Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 21.081 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 51
berti


Beiträge: 13.948

09.09.2009 15:50
Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Analog zum Quiz im Bezug auf Spielfilme und Serie wollte ich mal eines eröffnen, bei dem es darum geht, Personen zu erraten.
Man nennt einige Stimmen, die aus dem Munde der betreffenden Person im Verlaufe seiner/ihrer Karriere zu hören waren. Alternativ könnte man auch bestimmte, möglichst gegensätzliche Schauspieler(innen) anführen, und den Synchronschauspieler erraten lassen, der diese synchronisiert hat.


Ich fange mal an: Zu Beginn seiner Karriere wurde er von Erich Fiedler und Curt Ackermann synchronisiert, an deren Ende dann von Klaus Sonnenschein und Hans Teuscher. Es handelte sich dabei jeweils um zeitgenössische Synchros.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.477

09.09.2009 15:56
#2 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Könnte Rod Steiger sein ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.948

09.09.2009 15:58
#3 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Der war´s auch. Martin Hirthe als Stammsprecher wollte ich nicht nennen, weil es dann noch einfacher gewesen wäre.
Du bist an der Reihe.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.477

09.09.2009 16:24
#4 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wolfgang Pampel, Hartmut Reck, Hans-Werner Bussinger, Randolf Kronberg und sogar Thomas Eckelmann synchronisierten ihn. Am unerwartetsten, aber besten fand ich allerdings Hansjörg Felmy. Alles natürlich in zeitgenössischen Synchros.

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.447

09.09.2009 17:06
#5 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Klingt ein bißchen nach Richard Chamberlain.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.477

09.09.2009 17:18
#6 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Er ist es auch.

Gruß
Stefan

PeeWee


Beiträge: 1.447

10.09.2009 09:41
#7 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ohne Kronberg und Eckelmann hätte es auch Michael Caine sein können.

Wie wärs damit: Für ihn zu hören sind u.a. Michael Cramer, Herbert Stass, Klaus Kindler, GGH und Michael Chevalier - aber Tony Curtis ist es nicht!

berti


Beiträge: 13.948

10.09.2009 09:49
#8 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Clint Eastwood?

PeeWee


Beiträge: 1.447

10.09.2009 09:50
#9 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Exakt.

berti


Beiträge: 13.948

10.09.2009 09:54
#10 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Innerhalb von 5 Jahren wurde dieser Darsteller von Paul Wagner, Siegfried Schürenberg, GGH, Wolf Martini und Arnold Marquis synchronisiert.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.477

10.09.2009 10:19
#11 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Erst dachte ich an Kirk Douglas, aber Paul Wagner ... das kann dann doch nicht sein. Richard Boone?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.948

10.09.2009 11:20
#12 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nein, Boone war´s auch nicht.

berti


Beiträge: 13.948

17.09.2009 13:22
#13 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich geb mal einen weiteren Tipp: Einige Jahre später kamen auf diesem Darsteller auch Hans Wiegner, Martin Hirthe und Benno Hoffmann zum Einsatz.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.477

17.09.2009 13:25
#14 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Lee J. Cobb und GGH??? Dann fiele mir nur noch George Kennedy ein.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.948

17.09.2009 13:28
#15 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ein weiterer Tipp: Für Mücke ist (wie er im Thread über Ideal-Stimmen angegeben hat) Hans Wiegner hier die perfekte Besetzung. Unter "größte Fehlbesetzung" hat er sich über die Kombination mit Paul Wagner aufgeregt und mich so erst auf den Schauspieler aufmerksam gemacht. Persönlich kann ich mich nicht erinnern, ihn mal bewusst gesehen zu haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor