Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.932 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 16.538

17.01.2010 17:06
#16 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Mit Kramer kann ich auch gut, aber Petruo wäre natürlich auch denkbar gewesen. Bei Pleasence fand ich Schiff eigentlich nicht schlecht besetzt, aber Spier wäre natürlich auch passend gewesen (Bauschulte eventuell auch). Ein Problem mit Spier könnte allerdings gewesen sein, dass von ihm gesprochene Figuren oft sehr comichaft wirken.
Nur Duwners Besetzung kommt mir spanisch vor. Martin Hirthe hätte ich mir hier gut vorstellen, und zum Zeitpunkt der Synchro wäre er auch noch eine Option gewesen.

Hältst du denn Stefans kurz geäußerte Vermutung in Bezug auf Brandt für wahrscheinlich?


Klaus



Beiträge: 713

20.01.2010 15:41
#17 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Hallo berti,

also zu Stefans Vermutung bzgl. einer möglichen Brandt-Synchro kann ich nix sagen, halte es aber bei einem Film wie diesem für eher unwahrscheinlich. Und an Spier auf Pleasence bin ich seit Die phantastische Reise so sehr gewöhnt, weil ich diesen SciFi-Klassiker bestimmt schon 50 mal gesehen habe (und das prägt einen halt ). Ups, in diesem Film war Rainer Brandt auf Grant ja selber im Einsatz.

Gruß
Klaus


berti


Beiträge: 16.538

20.01.2010 16:44
#18 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Zitat von Klaus
Ups, in diesem Film war Rainer Brandt auf Grant ja selber im Einsatz.



Meinst du jetzt "Die phantastische Reise"?

berti


Beiträge: 16.538

20.01.2010 19:08
#19 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Zitat von Klaus
also zu Stefans Vermutung bzgl. einer möglichen Brandt-Synchro kann ich nix sagen, halte es aber bei einem Film wie diesem für eher unwahrscheinlich.



Hältst du es für unwahrscheinlich, weil es sich um eine "seriöse" Synchro handelt? Solche hat Brandt ja bekanntlich auch produziert.

Klaus



Beiträge: 713

21.01.2010 13:51
#20 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Klaus
Ups, in diesem Film war Rainer Brandt auf Grant ja selber im Einsatz.


Meinst du jetzt "Die phantastische Reise"?



Ja sischer datt, oder gibt es auch in Die Klapperschlange einen Grant?!? Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass das Filmgenre nicht so richtig zu einer Brandt-Synchro passt, aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Klaus

berti


Beiträge: 16.538

21.01.2010 14:37
#21 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Hattest du Brandts Mitwirkung bei der "phantastischen Reise" erwähnt, weil dort Spier auf Pleasence besetzt wurde?

Zitat von Klaus
Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass das Filmgenre nicht so richtig zu einer Brandt-Synchro passt, aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.



"Rambo I" wäre z. B. ein Action-Film aus dieser Zeit, bei dem man nicht sofort auf Brandt tippen würde.


Klaus



Beiträge: 713

23.01.2010 20:19
#22 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Zitat von berti
Hattest du Brandts Mitwirkung bei der "phantasitschen Reise" erwähnt, weil dort Spier auf Pleasence besetzt wurde?


Auch, aber in erster Linie, weil wir vorher über Brandtsche Synchros philosophiert hatten und mir dabei seine Sprechrolle in diesem SF-Klassiker eingefallen war. In einem anderen SF-Streifen, dem trashigen Riesenheuler Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall, sprach er Captain Bully.

Gruß
Klaus


berti


Beiträge: 16.538

05.06.2011 18:01
#23 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Wer sprach eigentlich den von John Diehl gespielten Punk, der zu den Leuten des "Dukes" gehört?

berti


Beiträge: 16.538

11.06.2011 15:22
#24 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
John Strobel (Cronenberg) [Frank Glaubrecht?]


Wenn Cronenberg der ist, der Plissken zu Beginn die Sprengkapseln injiziert, müsste diese Angaben richtig sein. Denn in dieser Rolle habe ich Glaubrecht gehört.


berti


Beiträge: 16.538

13.06.2011 11:07
#25 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Um nochmal auf die Frage der Regie zurückzukommen: Hat jemand da eine Vermutung?
(Falls nicht irgendwer plötzlich Arne Elsholtz in einer Minirolle raushören sollte.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.819

06.07.2012 12:46
#26 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Nach neuesten Update in der Synchrondatenbank ist nun zumindest die Firma bekannt:
INTEROPA Film GmbH

Insofern würde ich jedenfalls Rainer Brandt für die Regie ausschließen.

Lammers


Beiträge: 3.897

06.07.2012 17:16
#27 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Nach neuesten Update in der Synchrondatenbank ist nun zumindest die Firma bekannt:
INTEROPA Film GmbH

Insofern würde ich jedenfalls Rainer Brandt für die Regie ausschließen.



Hinzu kommt, dass Brandt eigentlich immer sein "Stammpersonal" hatte und dass dieser Film eine doch eher ungewöhnliche Besetzung hat, wie z.B. Gottfried Kramer für Lee van Cleef oder Gerd Duwner für Ernest Borgnine.
Brandt hätte da mit Sicherheit anders besetzt.

PeeWee


Beiträge: 1.688

25.07.2012 20:42
#28 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #25
Um nochmal auf die Frage der Regie zurückzukommen: Hat jemand da eine Vermutung?
(Falls nicht irgendwer plötzlich Arne Elsholtz in einer Minirolle raushören sollte.)


Ich kenn mich ja mit Regie nicht so aus, aber da man am Anfang des Films Joachim Kunzendorf in einer kleinen Rolle hört... wäre das für die Kenner ein Hinweis?

berti


Beiträge: 16.538

25.07.2012 23:26
#29 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Vermutlich. Wen spricht er denn?

PeeWee


Beiträge: 1.688

26.07.2012 21:31
#30 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Den Mann am Radar o.ä. in der Szene, in der auch "die Maschine des Präsidenten" gesagt wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz