Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 40.842 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 61
berti


Beiträge: 16.538

22.04.2010 12:22
#106 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Im englischsprachigen Bereich war seine Stimme sehr populär. Hierzulande hatte er leider nie eine wirkliche Feststimme, aber verschiedene Sprecher, die ihn einer bestimmten Phase mehrfach synchronisierten. Zuerst tat dies Peter Pasetti, dann Walter Süssenguth und danach Martin Hirthe. Gegen Ende seiner Karriere hatten Gottfried Kramer und Günter Strack einmalige Einsätze.

Lammers


Beiträge: 3.895

22.04.2010 14:20
#107 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Orson Welles ?

berti


Beiträge: 16.538

22.04.2010 14:44
#108 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ja

Lammers


Beiträge: 3.895

26.04.2010 15:30
#109 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Der folgende Schauspieler wurde u.a. von Rainer Brandt, Norbert Langer, Niels Clausnitzer, Gert Günter Hoffmann und Michael Chevalier gesprochen.

Lammers


Beiträge: 3.895

30.04.2010 22:47
#110 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Hier noch ein kleiner Tip: Der gesuchte Schauspieler dürfte die bekanntesten seiner Rollen in den 50er, 60er und auch noch tw. in den 70er Jahren gehabt (auch oft in Serien) haben wobei er später auch immer noch ab und an zu sehen war.


Lammers


Beiträge: 3.895

04.05.2010 18:40
#111 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

War wohl doch etwas zu speziell. Gemeint war der vor kurzem verstorbene Peter Graves.
Mal was anderes: Der folgende Schauspieler wurde u.a. von Reinhard Glemnitz, Claus Jurichs, Manfred Schott, Hartmut Reck und auch von Thomas Danneberg gesprochen.


berti


Beiträge: 16.538

04.05.2010 19:09
#112 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Hartmut Reck wird gleich zweimal genannt?
Könnte es eventuell jemand gewesen sein, der mit bürgerlichem Namen Mario Girotti hieß (und gelegentlich mit einem gewissen Carlo Pedersoli drehte)?


Lammers


Beiträge: 3.895

04.05.2010 19:36
#113 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Na, wer auch sonst.
Hatte komischerweise Hartmut Reck zweimal eingegeben.

berti


Beiträge: 16.538

04.05.2010 22:58
#114 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Auf diesen Schauspieler kamen Joachim Tennstedt, Andreas Mannkopff, Friedrich Georg Beckhaus, Frank Glaubrecht und Heinz-Theo Branding zum Einsatz. Später hatte er mehrfach Jürgen Thormann.

PeeWee


Beiträge: 1.688

05.05.2010 08:42
#115 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Does it hurt, John?

berti


Beiträge: 16.538

05.05.2010 09:40
#116 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Yes, it does!


PeeWee


Beiträge: 1.688

05.05.2010 14:36
#117 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Gut, machen wir weiter. Klaus Kindler hat ihn gesprochen, Michael Chevalier, GGH (nein, es ist nicht Connery), Joachim Kerzel, Jürgen Thormann... aber die Favoriten waren eigentlich zwei andere.

Cyfer



Beiträge: 1.333

05.05.2010 18:18
#118 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Gut, machen wir weiter. Klaus Kindler hat ihn gesprochen, Michael Chevalier, GGH (nein, es ist nicht Connery), Joachim Kerzel, Jürgen Thormann... aber die Favoriten waren eigentlich zwei andere.



Ist es Jean-Paul Belmondo? Wenn ja, es geht nichts über Rainer Brandt

PeeWee


Beiträge: 1.688

06.05.2010 08:29
#119 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Der ist es. Ich mochte Peer Schmidt aber auch.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.487

06.05.2010 16:39
#120 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Niemand geht über Peer Schmidt - außer vielleicht Kurt Kachlicki.
In welchem Film wurde er denn von Joachim Kerzel gesprochen?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 61
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz