Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 14.741 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
toto


Beiträge: 1.623

01.12.2019 20:20
#91 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #89
Boah, Du hast echt ein Rad ab!!!


Nicht nur eins, der hat wirklich gar keine Räder mehr!!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.12.2019 20:29
#92 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Dennis hat in seinem Arbeitszimmer sogar ein Gemälde hängen, dass ich ihm gemalt habe!!

Jochen


Beiträge: 773

01.12.2019 23:24
#93 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Wieso gehen hier keine GIFs wenn man welche braucht ?

Und Autist? Behindert? Ich dachte sowas nennt man Stalker.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.12.2019 23:50
#94 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #93
Ich dachte sowas nennt man Stalker.



Deine Annahme ist falsch. Weil so viel Kontakt hab ich garnicht mit ihm. De Facto sogar recht selten. Er weiß auch so, dass ich ihn sehr mag.

dantini



Beiträge: 353

02.12.2019 01:15
#95 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #92
Dennis hat in seinem Arbeitszimmer sogar ein Gemälde hängen, dass ich ihm gemalt habe!!


...ist es jugendfrei?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

02.12.2019 01:52
#96 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #95
Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #92
Dennis hat in seinem Arbeitszimmer sogar ein Gemälde hängen, dass ich ihm gemalt habe!!


...ist es jugendfrei?



Nein.
Was voll Schmutziges: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2126786474025642
Aber es kommt von Herzen und das ist die Hauptsache.

dantini



Beiträge: 353

02.12.2019 08:31
#97 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Angesichts deiner Begeisterung für DSF hatte ich mir schon Rule34-Synchronsprecher-Fanart ausgemalt . Aber das ist tatsächlich ganz hübsch.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

02.12.2019 08:50
#98 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Mir ist die Regel 34 nicht bekannt. Erläuterst du sie mir??

SFC



Beiträge: 1.448

02.12.2019 09:25
#99 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Ist doch putzig. Aber mal eine kleine Info am Rande: Wenn du mal äter bist, ärgerst du dich vielleicht, dass du in Foren deinen RL-Namen hinterlassen hast.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

02.12.2019 09:48
#100 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Ich hab nun rausgefunden, was Regel 34 ist.
Es käme mir jedenfalls niemals in den Sinn, dass ich Dennis irgendetwas „unangemessenes“ schicke, weil es nicht meine Art wäre. Ich selbst habe mir geschworen besonders über zwei Themen niemals mit Dennis zu reden, und die sind Finanzielles und Sexuelles, weil es die mit Abstand unangmessendsten Themen sind. Ich bin durchaus schon einige male mehr oder weniger unabsichtlich, über die Angemessenheit wie man mit einer hochgestellten Persönlichkeit wie ihn korrespondiert, hinaus geschossen, wegen des tiefen Vertrauens, dass ich ihm gegenüber habe, aber jene zwei Themen waren immer Tabu!! Ich mag ihn unendlich viel, er mag mich auch sehr, man muss darum nicht ständig miteinander korrespondieren, weil er ohnehin weiß, wie sehr ich ihn doch mag, wenn er jenes Gemälde betrachtet. Nicht jeder hat ein Original Werk von mir, da ich nur äußerst selten meine Kreativität zum Ausdruck bringe.

Wir sind hier so fulminant Off-Topic, das wird unserem Mister Präsident VanToby wohl nicht gefallen. Wieso gibts eigentlich keinen Thread, der explizit nur über Dennis SF ist??


Wieso sollte mich dies ärgern, auf FB bin ich doch auch mit RL-Namen unterwegs?? xD

DoMo77


Beiträge: 370

02.12.2019 10:06
#101 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Panczak besetzen und gut ist!
Der ist (im Gegensatz zu DSF) mit Murphy gealtert und erzielt mit der entsprechenden Charge eine sehr ähnliche Wirkung wie seinerzeit Randolf Kronberg. Keine so enorme Stimmähnlichkeit wie bei diesem Imitator, aber Können und wie geschrieben, die richtige Anlehnung und Retro-Wirkung.

Phönix


Beiträge: 510

02.12.2019 19:23
#102 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Ach, Kinders, ist das albern hier.
Klar gibt es Vitamin B in der Branche. Aber in der Regel ist das ein munteres Reinrutschten in die Branche, wenn Kinderstimmen gebraucht werden. Die, die "nur" durch Vitamin B oder Vitamin K, wie es hier auch genannt wurde, in der Branche sind, sind da doch über Jahre reingewachsen. Und so zwingend ist das doch auch gar nicht. Gibt doch genug Leute, die es ganz ohne Verwandschaft geschafft haben. Etwa Matti Klemm, Luisa Wietzorek, Marios Gravilis, Peter Lontzek, und so weiter ... aber mein Gott, das sind halt auch Schauspieler und Leute, die Schauspielunterricht hatten. Etwas, was Karatsonyi offenbar fehlt, und woran er auch gar kein Interesse zu haben scheint. Der versucht jetzt durch Druck des Internets sich selbst durchzuwinken? Gar nicht narzistisch.
Dieses Getue des Karatsonyi-Fanmobs, was das für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit sei, dieses Vitamin-B-Zeugs, ist doch ein reines Scheinargument und absolutes Kindergartenverhalten. Wird schon seine Gründe haben, dass der Mann nicht zum Zuge kommt. Sein herumpoltern hilft ihm auch nicht. Macht ihn bloß unsympathisch, mit so einem würde ich nicht arbeiten wollen.

@Tamer_of_Astamon: Also das Bild ist jedenfalls cool. Wundert mich nicht, dass Herr Schmidt-Foß sich das an die Wand gehängt hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

02.12.2019 19:55
#103 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #102
Gibt doch genug Leute, die es ganz ohne Verwandschaft geschafft haben. Etwa Matti Klemm, Luisa Wietzorek, Marios Gravilis, Peter Lontzek, und so weiter ... aber mein Gott, das sind halt auch Schauspieler und Leute, die Schauspielunterricht hatten. Etwas, was Karatsonyi offenbar fehlt, und woran er auch gar kein Interesse zu haben scheint. Der versucht jetzt durch Druck des Internets sich selbst durchzuwinken? Gar nicht narzistisch.
Dieses Getue des Karatsonyi-Fanmobs, was das für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit sei, dieses Vitamin-B-Zeugs, ist doch ein reines Scheinargument und absolutes Kindergartenverhalten. Wird schon seine Gründe haben, dass der Mann nicht zum Zuge kommt. Sein herumpoltern hilft ihm auch nicht. Macht ihn bloß unsympathisch, mit so einem würde ich nicht arbeiten wollen.
Was mich da auch noch etwas wurmt ist, dass man solchen Leuten auch unterstellt es nur mit "Vitamin B" geschafft zu haben und das was sie in Interviews erzählen auch nicht unbedingt stimmen muss. Ohne Anhaltspunkte aus der bloßen Vermutung heraus. Sowas finde ich schon ziemlich frech und respektlos. Im übrigen ist Glück nicht unbedingt etwas was einfach so aus dem nichts auf dem Silbertablett zu einem angeflogen kommt wie es etwa Karatsonyi bei Murphy gerne hätte. Das muss man sich schon erarbeiten. Klar bekommt man durch Verwandte leichter die Chance zum Synchron, aber das muss man auch erst mal drauf haben und natürlich bereit sein weiter an sich zu arbeiten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.12.2019 21:33
#104 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Eben.

Synchron heißt: schwer reinkommen, super leicht wieder rauskommen. Niemand, der drin ist, ist es zufällig. Alles Leute, die auf ihrem Bereich gut bis sehr gut performen. Mit Talent, Fleiß, Mut und vielleicht auch Protektion den Weg ans Mikro finden. Da hilft ihnen dann aber niemand. Da lieferst du. Oder bist geliefert.

Auf diverse Lebensleistungen mal so eben einen Scheißhaufen raufzusetzen, um auf diesem wahrlich erlesenen Sprungtuch wie ein Äffchen zum ersehnten Ast hüpfen zu können, finde ich arschgeigig. Wobei ich das Gefühl habe, man hat die Tragfähigkeit des Untergrundes überschätzt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2019 11:36
#105 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Es gibt ja jetzt auch wieder ein neues Video von Filmflash mit CK auf youtube. Da wird dann schnell deutlich, dass er vor allem ja mal mit Charles Rettinghaus befreundet war und das in die Brüche ging, weil Charles Rettinghaus seine Eddie Murphy Imitation und seine Clips als Beleidigung des Synchronschauspieler-Berufs aufgefasst hat. Der Name Charles Rettinghaus fällt natürlich nicht, aber aus alten Clips weiß man natürlich, dass Rettinghaus gemeint ist.

Das die Synchronbranche nicht erpicht darauf ist, jeden reinzulassen, ist auch kein Geheimnis. Man muss schon einen Befürworter haben, der einem erst kleine und dann größere Jobs verschafft. Das wird aus allen Interviews der Media-Paten auch sehr deutlich. Das ist wohl mit Vitamin B gemeint und auch gar nicht falsch. Außerdem muss man halt vom jeweiligen "Bearbeiter" eines Film/einer Serie gewollt werden. Auch bei etablierten Sprechern ist dieses "Vitamin B" ja noch notwendig. Aktuelles kleines Beispiel wäre wohl die Umbesetzung der Sprecherin von Kiernan Shipka in Tage wie diese (Trotz aktueller Netflix-Serie einfach mal so und völlig unnötig eine andere Sprecherin besetzt).

Wie Karatsonyi das gerade alles auf Youtube so betreibt, dürfte aber wohl niemanden in der Branche dazu ermuntern, ihn zum Casting einzuladen. Nicht mal Björn Schalla wird da jetzt noch Bock drauf haben und dem hätte ich zugetraut, eine mutige Entscheidung zu treffen. Er hat das bei "Solo" gemacht und uns einen perfekten jungen "Harrison Ford" geholt. Er hat Bernd Egger auf Schwarzenegger in Terminator besetzt - was auch sehr mutig war. Schalla hätte es vielleicht mal probiert bei Beverly Hills Cop 4. Aber nach diesen Videos hat sich Karatsonyi wohl aus dem Spiel genommen.

Mir würden Eddie Murphy mit Karatsonyi mehr Spaß machen - aber daran glaube ich leider nicht mehr. Wer soll das denn jetzt noch befürworten? Außerdem muss man sich da richtig Zeit nehmen und viele Takes aufnehmen, bis es passt. Die Zeit bekommt man heute einfach nicht mehr. Das geht mit einem Amateur-Synchronsprecher nicht. Früher vielleicht. Wo man ein Zehntel der heutigen Takes pro Tag aufgenommen hat. Aber heute nicht mehr. Das ist wohl eher das Problem von Sprechern wie Karatsonyi. Vielleicht könnte man ihn wirklich zu einer perfekten Eddie Murphy-Stimme machen - mit VIEL ZEIT bei der Aufnahme. Da es die nicht mehr gibt und niemals mehr geben wird, heißt der Sprecher von Eddie Murphy auch in Zukunft:

DENNIS SCHMIDT FOSS:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Mel Harris
Andy Garcia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz