Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.932 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Willoughby


Beiträge: 1.390

26.10.2020 00:13
#61 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Das ist weder Ott noch Hallervorden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.828

26.10.2020 00:55
#62 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Ich hab einen Geistesblitz: das ist eindeutig I.R. Gendwer.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.10.2020 02:52
#63 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Nee, is' nich Ott.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.506

26.10.2020 08:24
#64 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

"absolut sicher" oder "nee is nich"?


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.10.2020 09:30
#65 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Absolut sicher, nee is' nich. Vertraut der Macht meiner geladenen Kopfhörer. Didi aber auch nicht. Stimmlage gegen Ende ist mir völlig unbekannt. Silenzo scheint mir da an was dran zu sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.116

26.10.2020 10:14
#66 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Eindeutig vielleicht nicht Ott.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.10.2020 11:22
#67 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Hat was von Georg Tryphon, aber da muss ich passen.

hitchcock


Beiträge: 933

26.10.2020 11:32
#68 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Für mich hat er was von Franz Otto Krüger. Musste an seine Rolle in COCOON denken.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

26.10.2020 17:47
#69 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Krüger erscheint mir auch naheliegender als Hallervorden oder Ott.


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.506

26.10.2020 18:24
#70 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Krüger auf keinen Fall.
Nach einem anfänglichen großen Fragezeichen würde ich noch am ehesten bei Ott mitgehen, besonders durch "a-hals ich dieses Ding las ..."

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 4.256

10.01.2021 20:53
#71 RE: Die Klapperschlange (Escape From New York; 1980) Zitat · antworten

Ich wäre erst gestern auf eine weitere, mögliche Spur zur Lösung des Rätsels gestoßen. Ich habe mir gestern etwas mit Gerd Vespermann angesehen und fand dass er eine Spur von Hallervordens Timbre und Tonfall in der Stimme hatte (natürlich bei Weitem nicht so sehr, dass ich die <beiden miteinander verwechselt hätte).
Stark chargieren konnte er offenbar ("Bugs Bunny"!). Allerdings weilte er wohl 1981 berufsbedingt nicht in Berlin (lt. Arne) was ihn als die gesuchte Stimme in diesem Streigen doch wieder recht unwahrscheinlich macht...


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz