Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 7.192 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 17.553

21.03.2010 17:59
#46 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Lässt das ZDF denn immer noch oft in Hamburg arbeiten?

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

21.03.2010 20:35
#47 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Zitat von berti
Lässt das ZDF denn immer noch oft bei Studio Hamburg arbeiten?



Wie du siehst...

berti


Beiträge: 17.553

21.03.2010 21:34
#48 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Wieso steht in der von dir zitierten Fassung "bei Studio Hamburg", obwohl es in meiner Frage "in Hamburg" hieß? Hatte ich eine solche Frage schon früher gestellt?

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

22.03.2010 00:20
#49 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Nein, sorry, war von mir, weil ich nicht dachte, dass man das missverstehen kann.
ZDF und Studio Hamburg haben immer noch einen Langzeitvertrag, das war meine Aussage.

berti


Beiträge: 17.553

22.03.2010 11:25
#50 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Ach so, das wusste ich nicht.
Aber dieser "Langzeitauftrag" betrifft doch nicht alle Synchros im Auftrag des ZDFs, oder? "Inspector Barnaby" ist doch aus Berlin.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

22.03.2010 14:13
#51 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Kommt immer drauf an, ob man z.B. Berliner Sprecher besetzen will. Dann lohnt es nicht, diese nach HH einzufliegen.

Heiko


Beiträge: 243

05.10.2010 11:29
#52 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Wie sicherlich einige wissen, existieren von den drei Filmen jeweils Langfassungen zu je 180 Minuten, welche spätestens im nächsten Jahr auf DVD/BD veröffentlicht bzw. im TV gesendet werden.

Ist jemanden bekannt, ob bereits alles synchronisiert ist oder jeweils nur die Kinofassung?

Anbei ein Link zum Schnittbericht des ersten Films "Verblendung":

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=880139

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

05.10.2010 15:37
#53 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Da der zweite Film wohl tausend kleine Schnitte enthält, spricht einiges dafür, dass man nur die Kinofassungen eingedeutscht hat.
Wäre ja leider auch usus.

Acid


Beiträge: 2.064

05.10.2010 17:30
#54 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Allerdings wurden die (ursprünglich als TV-Miniserie gedrehten) Filme auch vom ZDF koproduziert und sollen dort in absehbarer Zeit in ihrer ursrpünglichen Fassung zu sehen sein. Spätestens dann wäre eine Nachsynchro wohl unvermeidbar, zumal die TV-Version anschließend sicher auch auf DVD erscheinen wird.

Arne


Beiträge: 671

06.10.2010 11:27
#55 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Alle drei TV-Lang-Fassungen wurden bereits eingedeutscht.
(Komplette Neusynchros, keine Nachsynchros)

Gruß,

Arne

Knew-King



Beiträge: 6.552

06.10.2010 17:40
#56 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Das selbe Team?

Arne


Beiträge: 671

07.10.2010 09:58
#57 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Ja, das selbe Team.

Gruß,

Arne

Heiko


Beiträge: 243

09.10.2010 09:37
#58 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Zitat
Alle drei TV-Lang-Fassungen wurden bereits eingedeutscht.
(Komplette Neusynchros, keine Nachsynchros)




Klasse Nachricht!!

Somit ist garantiert, dass die Kontinuität gewahrt bleibt. Gerade bei dieser famosen Verfilmung der Trilogie wäre es schade gewesen, wenn nur einzelne Szenen nachsynchronisiert worden wären.

Acid


Beiträge: 2.064

09.10.2010 10:46
#59 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit der Besetzung von Sandra Schwittau auf Noomi Rapace nie wirklich anfreunden konnte und hier gerne eine andere, etwas jüngere Sprecherin gehört hätte. Aber an sich ist die komplette Neusynchro natürlich sehr lobenswert. Rapace unwd Nyqvist werden ja zur Zeit in Hollywood hoch gehandelt. Erstere spielt in Sherlock Holmes 2 mit und zweiterer den Bösewicht im vierten Mission: Impossible. Bin mal gespannt, ob man Schwittau und Lott da beibehält.

dlh


Beiträge: 14.962

09.10.2010 13:12
#60 RE: Verblendung (Män Som Hatar Kvinnor) Zitat · antworten

Zitat von dlh
??? (als Stallverwalter): Marlin Wick (?)


Habe mir den Film nochmal angesehen, Marlin Wick ist korrekt. Weiß jemand, wer die Rolle gespielt hat?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz