Craig Horner Richard Cypher Stefan Günther Bridget Regan Kahlan Amnell Annina Braunmiller Bruce Spence Zeddicus Zu'l Zorander Reinhard Brock Jason Payn Jäger #1 Thomas Wenke Kata Lene Jäger #2 Jochen Bendel (?) Fasitua Amosa Gavin Oliver Mink Nicola Kawana Sylvia Elisabeth Günther Winston Harris Allard Johannes Wolko Rachel Nash Brigid Dagmar Dempe James Davies Mark Patrick Roché Peter Feeney Otto Nyth [Hauptmann] Achim Geisler Eryn Wilson Andrew Matthias Klie Timothy James Adam Torwächter Andreas Borcherding William Johnson Grabpfleger Klaus Münster ? Vater Wolfgang Schatz ? Junger Mann Dominik Auer Elizabeth Baldwin Mutter #1 Eva Röder (?) Sheryl Morris Mutter #2 Uta Zaradic Ruth Wynne Mutter #5 Solveig Duda Torwächter-/Patrouillen-Menge: Wolfgang Schatz, Thomas Wenke u.a.
1x04 Jäger #1: Thomas Wenke Allard: Johannes Wolko Otto Nyth: Achim Geisler Torwächter: Andreas Borcherding Grabpfleger: Klaus Münster
Vater: Wolfgang Schatz Junger Mann: Dominik Auer Torwächter-/Patrouillen-Menge: Wolfgang Schatz, Thomas Wenke u.a.
Hier kann ich nur wild raten: Jäger #2: Jochen Bendel?? Mutter #1 (Elizabeth Baldwin): Eva Röder?? Mutter #2 (Sheryl Morris): Sonja Reichelt??
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LegendOfTheSeeker_1x04_Jaeger1_2.mp3
LegendOfTheSeeker_1x04_Mutter1_2.mp3
Wie Uta Zaradic klingt das ("Nein, ich bin die Mutter des Suchers!") nicht gerade... Wo hast du denn Solveig Duda gehört? Mir ist da eine weitere Rolle gar nicht aufgefallen.
In deinem Sample sagt die Frau bei 13 sek. "Er ist mein Sohn" und das ist klar Uta Zaradic. Danach ab sek. 15 ist dann noch Solveig Duda zu hören mit "Nein, ich bin die Mutter des Suchers".
Nein, das ist bis kurz zum Ende alles die gleiche Sprecherin und v.a. auch die gleiche Rolle. Wenn der letzte Satz Solveig Duda sein sollte (die ich auch nicht wirklich raushöre), ist sie Mutter #2. Mutter #5 war irgendeine dialoglose Mutter in der Menge.
Das kann ich aber im Moment nicht recht glauben. Ich höre im Sample 3 versch. Sprecherinnen heraus. Nummer 1 geht bis Sek. 10 und wie oben beschrieben, denke ich schon, dass es danach Uta Zaradic war und danach ist deutlich Solveig Duda zu hören. Wie nun genau die Zuordnung ist, kann ich jetzt nicht mehr 100%ig sagen, aber sie sind jedenfalls zu hören.
Vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas dazu sagen.
Ich höre da auch keine Solveig Duda. Und wieso da alle brüllen: Der Sucher ist mein Sohn, entschließt sich mir als Kenner des Buches auch...
Ein Quadron sind hier ja auch 5 Leute und keine vier. Der Lateiner wirds wissen. Und über das Buch der gezählten Schatten kann ich mich grade noch dran hindern, mir nicht die Hände vor den Kopf zu hauen. Ich glaube, ich werde nie nen schlechtes Wort über die Synchro schreiben, aber über die Änderungen, die mir nicht passen. Nen bisschen mehr kann man den Leuten schon zumuten. Zumindest gab es die Nacktszene von Zedd... (Nicht, dass ich scharf darauf gewesen wäre). Gibt nur ein Detail, was mir bisher gefällt, was nicht im Buch stand.
Mal ne Frage an die Beteiligten: Wieso wurden denn die Namen englisch ausgesprochen? Irgendwie finde ich das etwas verstören, mag natürlich daran liegen, dass ich mir selbst ne Aussprache eingewöhnt habe. Aber einige Namen wie Rahl=Rawl(Roul) oder Zedds Nachname nicht so imposant bzw. bedrohlich, als wenn man sie deutsch ausgeprochen hätte. Sorry, aber das klingt imo etwas billig. Aber die Sprecher passen alle gut.
Aber die Serie kann man im TV ja mal garnicht schauen bei der Werbung....
Hallo, die Namen wurden engl. ausgesprochen damit eine Linie drin ist. Die Buch-Übersetzer haben so oft etwas merkwüdige deutsche Betitelungen drin, dass es im Englischen dann deutlich einfacher und grader klingt. Hartland wird zu Kernland aber Midlands bleibt, etc...
Setze mal "die weite Agaden" als festen Begriff im Genitiv ein, so dass es nicht komisch klingt. Desweiteren klingen Namen wie Richard und Zedd Deutsch ausgesprochen einfach doof, sry. Da denkt man gleich an die 80iger Jahre Filme zurück.
Danke. Ging mir ja nicht über die Vornamen, hatte mich eher über die Nachnamen etwas gewundert. Ist ja jetzt auch nicht schlimm, wahrscheinlich lese ich die Namen im Buch halt so, wie sie mir am besten vom Klang gefallen. Jetzt weiß ich auch, was die Hartlands sind. Hatte mich schon gewundert, was das heißt. Bin mal gespannt wie man das italienisch klingende Nicobarese irgendwann ausspricht.
Craig Horner Richard Cypher Stefan Günther Bridget Regan Kahlan Amnell Annina Braunmiller Bruce Spence Zeddicus Zu'l Zorander Reinhard Brock Benson Jack Anthony Renn Robyn Wersche Colin Moy Ashgar Gudo Hoegel Matthew Dwyer Masslar Martin Halm Evan Matthews Kranthor Mike Carl William Wallace Sarik Ole Pfennig Isaac Hamon Calgor [stumm] Paul Paice Duggin Christian Weygand Christopher Stewart Begleiter von Duggin Dirk Meyer Jane Thomas Sarafin Marion Hartmann Gilbert Goldie Kinderhändler Karl-Heinz Knaup Justin Curry Mann aus der Schenke Tobias Lelle Patrick Hales Bauer Claus-Peter Damitz
Ich muss sagen Annina Braunmiller ist nicht nur eine gute Sprecherin, sondern sie ist auch noch eine gute Sängerin. Bitte mehr davon.
1x05 Renn: Robyn WERSCHE Kranthor: Mike Carl Begleiter von Duggin: Dirk Meyer Sarafin: Marion Hartmann stimmt Bauer: Claus-Peter Damitz
Zitat von Mew Mew Boy 16Ich muss sagen Annina Braunmiller ist nicht nur eine gute Sprecherin, sondern sie ist auch noch eine gute Sängerin. Bitte mehr davon.
Absolute Zustimmung! Ich war so im Bann des schönen Gesangs, dass ich ihn erst für O-Ton hielt, ehe ich merkte, dass das ja ein deutscher Text ist...
Craig Horner Richard Cypher Stefan Günther Bridget Regan Kahlan Amnell Annina Braunmiller Bruce Spence Zeddicus Zu'l Zorander Reinhard Brock Joshua Fernandes Jack Patrick Roché Calvin Tuteao Jeziah Matthias Klie Ben Crowder Rymus Tobias Lelle Mark Mitchinson Gosfid Helmfried von Lüttichau Sydney Jackson Wilford Michael Habeck Marjan Gorgani Drea Shandra Schadt Maeve Woodhouse Miranda Gabrielle Pietermann Joshua Randall Handlanger Ole Pfennig Lee Tuson Spieler Gudo Hoegel