Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.668 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.08.2010 19:43
#16 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat
bei Wallace & Gromit war doch aber Telltale Games für die Vertonung zuständig.



Dann weißt du offenbar mehr als Claas Paletta von Daedalic:
Wallace & Gromit's Grand Adventures (2009)

JanBing


Beiträge: 984

19.08.2010 20:46
#17 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Aber zumindest sind wir uns bei Michael Pan einig *grins*

Off auf Bugeye ist übrigens genial! Totale Stimmähnlichkeit!


anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.08.2010 21:08
#18 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat
Aber zumindest sind wir uns bei Michael Pan einig *grins*



Das hat mich auch gefreut, dass wir das gleich sehen! Ist aber auch wirklich Traumbesetzung für diese Rolle.


JanBing


Beiträge: 984

19.08.2010 21:15
#19 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Ach ja übrigens, die Piraten Bill, Kevin und Ted müssten eigentlich die drei seien, die LeChuck die goldene Schildkröte abnehmen wollen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.08.2010 23:22
#20 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat
Ach ja übrigens, die Piraten Bill, Kevin und Ted müssten eigentlich die drei seien, die LeChuck die goldene Schildkröte abnehmen wollen.



Dann haben die auch dort die Sprecher durcheinander gebracht - das sind nämlich tatsächlich die drei Piraten, die man später in der Hölle wiedersieht, alias Schwertkämpfer, Dieb und Schatzsucher.

JanBing


Beiträge: 984

20.08.2010 06:29
#21 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Vermutlich wurde erst später entschieden, dass sie in Kapitel 5 größere Sprechrollen haben sollen.

Kirk20



Beiträge: 1.889

09.09.2010 16:14
#22 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Gute Nachricht:

Zitat
Wir hatten bereits berichtet, dass die erste Staffel der Adventure-Reihe Tales of Monkey Island demnächst auch als komplett übersetzte, deutsche Version erscheinen wird. Am 26. Oktober soll es soweit sein und wie uns der Publisher Daedalic inzwischen verriet, konnte man Norman Matt als Synchronsprecher für Guybrush Threepwood engagieren. Matt hat den sympathischen Möchtegern-Piraten bereits in Der Fluch von Monkey Island und Monkey Island 4 gesprochen, dürfte den deutschen Serienfans also geläufig sein. Filmfans kennen ihn vielleicht aus Batman Begins, wo er Cillian Murphy (Dr.Crane/Scarecrow ) seine Stimme lieh.


Quelle: Gamestar.de


"Er war das Hauptgericht."
"Heilige Mutter, Maria Gottes. Das ist allerdings verboten, Doktor. Und ist vor allem nicht die Art und Weise, wie man mit seinen Patienten umgehen sollte."
[Joachim Kerzel und Alexander Schottky in Baphomets Fluch 2.5]

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

09.09.2010 16:38
#23 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Haben sie's doch geschafft. Das erstaunt mich. Tja, wird eben nur der Rest umbesetzt. :p


JanBing


Beiträge: 984

09.09.2010 20:11
#24 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Noch bin ich nicht beruhigt, denn jetzt könnte immer noch das W&G-Debakel wiederholt werden (der Hauptsprecher ist besetzt, der Rest wird vermurkst).

lysander


Beiträge: 961

09.09.2010 23:48
#25 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Sehr gut!

Kirk20



Beiträge: 1.889

11.09.2010 01:30
#26 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Haben sie's doch geschafft. Das erstaunt mich. Tja, wird eben nur der Rest umbesetzt. :p


Vielleicht auch nicht:

Zitat
Highlights:
* Komplett deutsche Version mit allen bekannten Sprechern - Für Besserwisser auch in English spielbar.
* Treffen Sie alte Seegefährten und neue furchtlose Freibeuter.

Zusammenfassung

Zehn Jahre nach dem letzten Teil der beliebtesten Adventure-Serie aller Zeiten, erleben Sie nun mit Tales of Monkey Island neue abgedrehte, aberwitzige Abenteuer mit Guybrush Threepwood. Freuen Sie sich auf die komplett deutsche Version mit den Originalsprechern der Serie, erstklassigen Rätseln und Dialogen mit alten und neuen Bekannten und allerlei zusätzlichem Bonusmaterial.


Steht so bei Amazon.


"Er war das Hauptgericht."
"Heilige Mutter, Maria Gottes. Das ist allerdings verboten, Doktor. Und ist vor allem nicht die Art und Weise, wie man mit seinen Patienten umgehen sollte."
[Joachim Kerzel und Alexander Schottky in Baphomets Fluch 2.5]

JanBing


Beiträge: 984

11.09.2010 09:29
#27 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Naja, wenn der Werbetext schon vor dem Buchen aller Sprecher verfasst wurde, heißt das auch nix... aber das hört sich durchaus gut an :D

Außerdem stammen einige der Screenshots, die bei Amazon zu sehen sind, aus irgendeinem anderen Spiel


SFC



Beiträge: 1.167

11.09.2010 10:33
#28 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Das stand auch auf der Verpackung von Star Trek Legacy. Im Spiel selbst gab`s dann nur Klaus Sonnenschein als Kirk. Picard, Janeway und Sisko hatten nicht ihre "richtigen" Stimmen. Bei Picard war es immerhin noch Christian Schult, aber der schien sich ausgerechnet in dem Spiel alle Mühe gegeben zu haben, seinem Vater so unähnlich wie möglich zu klingen.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

11.09.2010 14:08
#29 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Man wird es ja dann sehen bzw. hören.

ElEf



Beiträge: 1.693

16.09.2010 02:55
#30 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich ALLE Sprecher bekommen haben :( Wann wurden denn die Aufnahmen gemacht?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor