Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.757 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JanBing


Beiträge: 1.104

10.07.2011 02:43
#31 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

"Tales of Monkey Island" spricht da zu großen Teilen aber andere Bände (wo besonders die Hauptfiguren - außer DeSinge - richtig gut besetzht sind)... sie könnten also schon, wenn sie wollten.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.07.2011 03:00
#32 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Wie an anderer Stelle schon gesagt, wurde dies, soweit ich weiß, nicht unter Mitsprache und/oder Finanzierung von Daedalic aufgenommen. Und Violet Media ist zwar natürlich dank der Lage in München besser als andere Standorte für schlechte Spielevertonungen, aber trotzdem ist "gut" was anderes.

JanBing


Beiträge: 1.104

10.07.2011 13:07
#33 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Anyway, die französische Version der Collection trägt den Vermerk "Version française intégrale", was ja "komplett französische Version" heißt... wurde also dort lokalisiert? Können wir doch noch hoffen?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.07.2011 13:46
#34 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Meinst du, dass die Franzosen auch vertont haben? Die Texte gibt es ja in allen Sprachen. Ich bin mir nicht sicher, dass "französische Version" auch Sprache beinhaltet.

JanBing


Beiträge: 1.104

10.07.2011 14:17
#35 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Da steht aber "komplett französisch"... zumindest bei deutschen Spielen war es immer so, dass "komplett Deutsch" auch die Sprachausgabe beinhaltete, während lediglich deutsche Untertitel nur "Mit deutschen Bildschirmtexten" oder ganz ohne so einen Vermerk beworben wurden.

Setlsamerweise findet sich die "Monkey Island SE" auf der Referenzen-Seite von Violet Media wieder... könnte sich allerdings auch um einen Fehler handeln, da "Tales" dort gar nicht aufgeführt ist, und ein Klick auf den Info-Button auch noch "Monkey Ilands" ergibt


Kirk20



Beiträge: 2.300

10.07.2011 15:08
#36 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Sollte bei unserer Version auch "Komplett in Deutsch" stehen, bedeutet das 99%, dass auch die Sprachausgabe Deutsch ist, zumindest war das bei Activison/LucasArts-Produkten immmer der Fall bei sowas. Ich hoffe auf eine Kölner-Synchro (aber unbedingt mit Holger Schwiers als LeChuck), kann aber auch mit der Münchner-Besetzung leben (die Hauptcharaktere fand ich, bis auf Morgan LeFlay, gut besetzt). Aber bitte keine neuen Umbesetzungen.

Na ja, wenigstens können sie die Übersetzung nicht mehr verhauen.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Alamar


Beiträge: 2.479

10.07.2011 23:23
#37 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Naja, sie könnten Norman Matt nicht als Guybrush anheuern, würde mich nicht wundern :)

Aber davon abgesehen: Gibt viele Spiele, die zwar komplett französisch erschienen,
bei uns aber komplett in englisch waren.

Dennoch: Interessant!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

11.07.2011 00:22
#38 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Zitat
Aber bitte keine neuen Umbesetzungen.



Doch, bitte. An schlechter Kontinuität festhalten, finde ich nie gut.

Kirk20



Beiträge: 2.300

11.07.2011 02:10
#39 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Wie schon gesagt, finde ich die Münchner-Besetzung der Hauptcharaktere gar nicht mal so schlecht. Besonders Holger Schwiers als LeChuck gefällt mir sehr.

Hier das dt. Cover:


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Alamar


Beiträge: 2.479

11.07.2011 04:54
#40 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Gut, dann findet jetzt mal raus, ob das wirklich "komplett" deutsch ist :)
Ich kann mich nämlich an ein "100%ig uncut"-Spiel von Activision erinnern, was am Ende nur 95% ungeschnitten war :D

JanBing


Beiträge: 1.104

11.07.2011 07:08
#41 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Wie schon gesagt, finde ich die Münchner-Besetzung der Hauptcharaktere gar nicht mal so schlecht. Besonders Holger Schwiers als LeChuck gefällt mir sehr.


Das kann ich unterschreiben... und bei mir ist's wiederum Sonja Reichelt, die als Elaine besonders positiv zu erwähnen ist. Viel besser als Frauke Poolman.

Kirk20



Beiträge: 2.300

11.07.2011 09:25
#42 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Setlsamerweise findet sich die "Monkey Island SE" auf der Referenzen-Seite von Violet Media wieder... könnte sich allerdings auch um einen Fehler handeln, da "Tales" dort gar nicht aufgeführt ist, und ein Klick auf den Info-Button auch noch "Monkey Ilands" ergibt


Wie ich von Violet Media erfahren habe, handelt es sich dabei nur um ein Fehler. Es ist wirklich Tales of Monkey Island damit gemeint.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 09:54
#43 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Um neue Verkäufe zu generieren müsste eigentlich eine Vertonung her - aber das würde sicherlich stark beworben, weswegen ich davon ausgehe, dass es nicht "komplett deutsch" sein wird.

Alamar


Beiträge: 2.479

12.07.2011 12:36
#44 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Es kann im Grunde nur drei Möglichkeiten geben:

1. Es ist komplett deutsch.
2. Der Packshot ist ein Fehler, auf dem richtigen steht nichts von "komplett deutsch".
3. Nur die Untertitel sind deutsch, Activision bewirbt es dennoch mit "komplett deutsch", so wie sie ihre geschnittenen Spiele mit "komplett ungeschnitten" bewerben :D

Naja, ich versuch mal was rauszubekommen. Activision hat ja leider keine Kontaktadresse, muss ich halt über Umwege was versuchen.

Gaara



Beiträge: 1.391

14.07.2011 14:55
#45 RE: The Secret Of Monkey Island (Special Edition) Zitat · antworten

Also ich hab die Games auf Englisch aufm Xbox Live Marktplatz gekauft, aber wenn sie nun nochmal mit einer guten deutschen Synchro erscheinen würde ich mir echt überlegen mir die nochmal zu kaufen... auch wenns ne Sauerei ist dass die dann erst jetzt kommt :P

@ronny: Oder mit einer Billigsdorfersynchro die nur die Fans verärgern würde...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz