate Ted ................ Dieter Memel


LaCroix


Beiträge: 287

18.08.2010 00:19
#2 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Norman Matt ist klar ein absolutes Muss. Persönlich würde ich noch gerne Karl-Heinz Tafel auf Murray hören.
Beim Rest ist es mir eher egal.

Eine Sache interessiert mich bei der Gelegenheit aber: Wurde nur die 1 Staffel Tales of Monkey Island synchronisiert
oder bei der Gelegenheit die zwei Special Editions von Monkey Island 1 und 2? Das wäre irgendwie wirtschaftlicher.
Oder bleiben die Special Editions so wie sie momentan sind: Englisch mit deutschen Untertiteln?

JanBing


Beiträge: 984

18.08.2010 00:55
#3 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Bisher ist von den beiden SEs nichts zu hören, also vermute ich mal, dass sich die Lokalisierung auf ToMI beschränkt. Und mir ist es in erster Linie wichtig, zumindest professionelle Sprecher für alle Rollen zu haben. Die deutschen Clips von "Wallace & Gromit" haben leider gezeigt, dass Daedalic nicht unbedingt ein Garant für eine gute Vertonung ist, denn außer Wallace klangen dort alle anderen Sprecher (zumindest die, die in den veröffentlichten Gameplay-Videos zu hören waren) echt unterirdisch.

ElEf



Beiträge: 1.693

18.08.2010 01:10
#4 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Norman Matt ist Pflicht. Genau wie Schulat auf Le Chuck!
Für Human Le Chuck wäre doch Martin Umbach eine witzige Idee :D


Roger Thornhill
Beiträge:

18.08.2010 09:50
#5 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Ich hab gehört, dass Norman Matt anscheinend leider aus finanziellen Gründen umbesetzt wurde... Finde ich gerade hier sehr ärgerlich und schade!


Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

Kirk20



Beiträge: 1.889

18.08.2010 11:23
#6 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Ich hab gehört, dass Norman Matt anscheinend leider aus finanziellen Gründen umbesetzt wurde... Finde ich gerade hier sehr ärgerlich und schade!


Damit ist die dt. Version für mich gestorben. Danke, Daedalic! Ich wette Guybrush wird dann von einem dieser Billig-Sprechern aus dem Wallace & Gromit-Spiel gesprochen. Wenn man nicht fähig ist die Originalsprecher zu bekommen, sollte man es lieber komplett sein lassen. Wir reden hier immerhin von Monkey Island.


"Seht mein Reich! Dies alles fällt nun jemandem in die Hände, der glaubt, er wäre der Menschheit letzte Rettung! Ein Narr ist er! Verblendet ist er!"
[Andreas W. Schmidt in Nehrim]

Herr Frodo


Beiträge: 399

18.08.2010 11:25
#7 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat
Ich hab gehört, dass Norman Matt anscheinend leider aus finanziellen Gründen umbesetzt wurde...



Da muss man entweder verdammt dumm oder verdammt bösartig sein um das zu machen.

matthias2009


Beiträge: 458

18.08.2010 12:29
#8 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo

Da muss man entweder verdammt dumm oder verdammt bösartig sein um das zu machen.



Oder halt verdammt geizig.

JanBing


Beiträge: 984

18.08.2010 12:51
#9 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Naja, aber Dummheit spielt da definitiv auch mit rein, denn mal ehrlich, niemand, der die anderen Teile gespielt hat, wird das Spiel ohne Matt kaufen. Warum macht man sich die Mühe einer Lokalisation, wenn man es nicht richtig macht? Das ist ja so, als bestelle man im Restaurant ein Kobe-Steak, bekommt dann aber aus Kostengründen ein Putenschnitzel. Aber erstmal abwarten... woher stammt denn das Gerücht?


Alamar



Beiträge: 1.279

18.08.2010 20:32
#10 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Ohne Norman fehlt mir der Nostalgiebonus, meh. Dass man Nebenfiguren umbesetzt, fein, aber doch nicht den Hauptcharakter.

ronnymiller


Beiträge: 2.392

18.08.2010 21:33
#11 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Eine Besetzung von Norman Matt ist noch im Gespräch und wird von Daedalic weiter angestrebt. Info: Gamescom Fachbesucher. Auf LeChuck könnte ich mir auch Hoegel sehr gut vorstellen.


JanBing


Beiträge: 984

18.08.2010 22:03
#12 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Ich finde LeChuck braucht jemand tiefen... Helmut Krauss z.B.... oder Wolfgang Hess.


Alamar



Beiträge: 1.279

18.08.2010 22:44
#13 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Fand den LeChuck aus den alten Teilen eigentlich recht gut, in Teil 3 sogar besser als die Originalbesetzung. In Teil 4 hingegen quietschte er etwas wie ne Comicfigur, aber als Charles L. Charles klang er doch auch menschlich genug. Aber keine Ahnung wie Chucky bei den Tales-Teilen angelegt ist.

lysander


Beiträge: 962

19.08.2010 19:04
#14 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

bei Wallace & Gromit war doch aber Telltale Games für die Vertonung zuständig. Vielleicht bei diesem Spiel nun auch. Daedalic ist doch nur der Publisher.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.08.2010 19:11
#15 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Ich hätte mich sooo über eine vernünftige Lokalisation gefreut. Während ich das Original gespielt habe, hatte ich damals aus Spaß das Ding durchbesetzt. Allerdings ohne Rücksicht auf irgendwas... :-)

ORIGINALSPRECHER        ROLLE                       DEUTSCHER SPRECHER

Alison Ewing .......... Voodoo Lady ............... Karin Buchali
Earl Boen ............. Demon LeChuck ............. Reinhard Schulat
Kevin Blackton ........ Human LeChuck ............. Reinhard Schulat
Alexandra Boyd ........ Elaine Marley-Threepwood .. Frauke Poolman
Dominic Armato ........ Guybrush Threepwood ....... Norman Matt
Brian Sommer .......... Rockrib ................... Martin Sabel
Tim Talbot ........... Davey Nipperkin ........... Mogens von Gadow
Roger L. Jackson ...... Reginald Van Winslow ...... Engelbert von Nordhausen
Tim Talbot ............ Gaffer Crimpdigit ......... Tobias Lelle
David Boyll ........... Joaquin D'Oro ............. Thomas Karallus
Roger L. Jackson ...... Club 41 Bartender ......... Berno von Cramm (=Wallace P. Grindstump)
Brian Sommer .......... Judge Grindstump .......... Berno von Cramm (=Club 41 Bartender)
Brian Sommer .......... Club 41 Member 1 .......... Tobias Müller
Alison Ewing .......... Club 41 Member 2 .......... Vera Teltz (=Kathryn "Kate" Krebbs)
Alison Ewing .......... Kathryn "Kate" Krebbs ..... Vera Teltz (=Club 41 Member 2)
Dominic Armato ........ Pyrite Parrot ............. Robert Missler
Jared Emerson-Johnson . Marquis De Singe .......... Michael Pan
Roger L. Jackson ...... Hemlock McGee ............. Willi Röbke
Nicki Rapp ............ Voice ..................... Annina Braunmiller (=Morgan LeFlay)
Nicki Rapp ............ Morgan LeFlay ............. Annina Braunmiller (=Voice)

Sirenetta Leoni ....... Anemone ................... Isabella Grothe
Andrew Chaikin ........ Captain McGillicutty ...... Kai Taschner
Peggy VanPatten ....... MerLeader Beluga .......... Karen Schulz-Vobach
Michael Landers ....... Tetra ..................... Anja Stadlober
Andrew Chaikin ........ Murkel Trenchfoot ......... Robert Missler
Brian Sommer .......... Killick Hardtack .......... Eberhard Haar
Andrew Chaikin ........ Dead Swordfighter ......... Gudo Hoegel
Jared Emerson-Johnson . Dead Thief ................ Jan Spitzer
??? ................... Dead Treasurehunter ....... Tobias Müller

Andrew Chaikin ........ Coronado DeCava ........... Thomas Nero Wolff
Andrew Chaikin ........ Bugeye .................... Marcus Off
Adam Harrington ....... Moose ..................... Tobias Kluckert
Owen Thomas ........... Noogie .................... Thomas Karallus
Denny Delk ............ Murray .................... Karl-Heinz Tafel

Gavin Hammon .......... Stan ...................... Stefan Gossler

Chuck Kourouklis ...... Ferryman .................. Ekkehardt Belle
Roger L. Jackson ...... Galeb ..................... Kai Taschner

Brian Sommer .......... Pirate Bill ............... (habe ich nicht bemerkt)
Brian Sommer .......... Marshall .................. (habe ich nicht bemerkt)
Jared Emerson-Johnson . Pirate Kevin .............. (habe ich nicht bemerkt)
Andrew Chaikin ........ Pirate Ted ................ (habe ich nicht bemerkt)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor