Analog zum Quiz im Bezug auf Spielfilme und Serie wollte ich mal eines eröffnen, bei dem es darum geht, Personen zu erraten. Man nennt einige Stimmen, die aus dem Munde der betreffenden Person im Verlaufe seiner/ihrer Karriere zu hören waren. Alternativ könnte man auch bestimmte, möglichst gegensätzliche Schauspieler(innen) anführen, und den Synchronschauspieler erraten lassen, der diese synchronisiert hat.
Ich fange mal an: Zu Beginn seiner Karriere wurde er von Erich Fiedler und Curt Ackermann synchronisiert, an deren Ende dann von Klaus Sonnenschein und Hans Teuscher. Es handelte sich dabei jeweils um zeitgenössische Synchros.
Wolfgang Pampel, Hartmut Reck, Hans-Werner Bussinger, Randolf Kronberg und sogar Thomas Eckelmann synchronisierten ihn. Am unerwartetsten, aber besten fand ich allerdings Hansjörg Felmy. Alles natürlich in zeitgenössischen Synchros.
Ein weiterer Tipp: Für Mücke ist (wie er im Thread über Ideal-Stimmen angegeben hat) Hans Wiegner hier die perfekte Besetzung. Unter "größte Fehlbesetzung" hat er sich über die Kombination mit Paul Wagner aufgeregt und mich so erst auf den Schauspieler aufmerksam gemacht. Persönlich kann ich mich nicht erinnern, ihn mal bewusst gesehen zu haben.