Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.871 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

05.09.2009 21:24
Eddie Murphy Zitat · antworten

Eddie Murphy
(* Edward Reagan Murphy, geboren am 3. April 1961 in Brooklyn, New York, USA)


Quelle: http://uk.askmen.com/celebs/men/entertai...die_murphy.html

Filme:

Nur 48 Stunden (1982) Randolf Kronberg [als Reggie Hammond]
Die Glücksritter (1983) Randolf Kronberg [als Billy Ray Valentine]
Angriff ist die beste Verteidigung (1984) Randolf Kronberg [als Lieutenant T.M. Landry]
Beverly Hills Cop (1984) Randolf Kronberg [als Det. Axel Foley]
Auf der Suche nach dem goldenen Kind (1986) Randolf Kronberg [als Chandler Jarrell]
Beverly Hills Cop II (1987) Randolf Kronberg [als Det. Axel Foley]
Der Prinz von Zamunda (1988) Randolf Kronberg [als Prince Akeem / ...]
Harlem Nights (1989) Randolf Kronberg [als Vernest 'Quick' Brown]
Und wieder 48 Stunden (1990) Randolf Kronberg [als Reggie Hammond]
Boomerang (1992) Randolf Kronberg [als Marcus Graham]
Ein Ehrenwerter Gentleman (1992) Randolf Kronberg [als Thomas Jefferson Johnson]
Beverly Hills Cop III (1994) Randolf Kronberg [als Det. Axel Foley]
Vampire in Brooklyn (1995) Randolf Kronberg [als Maximillian / Prediger Pauly / Guido]
Der Verrückte Professor (1996) Randolf Kronberg [als Prof. Sherman Klump / Buddy Love / ...]
Metro - Verhandeln ist reine Nervensache (1997) Randolf Kronberg [als Inspector Scott Roper]
Mulan (1998) (Animation) Otto Waalkes [als Mushu (Stimme)]
Dr. Dolitte (1998) Randolf Kronberg [als Dr. John Dolittle]
Der Guru (1998) Randolf Kronberg [als G]
Lebenslänglich (1999) Randolf Kronberg [als Rayford Gibson]
Bowfingers große Nummer (1999) Randolf Kronberg [als Kit Ramsey / Jeffernson 'Jiff' Ramsey]
Familie Klumps und der verrückte Professor (2000) Randolf Kronberg [als Prof. Sherman Klump / Buddy Love / ...]
Shrek - Der tollkühne Held (2001) (Animation) Randolf Kronberg [als Esel (Stimme)]
Dr. Dolittle 2 (2001) Randolf Kronberg [als Dr. John Dolittle]
Showtime (2002) Randolf Kronberg [als Officer Trey Sellars]
Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia (2002) Randolf Kronberg [als Pluto Nash]
I Spy (2002) Randolf Kronberg [als Special Agent Kelly Robinson]
Der Kindergarten-Daddy (2003) Randolf Kronberg [als Charlie Hinton]
Shrek 4-D (2003) (Animation/Kurz) ??? [als Esel (Stimme)]
Die Geistervilla (2004) Randolf Kronberg [als Jim Evers]
Shrek 2 (2004) (Animation) Randolf Kronberg [als Esel (Stimme)]
Far Far Away Idol (2004) (Animation/Kurz) ??? [als Esel (Stimme)]
Dreamgirls (2006) Randolf Kronberg [als James 'Thunder' Early]
Norbit (2007) Randolf Kronberg [als Norbit / Mr. Wong]
Dennis Schmidt-Foß [als Rasputia]
Shrek der Dritte (2007) (Animation) Dennis Schmidt-Foß [als Esel (Stimme)]
I Am Legend (2007) Randolf Kronberg [als Esel -> Shrek Szene im TV (Stimme)]
Shrek - Oh du Shrekliche (2007) (Anim./TV/Kurz) Dennis Schmidt-Foß [als Esel (Stimme)]
Mensch, Dave! (2008) Dennis Schmidt-Foß [als Dave Ming Cheng / Der Captain]
Zuhause ist der Zauber los (2009) Dennis Schmidt-Foß [als Evan Danielson]
Für immer Shrek (2010) (Animation) Dennis Schmidt-Foß [als Esel (Stimme)]
Aushilfsgangster (2011) Dennis Schmidt-Foß [als Slide]
Noch Tausend Worte (2012) Dennis Schmidt-Foß [als Jack McCall]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Hausmeister Stubbs (1999-2001) (Animation) Randolf Kronberg [als Thurgoode Orenthal Stubbs (Stimme)]
Ein Löwe in Las Vegas (2004-05) (Animation)(1x04) Randolf Kronberg [als Esel (Stimme)]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.400

05.09.2009 21:42
#2 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Shrek - Oh du Shrekliche: Dennis Schmidt-Foß
Ein Löwe in Las Vegas 004 [1x04]: Randolf Kronberg

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 8.964

16.04.2010 14:38
#3 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Hallo Jerry,

Für immer Shrek/Shrek Forever After (2010) (Animationsfilm) Dennis Schmidt-Foß [als Esel (Stimme)]


Gruß,

Frank

Jerry



Beiträge: 9.332

28.08.2011 01:38
#4 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Aushilfegangster (2011) (Slide): Dennis Schmidt-Foß

Das werde ich mal ergänzen.
Randolf Kronberg fand ich immer sehr klasse auf ihm.
Dennis Schmidt-Foß klingt schon sehr lustig auf ihm, aber
er könnte doch etwas weniger cartoonmäßig klingen.


loa


Beiträge: 293

22.10.2011 15:32
#5 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Habe vorhin den Trailer zu "Aushilfegangster" gesehen und fand Dennis Schmidt-Foß sehr gut auf Murphy. Er kommt dem Stil den Randolf Kronberg auf Murphy angelegt hatte sehr nahe.
gruss

Jerry



Beiträge: 9.332

25.10.2011 02:52
#6 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Das werde ich mal ergänzen.

Zitat von Jerry
Aushilfegangster (2011) (Slide): Dennis Schmidt-Foß

Es ist auch Dennis Schmidt-Foß geworden.


Taccomania


Beiträge: 759

26.10.2011 08:00
#7 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Langsam hat er den Bogen raus. Murphy klingt, zumindest im Trailer, wieder vertraut. Ist zwar blöd für einen Synchronschauspieler, daß er den Stil eines Kollegen imitieren muß. Bei Murphy ging es aber nicht anders. Kronberg hat ihn 25 Jahre lang unverwechselbar gesprochen. "Mensch, Dave" konnte ich mir z.B. nicht anschauen (nicht nur, weil der Film an sich blöd war).


maDDDin



Beiträge: 80

15.11.2011 19:15
#8 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

http://martinhentschel.blogspot.com

Jerry



Beiträge: 9.332

15.11.2011 19:32
#9 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Sehr witziges Video, maDDDin.

mooniz



Beiträge: 7.091

15.11.2011 21:17
#10 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

sein neuester film heißt 'a thousands words'.
trailer

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Cyfer



Beiträge: 1.288

07.12.2011 19:03
#11 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Noch Tausend Worte (2012): Dennis Schmidt-Foß

Trailer

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

07.12.2011 19:40
#12 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Die Idee des Films ist ja ganz witzig. Aber irgendwie gefallen mir die Filme von Eddie Murphy schon seit Jahren nicht mehr. Auch er als Schauspieler tritt irgendwie immer in die selbe Kerbe.
Adam Sandler lässt grüßen. Ich sehne mich nach den älteren Streifen. Sowohl Action als auch Komödie.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

07.12.2011 19:46
#13 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Wenn DSF da nicht wie Randolf klingt, dann weiß ich auch nicht. Schätze, es gibt keinen, der näher dran ist. Die perfekte Illusion.

Jerry



Beiträge: 9.332

07.12.2011 20:05
#14 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Auch auf die Gefahr hin, verbal gelyncht zu werden, aber ich finde Dennis Schmidt-Foß auf Eddie Murphy gar nicht so schlecht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

07.12.2011 20:13
#15 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Das kann aber durchaus passieren, wenn der Mob sich im Forum zusammenrauft. Aber die Akte Murphy ist ja in ein pro & contra DSF-Lager gespalten. Da wird also noch einmal Gnade vor Recht ergehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
James Hong »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor