Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 14.726 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Frankie DO


Beiträge: 1.238

02.03.2017 15:55
#31 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Heute vor 10 Jahren starb Randolf Kronberg.
Unglaublich wie die zeit vergeht.
Für mich auch heute noch eine der besten Besetzungen aller Zeiten.
Danke Randolf !

Koboldsky


Beiträge: 3.303

02.03.2017 21:13
#32 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Der Verlust tut auch heute noch sehr weh.
Wobei ich befürchte, dass Kronbergs Tod an den meisten Zuschauern bis heute vorbeigegangen sein dürfte. Seit 2007 hat Murphy nur noch Kleinigkeiten gedreht und DSF sich dadurch nicht wirklich beim Publikum eingebrannt.

Frankie DO


Beiträge: 1.238

23.05.2018 20:51
#33 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

"Mr. Church" (2016) - Oliver Stritzel

smeagol



Beiträge: 3.900

24.05.2018 08:10
#34 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Wie genial Kronberg das gemacht hat, kann man gottseidank in den Wiederholungen der Murphy-Klassiker immer wieder erfahren. Zuletzt noch habe ich "Auf der Suche nach dem goldenen Kind", "Beverly Hills Cop" und "Nur 48 Stunden" gesehen und das ist heute noch witzig und einfach TOP - plus in der Synchro 100x besser als im O-Ton.

Sollte je nochmal ein Murphy-Film im Stile der Beverly Hills Cop Reihe kommen, dann hoffe ich sehr sehr sehr auf die Besetzung von Christoph <Nachname leider vergessen>, der seine Sache so unfassbar überzeugend gut gemacht hat in den Eigensynchro-Schnipseln. Das ist mein voller Ernst - ich finde DSF wirklich gut (sei es nun für Ryan Reynolds oder Chris Evans und und und) .... aber als Besetzung für Murphy als auch Ersatz für Kronberg nicht überzeugend.

Dr. Synchro



Beiträge: 704

24.05.2018 17:04
#35 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Christopher Karatsonyi meinst du sicher. https://www.ear-catcher.net/demos---audio

WB2017



Beiträge: 7.158

12.08.2019 19:49
#36 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Dolemite Is My Name = Dennis Schmidt-Foss

smeagol



Beiträge: 3.900

12.08.2019 21:34
#37 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Funktioniert einfach nicht. Schade.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2019 12:25
#38 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Klingt immer noch falsch. Es gibt witzigerweise ne Stelle, da hört man Nitschke aus dem Off. Ich hab kurz gedacht: Hey, Eddie Murphy...dann kam wieder Dennis Schmidt-Foss. Ob der Nitschke das hinkriegen würde in Charge? Aber die Branche hat sich wohl endgültig auf DSF festgelegt. Gut für ihn, schlecht für die Fans. Sorry. Bei anderen Schauspielern finde ich DSF super. Bei Eddie nich...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

13.08.2019 12:30
#39 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Nitschke wäre zumindest passender als DSF. Dennoch bestehe ich nach wie vor auf Leon Boden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

13.08.2019 13:44
#40 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Nitschke und Boden sind zumindest vom (stimmlichen) Alter idealer als DSF, der auf den gealterten Murphy schon für meinen Geschmack etwas zu jung tönt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2019 14:01
#41 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Viel zu jung. Das wirkt einfach sehr sehr merkwürdig. In der Charge geht das, aber mit Normalstimme leider nicht.

Natürlich ist CK auch zu jung. Eigentlich. Aber uneigentlich klingt das zu geil. Man muss ihn holen!

https://www.youtube.com/watch?v=b_ynC4VIzuQ

CrimeFan



Beiträge: 6.571

13.08.2019 14:59
#42 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

DSF auf Eddie Murphy klingt wirklich viele zu jung. Hier hätte mann neu Casten können.

Moviefreak


Beiträge: 535

14.08.2019 14:16
#43 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Also den Altersunterschied finde ich persönlich überhaupt kein Problem. Kronberg war 19 Jahre älter als Murphy - war ebenso kein Problem. Das Problem ist, daß DSF beliebig klingt. Ohne Charge hat er fast nichts von Kronbergs Interpretation - und das dürfte der Hauptgrund für die Besetzung von DSF gewesen sein. Murphy braucht einen etwas prägnanteren Sprecher.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

15.08.2019 00:15
#44 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Eigentlich mag ich reines Namedropping ja nicht so, aber ich hatte gestern noch ne (glaub ich) ganz gute Idee für Murphy: Michael Iwannek. Der klingt DSF manchmal ja nicht unähnlich, aber insgesamt wesentlich reifer. Stelle ich mir recht passend vor.

Scat


Beiträge: 1.625

16.08.2019 13:50
#45 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Iwannek hätte das etwas quiekige, das stimmt. Im DOLEMITE ist ja auch er bei jemand anderem zu hören. CK zu probieren wäre echt spannend, bin auch absolut dafür.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
«« Mel Harris
Andy Garcia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz