Zitat von schakalJa aber absolut. Dennoch hätte ich schon gerne gewußt, wie Lammers bei der Nachfrage mit Nowka dann da auf Malkovich schließt UND welchen Darsteller Synchronfan wirklich damit gesucht hat? Das müsste schon noch drin sein finde ich.
Ich habe an mehrere Schauspieler gedacht. Ich hatte zuerst Jackie Chan im Blick, da er schon von Tennstedt und Nowka gesprochen wurde. Aber da fallen die anderen drei genannten raus. Ebenso bei Billy Crystal, dessen Stammsprecher ja Tennstedt ist aber weder von Nowka noch von den drei anderen genannten gesprochen wurde; ich kann es mir auch nicht vorstellen. Um das Ganze ein bißchen einzugrenzen habe ich dann nach den Stammsprechern gefragt und da ist mir dann John Malkovich eingefallen, da er ja auch Tennstedt als Stammsprecher hat. Mit den anderen Sprechern konnte ich allerdings nichts anfangen und da habe ich einfach mal ins Blaue geraten.
Es bleibt die Frage: Wer übernimmt denn jetzt die Rolle des Schiedsrichters ?
Ich hatte schon an Malkovich gedacht hab aber wie gesagt in die falschen Listen geschaut. Das ist mir erst aber viel später aufgefallen. Von daher soll Lammers weitermachen damit es wieder weitergehen kann.
Der folgende Darsteller wurde u.a. schon von folgenden Personen gesprochen: Dietmar Schönherr, Michael Chevalier, Eckart Dux, Hansjörg Felmy und Klaus Kindler.
Zu einer bestimmten Zeit wurde der gesuchte Schauspieler in "aktuellen" Synchros mehrfach von Alfred Balthoff und Walter Bluhm, einmal aber auch von Werner Lieven gesprochen. Zu dieser Zeit entstanden aber auch Synchronfassung älterer Filme, in denen man ihm Werner Peters und Klaus Kindler verpasste. Jahre nach seinem Tod besetzte man auf ihn Horst Gentzen, Hugo Schrader und Herbert Stass.
Ich weiß, dieses Rätsel dürfte relativ leicht zu lösen sein!
Der folgende Darsteller wurde auch schon von einigen Leuten synchronisiert als da wären z.B. Friedrich Georg Beckhaus, Claus Jurichs, Heinz Theo Branding, Wolfgang Völz, Thomas Braut und Eckart Dux.
Bevor das hier einschläft - und ich muß gestehen, daß mir Branding und Jurichs neu sind - hätte ich von der Kombi Braut (Stoppt die Todesfahrt...), Völz (Zoolander) und Dux (Könich von Königinnenhausen) spontan auf Jerry Stiller getippt.
Gut, machen wirs mal wieder so, daß es zwei sein können: Für ihn sprachen Thomas Danneberg, Eckart Dux, Rolf Schult, Reinhard Glemnitz, Joachim Ansorge und Michael Chevalier. Na, welche beiden Schauspieler könnten gemeint sein?