Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 11.262 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alamar


Beiträge: 2.561

03.11.2010 00:39
#46 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Mh, also anhand der kurzen Samples erlaube ich mir kein Urteil über die Sprecherleistung ... oh und LeChuck klingt mir zu nett, aber vielleicht vermiss ich auch nur den alten Sprecher *schnüff* den fand ich sogar besser als das Original, auch wenn mir sein Name entfallen ist.

Alamar


Beiträge: 2.561

04.11.2010 12:16
#47 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Daedalic hat die Sprecherliste für die wichtigsten (?) Charaktere veröffentlicht:


DECAVA Kai Taschner
DESINGE Jean Yves de Groote
ELAINE Sonja Reichelt
GUYBRUSH Norman Matt
LECHUCK Holger Schwiers
MCGILLICUTTY Claus Brockmeyer
MORGAN Illena Gwisdalla
MURRAY Dieter Memel
STAN Crock Krumbiegel
VOODOOLADY Ulrike Berlinghof
WINSLOW Willi Röbke

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

04.11.2010 12:21
#48 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Holger Schwiers war das also. Gute Wahl. Vielleicht die beste "Ersatzmöglichkeit" neben Wolfgang Hess.

Kirk20



Beiträge: 2.363

04.11.2010 12:34
#49 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Liest sich interessant. Dann habe ich mich bei Elaine doch nicht verhört. Gott sei Dank war Periscope Studio nicht dafür verantwortlich. Vermisse trotzdem die alte Kölner-Besetzung.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.11.2010 12:44
#50 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat
Jean Yves de Groote



Nah, ich bin ja kein Fan von Natives in kommödiantischen Rollen. Es ist lustiger, wenn jemand den Akzent stellt. Aber damit genug gemeckert, der Rest liest sich doch gut. Welches Studio mag das gemacht haben?

Kirk20



Beiträge: 2.363

04.11.2010 12:57
#51 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Laut der Webseite der Sprecherin Ilena Gwisdalla war VioletMedia dafür verantwortlich.

Herr Frodo


Beiträge: 401

04.11.2010 13:27
#52 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Schöne Liste. Die Samples haben mir auch recht gut gefallen. Holger Schwiers klingt zwar nicht so böse wie seinerzeit Reinhard Schulat, kommt stimmlich aber trotzdem gut an.

JanBing


Beiträge: 1.122

04.11.2010 14:48
#53 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Irgendwie finde ich bei Google nur eine Ursula Berlinghof... ist sie vielleicht gemeint?

Kirk20



Beiträge: 2.363

05.11.2010 13:14
#54 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten
anderto-krox


Beiträge: 1.361

05.11.2010 17:12
#55 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Es gefällt mir. Ich muss sagen, bei den rohen Samples war ich skeptisch, aber hier funktioniert im Grunde alles. Außer das Ploppen bei der Voodoolady und "Benutze Klauendings dich selbst!", aber das kann eine Sache des Trailerschnitts sein.
Hoffentlich hat man viele Sprecher engagiert und auch die bislang unbekannten Rollen in dieser Qualität besetzt. Ich habe gezweifelt, aber ich muss sagen, der Trailer verleitet mich fast dazu, mir (zusätzlich zu meiner englischen, die ich schon habe) die deutsche Version zu holen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 22:43
#56 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Super.

JanBing


Beiträge: 1.122

06.11.2010 00:24
#57 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
"Benutze Klauendings dich selbst!", aber das kann eine Sache des Trailerschnitts sein.


Das ist vor allem ein "Problem" beim Script des Spiels, das auch in der englischen Version besteht. Man wählt dabei nämlich die Begriffe alle nacheinander, was etwa so klingt:

G: "Use..."
L: "Use what?"
G: "... claw-thingy..."
L: "Uh huh... with what?"
G: "... yourself!"

Obwohl es nicht wirklich ein Problem ist, da es lediglich eine Hommage an den klassischen Adventure-Satzbau aus Verb, Inventargegenstand und Objekt in der Szene ist.

Der deutsche Trailer hat aber einfach nur den englischen Trailer eingedeutscht, und dort ist es genau so.

Zitat von anderto-krox
und auch die bislang unbekannten Rollen in dieser Qualität besetzt. Ich habe gezweifelt, aber ich muss sagen, der Trailer verleitet mich fast dazu, mir (zusätzlich zu meiner englischen, die ich schon habe) die deutsche Version zu holen.


Das ist auch noch meine Sorge, allerdings wurde bereits Nipperkin (der Reporter) im Trailer einigermaßen sauber gesprochen. Wenn alle kleinen Rollen zumindest nicht zu amateurmäßig klingen, reicht mir das vollkommen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

06.11.2010 01:13
#58 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Violetmedia hat doch Spiele wie Call of Juarez 1, Shadow Man, Chrome usw. lokalisiert und da waren keine Amateure zu hören.

Erste Gameplay-Szene: http://www.youtube.com/watch?v=7I4S1x7wCjk

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.11.2010 05:34
#59 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Oh, schön, sogar die Texturen-Texte sind Deutsch. Schön, saubere Arbeit!

JanBing


Beiträge: 1.122

06.11.2010 13:19
#60 RE: Tales of Monkey Island (2009) Zitat · antworten

Winslow klingt klasse... ich bin inzwischen überzeugt, ich werde es sofort kaufen. Ich warte auch nicht auf eine Preissenkung, obwohl ich die englische Version schon seit der Vorbestellungsphase gekauft habe, nur um Daedalic zu unterstützen, denn offenbar haben sie sich hier wirklich reingekniet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz