Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 14.741 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2020 09:37
#121 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Sonic? Warum nicht gleich Julian Bam? Das kann man werbetechnisch super ausschlachten. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass Jugendliche und Kinder tatsächlich ins Kino wollten, um Julian Bam zu hören. Ätzend.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.02.2020 19:27
#122 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Soso, Gegenstimmen im Synchronforum handeln aus "purer Missgunst" und weil sie die Sprecher als "Götzen" betrachten. "Wenn dann einer ohne Schauspielausbildung daher kommt, wird ihm nicht gegönnt, dass der dann da reinrutscht. Weil der dann den Traum derer lebt, weil das natürlich alle gerne machen würden." Und dann behauptet er, der Zuschauer würde keinen Unterschied zu früher merken.

Und so etwas finden hier manche sympathisch? Na denn.

Flaise


Beiträge: 635

27.02.2020 09:11
#123 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Leute, mir ging es um Marc Stachel als Eddie Murphy und NICHT diesen Youtube-Heini. Der ist mir egal. Aber könnten wir mal über den ernstgemeinten Vorschlag meinerseits reden bitte. xD

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2020 11:04
#124 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Kannste drüber reden, bringt aber nix. Wenn man dabei bleibt, einen "echten" Synchronschauspieler zu besetzten, wird Dennis Schmidt Foss Eddie Murphy sprechen. Wenn Netflix sich für den Stunt mit Karatsonyi entscheidet und ne Werbekampagne dazu fährt, wäre das zumindest mal spannend. DANN könnte man darüber wieder sprechen. Ansonsten finde ich, haben wir das Thema durch, oder?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

28.02.2020 18:34
#125 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Marc Stachel ist zu jung und ich finde ihn jetzt auch nicht so spannend. Da muss einer ran, der sein Handwerk besser versteht einzusetzen.

Mr.Voice


Beiträge: 726

24.04.2020 12:00
#126 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich könnte mir noch Hans-Georg Panczak als Alternative für DSF vorstellen. Früher habe ich ihn oft mit Randolf Kronberg verwechselt. Ich dachte damals echt, Mark Hamill wird in "Star Wars" von Kronberg synchronisiert.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2020 12:14
#127 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Das wünschen sich hier einige schon lange. Fast allen hier im Forum ist schleierhaft, warum man an DSF festhält.

Lammers


Beiträge: 4.071

25.04.2020 18:57
#128 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #127
Das wünschen sich hier einige schon lange. Fast allen hier im Forum ist schleierhaft, warum man an DSF festhält.


An den hatte dich sogar neben anderen schon damals gedacht, als es (auch hier im Forum) um die Spekulation ging, wer Eddie Murphy nach Randolf Kronbergs Tod übernehmen wird, wobei DSF Eddie Murphy ja teilweise schon in "Norbit" gesprochen hatte, der 2007, einige Monate vor Kronbergs Tod in die Kinos kam. Ich habe in einem Interview (ich glaube sogar mit DSF) gehört, dass Kronberg den entsprechenden Part (Rasputia) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen konnte und dass DSF den Part dann übernommen hatte, wodurch sich die Kombi mit der Zeit festgesetzt hat.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

25.04.2020 19:18
#129 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Kronberg starb am 2. März 2007. Norbit kam sechs Tage später in die deutschen Kinos.
Also stimmt es nicht ganz, dass der Film "einige Monate vor Kronbergs Tod" in die Kinos kam.

Die Synchronisation wurde allerdings logischerweise einige Zeit vorher angefertigt, als es Kronberg wohl schon nicht mehr so gut ging. Ist glaub ich auch seine letzte Rolle gewesen.

Lammers


Beiträge: 4.071

25.04.2020 22:56
#130 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #129
Kronberg starb am 2. März 2007. Norbit kam sechs Tage später in die deutschen Kinos.
Also stimmt es nicht ganz, dass der Film "einige Monate vor Kronbergs Tod" in die Kinos kam.

Die Synchronisation wurde allerdings logischerweise einige Zeit vorher angefertigt, als es Kronberg wohl schon nicht mehr so gut ging. Ist glaub ich auch seine letzte Rolle gewesen.


Dann habe ich da etwas durcheinander gebracht. Ich habe im Januar 2007 in einem Kino Aushänge für den Film gesehen und war davon ausgegangen, dass der Film dann schon lief. Dann hat mich mein Gedächtnis getäuscht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2020 11:23
#131 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Das Norbit eine Kronberg/DSF Kombi ist, merkt man sehr deutlich. Aber zum Glück ist das auch ein ganz furchtbar beschissener Film, so dass es ziemlich egal ist. Eigentlich war alles von Murphy seit Kronbergs Tod ziemlich irrelevanter Schrott. Erst der großartige Dolemite hätte die Chance eröffnet, sich einen geeigneten Cast zu suchen.

Demir



Beiträge: 318

26.04.2020 11:28
#132 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Hans-Georg Panczak auf Murphy würde gut funktionieren.

„ Früher habe ich ihn oft mit Randolf Kronberg verwechselt.“

Ging mir genauso, besonders in Filmen aus den 1980 Jahren.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.04.2020 12:22
#133 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #131
Eigentlich war alles von Murphy seit Kronbergs Tod ziemlich irrelevanter Schrott.

Ich würde sogar ehrlich gesagt noch weiter zurückgehen und sagen, dass alles nach dem ersten Beverly Hills Cop ziemlich irrelevanter Schrott war.
So gut wie am Anfang seiner Karriere war Murphy später nie wieder. Mag zwar hart klingen, aber von mir aus hätte Kronberg ihn schon vor 30 Jahren abgeben können. Wäre wohl auch in seinem Interesse gewesen...

Finde es bis heute sehr bemerkenswert, wie er sich für das deutsche Publikum quasi aufgeopfert hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

26.04.2020 13:25
#134 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Also für mich war Murphys große Zeit (auch bei Robin Williams im Filmbereich, wobei er als Komiker auch weiterhin die Bühnen rockte) spätestens mit Beginn der 2000er Jahre vorüber.
Apropo "Beverly Hills Cop". Da hatte Kronberg meinem empfinden nach jetzt nicht so extrem chargiert bei Murphy. Auf dem Niveau hätte er ihn auch weiterhin synchronisieren können, was auch nicht ganz so übermäßig belastend gewesen wäre.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.04.2020 13:56
#135 RE: Eddie Murphy Zitat · antworten

Für mein Empfinden ist Kronberg in den letzten 5-6 Jahren, in denen er Murphy synchronisiert hat, sowieso immer zurückhaltender geworden und hat nicht mehr so stark chargiert.

Kann mich daran erinnern, dass ich beim Film "Die Geistervilla" ziemlich überrascht war, Kronberg mit Normalstimme auf Murphy zu hören.

Hat aber trotzdem wider aller Erwartungen auch ohne Charge immer noch prima funktioniert.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Mel Harris
Andy Garcia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz