Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 14.741 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
aijinn


Beiträge: 1.742

05.12.2019 12:17
#106 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Hatte CK nicht in seinem Video gesagt, dass seine Freundschaft im Synchron in München beheimatet war/ist?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

05.12.2019 12:59
#107 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #105
Vielleicht könnte man ihn wirklich zu einer perfekten Eddie Murphy-Stimme machen - mit VIEL ZEIT bei der Aufnahme. Da es die nicht mehr gibt und niemals mehr geben wird, heißt der Sprecher von Eddie Murphy auch in Zukunft:
DENNIS SCHMIDT FOSS:



Also ich hab da wahrlich keine Probleme damit.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

05.12.2019 13:33
#108 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Der Kommentar von ronnymiller fasst es wundervoll Zusammen.
Es gab viele lustige Yt Kommentare

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ed.jpg 
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.12.2019 14:07
#109 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #105
Das die Synchronbranche nicht erpicht darauf ist, jeden reinzulassen, ist auch kein Geheimnis. Man muss schon einen Befürworter haben, der einem erst kleine und dann größere Jobs verschafft. Das wird aus allen Interviews der Media-Paten auch sehr deutlich. Das ist wohl mit Vitamin B gemeint und auch gar nicht falsch. Außerdem muss man halt vom jeweiligen "Bearbeiter" eines Film/einer Serie gewollt werden. Auch bei etablierten Sprechern ist dieses "Vitamin B" ja noch notwendig. Aktuelles kleines Beispiel wäre wohl die Umbesetzung der Sprecherin von Kiernan Shipka in Tage wie diese (Trotz aktueller Netflix-Serie einfach mal so und völlig unnötig eine andere Sprecherin besetzt).
Das ist etwas was ich auch gar nicht so dramatisch. Klar braucht man Fürsprecher, die auf einen aufmerksam werden und einem eine Chance geben. Das ist anderswo auch der Fall. Karatsonyi macht aber den Eindruck als würde er das mit "Kumpel-/Vetternwirtschaft" gleichsetzen und das finde ich dann wiederum unberechtigt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.12.2019 16:03
#110 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Finde es ehrlich gesagt ein bisschen traurig, dass es manchen Leuten (insbesondere YouTube-Usern) anscheinend scheißegal ist, ob gute SynchronSCHAUSPIELER eine Synchronisation übernehmen. Hauptsache man hört man eine Kopie der alten Stimme, egal wie unauthentisch diese gespielt ist.

Wenn das so weitergeht, würde es mich echt nicht wundern, wenn bald Leute von der Straße vor's Mikro gezerrt werden...
Synchron eine Kunstform? Dass ich nicht lache! Kann man in der heutigen Zeit wohl leider streichen...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.12.2019 16:13
#111 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Das ist der Unterschied zwischen den hier versammelten Synchronophilen und YouTube-Kommentatoren. Einer der Gründe, warum ich dieses Forum schätze. Das Bild gerät in Schieflage, wenn man versucht, die dortige Empörungsmasse als Gleitmittel zu benutzen, um irgendwo reinzuglitschen. Ich betrachte allerdings mit Spannung, ob das nicht vielleicht sogar doch gelingen wird. Es braucht nur eine 23-jährige Redakteurin, die Social Media feiert und die alte "1 geäußerte Meinung steht für 10.000 schweigend folgende"-Gleichung glaubt. Dann hätte ich Lust auf eine Podiumsdiskussion mit Charles Rettinghaus, DSF, Bernd Egger und unserem neuen Eddie Murphy.

Aijinn: Stimmt. Es hieß auch, er wär in München im Ensemble unterwegs gewesen. Dann scheidet CR wohl aus. Vielleicht legt er ja noch den Namen nach...
Wobei er Eddie auf Kurzstrecke mitunter schon cool macht. Nur eben auch nicht immer, der jüngst hinterlegte Radiospot, in dem er irgendwas im bayrischen Hinterland anpreist (war es so?), war nix. Ob das wirklich über einen gesamten Film klappt...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.12.2019 16:50
#112 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #110
Finde es ehrlich gesagt ein bisschen traurig, dass es manchen Leuten (insbesondere YouTube-Usern) anscheinend scheißegal ist, ob gute SynchronSCHAUSPIELER eine Synchronisation übernehmen. Hauptsache man hört man eine Kopie der alten Stimme, egal wie unauthentisch diese gespielt ist.
Das dürfte einfach eine Mischung aus Ahnungslosigkeit und dem Klammern an vertrautem sein, die solche Kommentare hervorbringt. Jede Wette, dass diese Leute keine Ahnung haben was ein Synchronsprecher alles leisten muss, vor allem ein guter. Dabei sind solche Leute genauso schnell da, um sich über schlechte Synchros auszukotzen.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #111
Aijinn: Stimmt. Es hieß auch, er wär in München im Ensemble unterwegs gewesen. Dann scheidet CR wohl aus. Vielleicht legt er ja noch den Namen nach...
Wobei er Eddie auf Kurzstrecke mitunter schon cool macht. Nur eben auch nicht immer, der jüngst hinterlegte Radiospot, in dem er irgendwas im bayrischen Hinterland anpreist (war es so?), war nix. Ob das wirklich über einen gesamten Film klappt...
Karatsonyi lebt auch in München, wenn man sich seine Vita so ansieht. Zudem wohnte er laut eigener Aussage nicht sonderlich weit weg von Randolf Kronberg, der ja bekanntlich Münchner ist.
Rettinghaus scheidet da also tatsächlich aus, auch wenn von der Beschreibung her er sehr naheliegt. Allerdings hat er mit München nicht allzu viel am Hut.

Lammers


Beiträge: 4.069

05.12.2019 18:53
#113 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #105
Mir würden Eddie Murphy mit Karatsonyi mehr Spaß machen - aber daran glaube ich leider nicht mehr. Wer soll das denn jetzt noch befürworten? Außerdem muss man sich da richtig Zeit nehmen und viele Takes aufnehmen, bis es passt. Die Zeit bekommt man heute einfach nicht mehr. Das geht mit einem Amateur-Synchronsprecher nicht. Früher vielleicht. Wo man ein Zehntel der heutigen Takes pro Tag aufgenommen hat. Aber heute nicht mehr.


Dazu kommt ja noch, dass sich seine paar kurzen Clips richtig super anhören und er Randolf Kronberg erstaunlich nahe kommt. Aber ob er das auch den ganzen Film durchhalten könnte, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommt noch die Frage, ob es für ihn genau so anstrengend wäre, wie für Kronberg, der ja insbesondere in späteren Jahren unter diesem späteren Sprachduktus gelitten hat, wie er in einem Interview 2002 auf einem Star-Trek-Treffen erzählte. Und ganz richtig: Der Zeitdruck wäre möglicherweise auch ein Hindernis. Also: Auch wenn es schön wäre, wird es (leider) nicht dazu kommen, dass Karatsonyi ihn jemals in einem Film sprechen wird.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.12.2019 19:14
#114 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #113
Dazu kommt noch die Frage, ob es für ihn genau so anstrengend wäre, wie für Kronberg, der ja insbesondere in späteren Jahren unter diesem späteren Sprachduktus gelitten hat, wie er in einem Interview 2002 auf einem Star-Trek-Treffen erzählte.

Karatsonyi ist ja noch recht jung - für den dürfte das stimmtechnisch kein größeres Problem darstellen. Kronberg war bei seinen letzten Einsätzen für Murphy schon über 60 und man hat die zunehmende Anstrengung da schon herausgehört, aber in den 80ern war das für ihn auch noch locker machbar. Kann man aus meiner Sicht nicht wirklich miteinander vergleichen.

Lammers


Beiträge: 4.069

05.12.2019 19:48
#115 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Klar, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber allgemein gesagt: Immerhin gehen hier 30 Sekunden (Werbespot, Stichwort Werbestimme von Eddie Murphy) gegen 120 Minuten (Spielfilm) und das dürfte schon schwer werden. Selbst wenn er ihn gut imitieren kann, wie schon gehört. Und da ihr völlig zu recht erwähnt habt, dass in den Studios Zeitdruck herrscht, wird die Chance 1:1000000 sein und somit eher gering. Zumal er auch kein Promi ist, sondern "nur" ein Sprecher. Das kommt noch dazu.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2019 08:28
#116 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Ist es nicht auch so, dass er bei den realen Murphy-Alternativtakes keck Kronbergs Bögen imitiert? Könnte u.a. erklären, warum die frei eingesprochenen Werbespots mehr nach nix klingen. Bin mal in L.A. einem Pseudo-Hulk begegnet. Grün war er, der Rest traf das Vorbild nicht so direkt. Ähnliche Sache. Ich erkenne das Problem, dass Kronberg für neues "Vorsprechen" nicht bereit sein wird.

jjbgood



Beiträge: 614

01.02.2020 13:50
#117 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

In der aktuellen Ausgabe der André McFly Show war Christopher Karatsonyi zu Gast und spricht u.a. über seinen Wunsch Stimme von Eddie Murphy zu werden (Interview beginnt ab 83 Minuten). Darüber hinaus gibts auch kleines Intro, wo er diverse Murphy Imitationen von sich gibt:

Website: http://bit.ly/2Urj7XR
Spotify: https://spoti.fi/2tlICOq
Itunes: https://apple.co/336v1aL

Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.02.2020 11:32
#118 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Sehr interessantes Interview mit Karatsonyi! Dankeschön dafür!

Muss sagen, dass er mir eigentlich sehr sympathisch vorkommt. Die Idee, ihn auf Eddie Murphy in einem Spielfilm zu besetzen, halte ich aber dennoch leider für sehr illusorisch.

Mich hat auch ziemlich überrascht, dass er noch recht jung ist (Jahrgang 1985/1986). Auch wenn es stimmlich vielleicht ganz gut passen mag, fände ich das für den älteren Murphy irgendwie problematisch. Er ist in der Hinsicht sogar noch weiter weg als Kronberg.

Außerdem cool, dass er kurz vor Kronbergs Tod noch die Ehre hatte, diesen persönlich zu treffen. Ein bisschen mehr hätte er vielleicht auch dazu erzählen können.

smeagol



Beiträge: 3.901

07.02.2020 17:35
#119 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Illusorisch ist es, aber es klingt (oft) wirklich genialst nach Kronberg's Charge aus den frühen Murphy-Filmen.

Flaise


Beiträge: 635

26.02.2020 08:07
#120 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Ein ungewöhnlicher Vorschlag meinerseits: Wie wäre es mit Marc Stachel auf Eddie Murphy? Ich denke an seine Sonic-Stimmlage.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Mel Harris
Andy Garcia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz