Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 14.741 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2020 11:16
#136 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Kronberg hat viel seltener in Charge gesprochen, als manche glauben. Schaut die Filme nochmal. Zu 80 Prozent war er in fast jedem Film mit Normalstimme zu hören und nur beim "Schnellsprechen" in einigen Szenen dann entsprechend in seiner "Murphy" Variante. Ist mir gerade neulich aufgefallen, als ich mal wieder "Nur 48 Stunden" geguckt habe.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

27.04.2020 19:04
#137 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Bist du dir da sicher?

Ich glaube, Kronbergs Normalstimme hörte sich ungefähr so an, wie er DeForest Kelley in Raumschiff Enterprise gesprochen hat - und so hat er Murphy (mit wenigen Ausnahmen wie "Die Geistervilla") eigentlich fast nie angelegt. Schon gar nicht in den 80er-Jahren.

Selbst in NUR 48 STUNDEN hat er seine Stimme etwas angehoben, um sich Murphy anzupassen. Das richtige Kieksen kam erst später, das stimmt.
Allerdings hätte er im Dr. McCoy-Modus schon damals viel zu alt und tief für Murphy geklungen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

27.04.2020 19:17
#138 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Kronberg Murphy mehrheitlich mit seiner Normalstimme gesprochen hatte. Zwischen seinem Murphy in "Der Prinz aus Zamunda" oder "Dr. Dollitle" und seinen ganzen anderen Synchronrollen wie etwa in "Good Will Hunting", "Der 200-Jahre-Mann" und "Schlaflos in Seattle", um mal ein paar Filme zu nennen, die ich gesehen habe liegen schon Welten. Kronberg hatte Murphy nahezu immer deutlich höher angelegt, was er sonst kaum gemacht hat.

Flaise


Beiträge: 635

24.05.2020 19:00
#139 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Ich habe neulich mal in die neue Version von DuckTales hereingezeppt und als ich da so Dirk Bublies auf Quack, dem Bruchpiloten, hörte, musste ich unweigerlich an Kronbergs Eddie Murphy denken. Das käme sogar vom Alter hin.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

24.06.2020 15:54
#140 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Jetzt werdet ihr mich wahrscheinlich für komplett verrückt halten:

Habe DSF letztens mal in einer neueren Produktion gehört (ich glaube, das war "Wasp Network") und bin wirklich überrascht, wie nah er auch mit Normalstimme mittlerweile an Randolf Kronberg dran ist. Das war vor 10 Jahren noch nicht so.

Seine Stimme ist mit den Jahren aber immer tiefer geworden und klingt aktuell so "kronbergig" wie noch nie.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2020 22:40
#141 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #140
Jetzt werdet ihr mich wahrscheinlich für komplett verrückt halten:

Habe DSF letztens mal in einer neueren Produktion gehört (ich glaube, das war "Wasp Network") und bin wirklich überrascht, wie nah er auch mit Normalstimme mittlerweile an Randolf Kronberg dran ist. Das war vor 10 Jahren noch nicht so.

Seine Stimme ist mit den Jahren aber immer tiefer geworden und klingt aktuell so "kronbergig" wie noch nie.




Ja. Du bist verrückt :)

Koboldsky


Beiträge: 3.332

24.06.2020 22:43
#142 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten


Also ich finde ihn jedenfalls in den ruhigeren Tönen recht nah dran am jungen Kronberg der 70er/80er.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.06.2020 23:02
#143 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Man muss aber auch berücksichtigen, dass DSF und Kronberg völlig verschieden spielen. Spätestens im Synchron höre ich nahezu kaum Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Das DSF normal irgendwie stimmlich Kronberg ähnlich ist spielt da keine Rolle. Das ist bei TNW auch so, dass er leicht wie Elsholtz klingt wenn er ganz normal spricht abseits vom Synchron.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2020 20:12
#144 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Hat null Ähnlichkeit mit Kronberg. Sorry.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

25.06.2020 20:27
#145 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Mag sein, aber ich finde, er klingt ihm aktuell zumindest ähnlicher als noch vor 10-15 Jahren.
Warten wir weitere 20 Jahre ab, vielleicht klingt er dann wie ein Kronberg-Double?

Ganz ehrlich: Ich finde DSF und Kronberg vor allem was das Thema Stimmtiefe und Sprechweise angeht recht ähnlich.
Möglicherweise ist DSF nicht so ähnlich wie ein Herr Panczak, aber ich ziehe ihn jedenfalls Christopher Karatsonyi vor.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

25.06.2020 20:30
#146 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Übrigens: Wurde DSF damals nicht GERADE WEGEN seiner Nähe zu Kronberg gecastet?
Besonders nah an Murphy im O-Ton ist er jedenfalls nicht.

iron


Beiträge: 5.106

26.06.2020 20:44
#147 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

War auch Kronberg nicht, passte trotzdem perfekt!
Und stimmt, DSF machte als Kronberg-Double in Norbit eine durchaus gute Figur und konnte das Überdrehte von Kronberg offensichtlich für Regie und Verleih und dem etwaigem Supervisor und Einige unter uns perfekt rüberbringen (inkl. mir). Dabei spielten stimmliche Unterschiede zu Kronberg wohl keine Rolle, weil er ohnehin extrem chargieren musste.
@Nyan Kun, daher stimme ich dir nicht zu, was sein Spiel betrifft - mir ist er lediglich vom (Stimm)alter her zu jung erschienen; finde aber andererseits persönlich, das eine gewisse "akustische "Verjüngung" Murphys nicht schlecht zu ihm passt, (zumal er für sein reifes Alter noch relativ jung wirkt!);):)

Dylan



Beiträge: 15.924

11.09.2021 21:02
#148 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

The True Story of Eddie Murphy (2020): Dennis Schmidt-Foß [Voice Over]

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

11.09.2021 21:03
#149 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

The True Story of Eddie Murphy - DSF (Voice over)

Samedi



Beiträge: 16.530

08.11.2021 01:10
#150 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Jetzt ist es raus:

Christopher Karatsonyi ist in Wahrheit Matthias Schweighöfer.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Mel Harris
Andy Garcia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz