Zitat von PeeWeeIhr habt nur noch William Shatner vergessen.
Shatner habe ich deswegen nicht genannt, weil der laut einer Synchronliste in "Nachts, wenn die Leichen schreien" von Kindler gesprochen wurde. Und das er mal Chevalier gehabt hätte, wüsste ich auch nicht.
Otto Mellies, Christian Rode und Gunter Schoß liehen ihm ihre Stimmen, aber auch Norbert Gescher und Jürgen Thormann durften ihn synchronisieren. Ferner kamen Alexander Allerson, Reinhard Glemnitz und Norbert Langer zum Zuge, gleichfalls Hartmut Neugebauer, Engelbert von Nordhausen und Manfred Seipold.
Gerd Martienzen sprach ihn und Wolf Rahtjen, mehrfach Rolf Ludwig und mehrfach Harry Wüstenhagen, Klaus Mertens, Wolfgang Lohse und (als ich es nicht erwartete) Karl-Maria Steffens und ziemlich häufig sogar Walter Niklaus (was ich lange nicht glaubte), aber dennoch gibt es für ihn nur eine Stimme: Karl-Heinz Oppel.
Zitat von LarsOtto Mellies, Christian Rode und Gunter Schoß liehen ihm ihre Stimmen, aber auch Norbert Gescher und Jürgen Thormann durften ihn synchronisieren. Ferner kamen Alexander Allerson, Reinhard Glemnitz und Norbert Langer zum Zuge, gleichfalls Hartmut Neugebauer, Engelbert von Nordhausen und Manfred Seipold.
Zitat von Stefan der DEFA-FanGerd Martienzen sprach ihn und Wolf Rahtjen, mehrfach Rolf Ludwig und mehrfach Harry Wüstenhagen, Klaus Mertens, Wolfgang Lohse und (als ich es nicht erwartete) Karl-Maria Steffens und ziemlich häufig sogar Walter Niklaus (was ich lange nicht glaubte), aber dennoch gibt es für ihn nur eine Stimme: Karl-Heinz Oppel. Gruß Stefan
Aufgrund des letzten Halbsatzes kann es nur einer sein: Ove Sprogøe.
Kindler war deshalb auch das Ausscheidekriterium, da er meines Wissens Lee nie gesprochen hat.
Chevalier hat Shatner seine Stimme in Frühreife Generation (61) geliehen.
Zitat von bertiIhr habt nur noch William Shatner vergessen.
Shatner habe ich deswegen nicht genannt, weil der laut einer Synchronliste in "Nachts, wenn die Leichen schreien" von Kindler gesprochen wurde. Und das er mal Chevalier gehabt hätte, wüsste ich auch nicht.
Nächste Runde: mit Christian Brückner hat er Hexen verfolgt, mit Reinhard Kuhnert Andersartige gejagt, mit Wolfgang Condrus Waffen geschmuggelt und mit Hans Teuscher war er an einem Völkermord beteiligt.
Weitere Tipps: mit Brückner war er Reverend, mit Kuhnert Senator, mit Condrus Vulkanier und mit Teuscher ebenfalls ein Außerirdischer. Jetzt ist es hoffentlich etwas einfacher ;-)