Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 14.326 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

25.10.2009 18:00
#46 Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

LEGEND OF THE SEEKER

1x04 "Brennidon"


Craig Horner Richard Cypher Stefan Günther
Bridget Regan Kahlan Amnell Annina Braunmiller
Bruce Spence Zeddicus Zu'l Zorander Reinhard Brock
Jason Payn Jäger #1 Thomas Wenke
Kata Lene Jäger #2 Jochen Bendel (?)
Fasitua Amosa Gavin Oliver Mink
Nicola Kawana Sylvia Elisabeth Günther
Winston Harris Allard Johannes Wolko
Rachel Nash Brigid Dagmar Dempe
James Davies Mark Patrick Roché
Peter Feeney Otto Nyth [Hauptmann] Achim Geisler
Eryn Wilson Andrew Matthias Klie
Timothy James Adam Torwächter Andreas Borcherding
William Johnson Grabpfleger Klaus Münster
? Vater Wolfgang Schatz
? Junger Mann Dominik Auer
Elizabeth Baldwin Mutter #1 Eva Röder (?)
Sheryl Morris Mutter #2 Uta Zaradic
Ruth Wynne Mutter #5 Solveig Duda
Torwächter-/Patrouillen-Menge: Wolfgang Schatz, Thomas Wenke u.a.






VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

25.10.2009 18:07
#47 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

1x04
Jäger #1: Thomas Wenke
Allard: Johannes Wolko
Otto Nyth: Achim Geisler
Torwächter: Andreas Borcherding
Grabpfleger: Klaus Münster

Vater: Wolfgang Schatz
Junger Mann: Dominik Auer
Torwächter-/Patrouillen-Menge: Wolfgang Schatz, Thomas Wenke u.a.

Hier kann ich nur wild raten:
Jäger #2: Jochen Bendel??
Mutter #1 (Elizabeth Baldwin): Eva Röder??
Mutter #2 (Sheryl Morris): Sonja Reichelt??

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LegendOfTheSeeker_1x04_Jaeger1_2.mp3
LegendOfTheSeeker_1x04_Mutter1_2.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

25.10.2009 18:31
#48 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. Aber Sonja Reichelt kann ich ausschließen.

EDIT: Die gesuchte Mutter 2# müsste Uta Zaradic sein.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

25.10.2009 18:37
#49 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

Wie Uta Zaradic klingt das ("Nein, ich bin die Mutter des Suchers!") nicht gerade...
Wo hast du denn Solveig Duda gehört? Mir ist da eine weitere Rolle gar nicht aufgefallen.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

25.10.2009 18:40
#50 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

In deinem Sample sagt die Frau bei 13 sek. "Er ist mein Sohn" und das ist klar Uta Zaradic. Danach ab sek. 15 ist dann noch Solveig Duda zu hören mit "Nein, ich bin die Mutter des Suchers".


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

25.10.2009 18:47
#51 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

Nein, das ist bis kurz zum Ende alles die gleiche Sprecherin und v.a. auch die gleiche Rolle. Wenn der letzte Satz Solveig Duda sein sollte (die ich auch nicht wirklich raushöre), ist sie Mutter #2. Mutter #5 war irgendeine dialoglose Mutter in der Menge.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

25.10.2009 18:52
#52 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

Das kann ich aber im Moment nicht recht glauben. Ich höre im Sample 3 versch. Sprecherinnen heraus. Nummer 1 geht bis Sek. 10 und wie oben beschrieben, denke ich schon, dass es danach Uta Zaradic war und danach ist deutlich Solveig Duda zu hören. Wie nun genau die Zuordnung ist, kann ich jetzt nicht mehr 100%ig sagen, aber sie sind jedenfalls zu hören.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas dazu sagen.


pewiha


Beiträge: 3.328

25.10.2009 19:25
#53 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

Ich höre da auch keine Solveig Duda. Und wieso da alle brüllen: Der Sucher ist mein Sohn, entschließt sich mir als Kenner des Buches auch...

Ein Quadron sind hier ja auch 5 Leute und keine vier. Der Lateiner wirds wissen. Und über das Buch der gezählten Schatten kann ich mich grade noch dran hindern, mir nicht die Hände vor den Kopf zu hauen.
Ich glaube, ich werde nie nen schlechtes Wort über die Synchro schreiben, aber über die Änderungen, die mir nicht passen. Nen bisschen mehr kann man den Leuten schon zumuten. Zumindest gab es die Nacktszene von Zedd... (Nicht, dass ich scharf darauf gewesen wäre).
Gibt nur ein Detail, was mir bisher gefällt, was nicht im Buch stand.

Mal ne Frage an die Beteiligten: Wieso wurden denn die Namen englisch ausgesprochen? Irgendwie finde ich das etwas verstören, mag natürlich daran liegen, dass ich mir selbst ne Aussprache eingewöhnt habe. Aber einige Namen wie Rahl=Rawl(Roul) oder Zedds Nachname nicht so imposant bzw. bedrohlich, als wenn man sie deutsch ausgeprochen hätte. Sorry, aber das klingt imo etwas billig.
Aber die Sprecher passen alle gut.

Aber die Serie kann man im TV ja mal garnicht schauen bei der Werbung....


Danke für eure Mithilfe.

daytona100


Beiträge: 29

25.10.2009 21:47
#54 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

Hallo,
die Namen wurden engl. ausgesprochen damit eine Linie drin ist. Die Buch-Übersetzer haben so oft etwas merkwüdige deutsche Betitelungen drin, dass es im Englischen dann deutlich einfacher und grader klingt. Hartland wird zu Kernland aber Midlands bleibt, etc...

Setze mal "die weite Agaden" als festen Begriff im Genitiv ein, so dass es nicht komisch klingt. Desweiteren klingen Namen wie Richard und Zedd Deutsch ausgesprochen einfach doof, sry. Da denkt man gleich an die 80iger Jahre Filme zurück.

Liebe Grüße

Ich hoffe das bringt Licht ins Dunkel

Daytona100


pewiha


Beiträge: 3.328

26.10.2009 07:22
#55 RE: Legend of the Seeker [1x04] Zitat · antworten

Danke. Ging mir ja nicht über die Vornamen, hatte mich eher über die Nachnamen etwas gewundert. Ist ja jetzt auch nicht schlimm, wahrscheinlich lese ich die Namen im Buch halt so, wie sie mir am besten vom Klang gefallen.
Jetzt weiß ich auch, was die Hartlands sind. Hatte mich schon gewundert, was das heißt. Bin mal gespannt wie man das italienisch klingende Nicobarese irgendwann ausspricht.


Danke für eure Mithilfe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

26.10.2009 16:45
#56 RE: Legend of the Seeker (USA 2008) Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist eine Liste aufgetaucht, die die wichtigeren Rollen der ersten 6 Folgen umfasst. Demnach:

1x01/02
Jared: Lenny Peteanu
Emma Brandstone: Ulla Wagener (kann ich nach neuerlichem Nachhören bestätigen)
Laura Brandstone: Farina Brock

Leider deutet die Liste auch an, dass die Mehrfachbesetzungen in größeren Rollen doch wieder zunehmen...

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

08.11.2009 17:32
#57 Legend of the Seeker [1x05] Zitat · antworten

LEGEND OF THE SEEKER

1x05 "Der Lauscher"


Craig Horner Richard Cypher Stefan Günther
Bridget Regan Kahlan Amnell Annina Braunmiller
Bruce Spence Zeddicus Zu'l Zorander Reinhard Brock
Benson Jack Anthony Renn Robyn Wersche
Colin Moy Ashgar Gudo Hoegel
Matthew Dwyer Masslar Martin Halm
Evan Matthews Kranthor Mike Carl
William Wallace Sarik Ole Pfennig
Isaac Hamon Calgor [stumm]
Paul Paice Duggin Christian Weygand
Christopher Stewart Begleiter von Duggin Dirk Meyer
Jane Thomas Sarafin Marion Hartmann
Gilbert Goldie Kinderhändler Karl-Heinz Knaup
Justin Curry Mann aus der Schenke Tobias Lelle
Patrick Hales Bauer Claus-Peter Damitz




Ich muss sagen Annina Braunmiller ist nicht nur eine gute Sprecherin, sondern sie ist auch noch eine gute Sängerin. Bitte mehr davon.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.631

08.11.2009 21:29
#58 RE: Legend of the Seeker [1x05] Zitat · antworten

1x05
Renn: Robyn WERSCHE
Kranthor: Mike Carl
Begleiter von Duggin: Dirk Meyer
Sarafin: Marion Hartmann stimmt
Bauer: Claus-Peter Damitz

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich muss sagen Annina Braunmiller ist nicht nur eine gute Sprecherin, sondern sie ist auch noch eine gute Sängerin. Bitte mehr davon.



Absolute Zustimmung! Ich war so im Bann des schönen Gesangs, dass ich ihn erst für O-Ton hielt, ehe ich merkte, dass das ja ein deutscher Text ist...

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

08.11.2009 21:40
#59 RE: Legend of the Seeker [1x05] Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen (+ Zustimmungen)!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.368

15.11.2009 17:13
#60 Legend of the Seeker [1x06] Zitat · antworten

LEGEND OF THE SEEKER

1x06 "Zaubertrank"


Craig Horner Richard Cypher Stefan Günther
Bridget Regan Kahlan Amnell Annina Braunmiller
Bruce Spence Zeddicus Zu'l Zorander Reinhard Brock
Joshua Fernandes Jack Patrick Roché
Calvin Tuteao Jeziah Matthias Klie
Ben Crowder Rymus Tobias Lelle
Mark Mitchinson Gosfid Helmfried von Lüttichau
Sydney Jackson Wilford Michael Habeck
Marjan Gorgani Drea Shandra Schadt
Maeve Woodhouse Miranda Gabrielle Pietermann
Joshua Randall Handlanger Ole Pfennig
Lee Tuson Spieler Gudo Hoegel




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz