Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 14.322 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
pewiha


Beiträge: 3.328

11.10.2009 18:15
#31 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Wenn Vess der Adjütant von Darken Rahl ist, dann sollte das Martin Umbach gewesen sein. Steht weiter oben.


Danke für eure Mithilfe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

11.10.2009 18:19
#32 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Capitan Vess tauchte erst am Ende der zweiten Folge auf. Und nein, Martin Umbach spricht doch eine andere Rolle, die in den ersten beiden Folgen noch nicht zu sehen war.


Avenger


Beiträge: 1.442

11.10.2009 18:33
#33 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und nein, Martin Umbach spricht doch eine andere Rolle, die in den ersten beiden Folgen noch nicht zu sehen war.



Ich habs nur nebenbei geschaut und nicht viel mitbekommen, deshalb kann ich dazu nichts schreiben, aber allein das wäre kein Argument dagegen, dass Martin Umbach vor dem Auftritt seiner größeren Rolle, nicht noch irgendeine andere kleinere gesprochen haben könnte. Das kommt in vielen Seriensynchronisationen vor, gelegentlich auch bei späteren Hauptrollen und wäre nicht allzu ungewöhnlich.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

pewiha


Beiträge: 3.328

11.10.2009 18:36
#34 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Capitan Vess tauchte erst am Ende der zweiten Folge auf. Und nein, Martin Umbach spricht doch eine andere Rolle, die in den ersten beiden Folgen noch nicht zu sehen war.



Hatte mich mit Demnin Nass vertan.
Ansonsten stimme ich Avenger zu, das war noch nie nen Hinderungsgrund, dass ein Sprecher erst ne Nebenrolle sprach und nachher in der gleichen Staffel noch ne Stammbesetzung.


Danke für eure Mithilfe.

daytona100


Beiträge: 29

11.10.2009 18:40
#35 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Ja, stimmt aber Umbach ist definitv nicht dabei im Piloten. Weiss nicht mehr genau wer es war. Ich müsste nachgucken. Ich fands ganz passabel. Ein Fehler meinerseits Zauberfeuer statt Zaubererfeuer. (ei, ei, ei) Aber schlimm fand ich die Zensurschnitte, wegen der grausamen Uhrzeit 16:30. Das ist nun mal keine Serie für Kinder. Und wenn erstmal so richtig gemetzelt und gepeinigt wird bleiben von 40 Min. grade mal 10 übrig, wenn die Sendezeit bleibt. Schade.


pewiha


Beiträge: 3.328

11.10.2009 18:57
#36 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Zitat von daytona100
Aber schlimm fand ich die Zensurschnitte, wegen der grausamen Uhrzeit 16:30. Das ist nun mal keine Serie für Kinder. Und wenn erstmal so richtig gemetzelt und gepeinigt wird bleiben von 40 Min. grade mal 10 übrig, wenn die Sendezeit bleibt. Schade.



Danke, dann warte ich lieber auf die DVDs. Zumal es auch keine Wdh. in der Nacht gibt. Ich wusste doch, ich finde noch nen Grund, die Serie nicht bei Klo7 zu gucken, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Aber es war wohl zu gefährlich die Serie in der Primetime auszustrahlen. Ich weiß ja gott sei Dank grob, was so ablaufen wird, dank der genialen Bücher.


Danke für eure Mithilfe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

11.10.2009 20:03
#37 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Schade das scheinbar wirklich so viel geschnitten wurde. Dann kann ich meine Aufnahmen ja wieder löschen und muss auf die DVDs warten.


daytona100


Beiträge: 29

11.10.2009 20:26
#38 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Der erste dicke Schnitt war bei Rahl, als er seinen alten Offizier zusammenstaucht. Dem schlitzt er den Arm auf, und benutzt sein Blut um eine Nachricht ins Reisebuch zu schreiben. Da kann man ja nur mit Blut reinschreiben. Alles weg.


pewiha


Beiträge: 3.328

11.10.2009 20:53
#39 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Zitat von daytona100
Der erste dicke Schnitt war bei Rahl, als er seinen alten Offizier zusammenstaucht. Dem schlitzt er den Arm auf, und benutzt sein Blut um eine Nachricht ins Reisebuch zu schreiben. Da kann man ja nur mit Blut reinschreiben. Alles weg.



Heheh, das passt zum Obermotz. Obwohl das im Vergleich zum Buch noch harmlos ist.


Danke für eure Mithilfe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

11.10.2009 21:31
#40 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

1x01/1x02
Emma Brandstone (Jennifer Rucker): Claudia Kleiber (?)
Fraden (Craig Walsh Wrightson): Ulrich Frank
D'Haraner General (Bruce Phillips): Michael Schwarzmaier
Captain Vess (Jason Fitch): Gerd Meyer
Flügeladjutant (Philip Spencer-Harris): Claus-Peter Damitz

Ulrich Frank ist auch später noch mal in der Menge zu hören ("Schnappt euch die Hexe! ... Sie ist eine Hexe!").

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

11.10.2009 21:35
#41 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

Danke Dir!


Commander



Beiträge: 2.300

13.10.2009 21:34
#42 RE: Legend of the Seeker [1x01/1x02] Zitat · antworten

In Staffel 2 soll Jolene Blalock eine Gastrolle bekommen. Das wäre doch wieder was für Susanne von Medvey .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

18.10.2009 18:01
#43 Legend of the Seeker [1x03] Zitat · antworten

LEGEND OF THE SEEKER

1x03 "Kopfgeld"


Craig Horner Richard Cypher Stefan Günther
Bridget Regan Kahlan Amnell Annina Braunmiller
Bruce Spence Zeddicus Zu'l Zorander Reinhard Brock
Ted Raimi Sebastian Kai Taschner
Laura Gordon Lilly Shandra Schadt
Anton Tennet Liam Roman Wolko
Antonio Te Maioho Denfir [Kopfgeldjäger 1] Ole Pfennig
Peter Dillon Handlanger von Denfir Patrick Schröder
Kelson Henderson Rolf [Kopfgeldjäger 3] Dominik Auer
Hori Ahipene Gunther [Kopfgeldjäger 2] Achim Geisler
Richard Knowles D'haran Captain Andreas Borcherding
? Wachmann Oliver Mink
Daniel Munro Wirtshausgast #1 Dominik Auer
? Wirtshausgast #2 Matthias Klie




Viele Stimmen kenne ich, aber ich stand diese Woche dennoch irgendwie auf dem Schlauch. Hatte die eine Wache gegen Ende der Folge auch Stefan Günther als Sprecher?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

18.10.2009 18:06
#44 RE: Legend of the Seeker [1x03] Zitat · antworten

1x03
Denfir: Ole Pfennig
Denfirs Handlanger (Peter Dillon): Patrick Schröder
D'haraner Hauptmann (Richard Knowles): Andreas Borcherding
Liam: Roman Wolko
Rolf: Dominik Auer
Gunther: Achim Geisler
Wirtshausgast #1 (Daniel Munro): Dominik Auer
Wirtshausgast #2: Matthias Klie
D'haraner Soldat (Jacob Tamaiparea): Oliver Mink (den meinst du wohl mit Wachmann?)

Mir gefällt die deutsche Fassung übrigens ausgesprochen gut, insbesondere, da man Mehrfachbesetzungen weitestgehend zu vermeiden scheint, sondern auch für kleinere Rollen treffend eigene Sprecher besetzt. Ich bin gespannt, ob dieser Eindruck in den kommenden Wochen anhält.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

18.10.2009 18:09
#45 RE: Legend of the Seeker [1x03] Zitat · antworten

Ja, ich meinte dann wohl Oliver Mink. Ich sag ja, ich bin heute igendwie neben der Spur. Danke für die vielen (zum Teil auch für mich offensichtlichen) Ergänzungen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz