Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.840 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jerry



Beiträge: 9.332

15.12.2012 13:58
#16 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2012): Dörte Lyssewski

Seraph


Beiträge: 116

15.12.2012 17:42
#17 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Passt vielleicht nicht ganz so gut in den Schauspieler-Thread, aber weiß jemand, warum Dörte Lyssewski laut Synchronkartei abseits der Herr-der-Ringe-Filme nie synchronisiert? Ich finde, sie hat eine wirklich wunderbare Stimme, und ich würde sie wirklich gerne häufiger hören, aber so wie es aussieht, wird das wohl nicht passieren...

marakundnougat


Beiträge: 4.483

02.09.2013 19:15
#18 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Blue Jasmine (2013): Arianne Borbach

weyn


Beiträge: 2.016

27.09.2013 16:42
#19 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Monuments Men: Arianne Borbach

lysander


Beiträge: 1.105

06.12.2013 04:19
#20 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Monuments Men: Arianne Borbach

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

19.05.2014 16:45
#21 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Hi Edi,

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014) Martina Hill [als Valka (Stimme)]

Jerry



Beiträge: 9.332

22.04.2015 20:00
#22 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Family Guy (S10E19 2012) (Penelope [Stimme]): Gabrielle Pietermann

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.04.2015 20:09
#23 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Cinderella (2015): Elisabeth Günther (Bitte von nun an als Kontinuität durchsetzen! )

Flaise


Beiträge: 635

27.07.2015 22:21
#24 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Ich greife mal die Frage von @Seraph auf: Kann mir einer verraten, warum Dörte Lyssewski nur in den Herr der Ringe und Hobbit Filmen synchronisiert? Kannte sie die Bücher und war so begeistert davon, dass sie einfach mal dachte:"Hey, da spreche ich auch mal mit!"? Aber mal ernsthaft: Dörte Lyssewski sollte die Synchronisation bei Cate Blanchett generell übernehmen. Die Frau hat es ja mal so drauf! Da kriegt man beinahe Gänsehaut, extrem geile Stimme! Alle anderen Sprecherinnen fand ich sehr dürftig und gerade eine so gute Schauspielerin sollte doch eine feste, vor allem kontinuierliche Sprecherin haben, die jedoch nicht Arianne Borbach sein soll.

dlh


Beiträge: 14.863

27.07.2015 22:56
#25 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #1
Filme:
- Blue Jasmine (2013) Jasmine Arianne Borbach


War es auch im Film.

Flaise


Beiträge: 635

05.09.2015 08:05
#26 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Also ich finde nach wie vor, dass Arianne Borbach keine Idealbesetzung für Cate Blanchett ist. Sie macht einen ordentlichen Job, doch die Kombination an sich könnte besser sein. Dörte Lyssewski wäre natürlich wunderbar, aber sie synchronisiert ja leider nur innerhalb der HdR und Hobbit Reihe. Andrea Solter würde meiner Meinung nach jedoch ebenfalls eine geniale Stammsprecherin abgeben.

iron


Beiträge: 5.097

06.09.2015 08:27
#27 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Arianne Borbach gefällt mir eigentlich recht gut auf ihr. Sie hat mich in "benjamin Button" beeindruckt. Jedenfalls passt sie imho. wesentlich besser als die heutige Bettina Weiß (wobei es wahrscheinlich auf die Rolle ankommt, in ernsten, gefühlsbetonten Rollen höre ich sie auf ihr eher nicht so gern).

Sünkro


Beiträge: 937

27.12.2015 15:23
#28 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Ob sich da vielleicht ein Sprecherinnenwechsel anbahnt...?
Cinderella ist schon eingetragen. Bei Knight of Cups ist es hier wie dort Elisabeth Günther, was durch die SK bestätigt wird.
Im Trailer zu Carol (2015) ist es ebenfalls Elisabeth Günter.

Dylan



Beiträge: 15.877

11.04.2016 21:45
#29 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Carol: Elisabeth Günther
Der Moment der Wahrheit: Sabine Falkenberg

Sabine Falkenberg passt nicht schlecht, aber Cate Blanchett braucht nicht noch eine Sprecherin.

Ich finde bei Cate Blanchett ist es unglücklich gelaufen mit der Feststimme. Immerhin hatte sie phasenweise Feststimmen, aber eben nicht durchgehend die eine Stimme. Das ist im Gesamtbild schon schade. Ich hatte kein Problem mit Bettina Weiß, aber ich kann verstehen warum man sie hier irgendwann nicht mehr besetzt hat. Sie hat einfach nicht die Stimmfarbe die man auf einer Cate Blanchett erwartet. Arianne Borbach fand ich da schon passender, aber schon damals (ca. 2008) hätte ich mir lieber Elisabeth Günther als neue Feststimme gewünscht. Günther war schon 2004 in The Aviator klasse. Deshalb freu ich mich über die aktuelle Entwicklung. Vielleicht wird Elisabeth Günther ja nun doch noch Cate Blanchetts Feststimme.

Flaise


Beiträge: 635

08.08.2016 09:44
#30 RE: Cate Blanchett Zitat · antworten

Also ich weiß nicht warum, aber ich sehe Günther nicht als Idealbesetzung für Blanchett. Das will nicht richtig passen. Falkenberg hingegen fand ich richtig klasse. Kann man von mir aus gerne weiter beibehalten. Ich würde aber auch sagen, dass Andrea Solter eine interessante Wahl wäre, die man ruhig einmal ausprobieren könnte oder eben Dörte Lyssewski.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sara Rue
Lucas Neff »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz