der Klassiker ist in den Hauptrollen ja sehr gut erschlossen, aber auch in den Nebenrollen tummeln sich noch einige bekannte Leute und Stimmen, die mir bekannt vorkommen. Vielleicht lässt sich die Liste ja noch erweitern. Besten Dank!
Blues Brothers
Darsteller Rolle Kinosynchro Nachsynchro 2015 John Belushi (Joliet Jake Blues) [Rainer Basedow] [Rainer Basedow] Dan Aykroyd (Elwood Blues) [Thomas Danneberg] [Thomas Danneberg] Kathleen Freeman (Schwester Mary Stigmata) [Christel Merian] [Maria Böhme] Carrie Fisher (Mysteriöse Frau) [Marianne Groß] - Henry Gibson (Nazi-Führer) [Mogens von Gadow] [Bodo Wolf] John Candy (Burton Mercer) [Ingolf Gorges] [Kai Taschner] Cab Calloway (Curtis) [Toni Herbert] [Uli Krohm] Aretha Franklin (Soul-Food-Café-Besitzerin) [Evelyn Gressmann] - James Brown (Reverend Cleophus James) [Christian Brückner] - Ray Charles (Musikalienhändler Ray) [Heinz Petruo] - Willie Hall (er selbst) [Ulrich Gressieker] - Murphy Dunne (er selbst) [Arne Elsholtz] - Steve Cropper (er selbst) [Andreas Mannkopff] [Ekkehardt Belle] Alan Rubin (er selbst, „Mr. Fabulous“) [Harry Wüstenhagen] - Matt Murphy (er selbst) [Michael Chevalier] - Donald "Duck" Dunn (er selbst) [Norbert Schwarz] - Tom Malone (er selbst) [Mike Carl] Lou Marini (er selbst) - Steve Williams (Trooper Mount) [Frank Glaubrecht] [Crock Krumbiegel] Jeff Morris (Bob) [Günter Kieslich] [Manfred Erdmann] Charles Napier (Tucker McElroy) [Joachim Cadenbach] - John Lee Hooker (Street Slim) [er selbst - singt nur] [Thomas Rauscher] Twiggy (mondäne Lady) [Rebecca Völz] - Frank Oz (Wärter) [Joachim Röcker] [Andreas Neumann] Steven Spielberg (Cook-County-Beamter) John Landis (Streifenpolizist La Fong) [Mogens von Gadow] Michael Klenfner (Clarion Records Präsident) [Wolfgang Völz] - Paul Reubens (Kellner) [Uwe Paulsen] - Sheilah Wells (Claire) Steve Lawrence (Maury Sline) [Horst Schön] [Christoph Jablonka] Lenny Garner (Lobby-Wache #1) [Uwe Paulsen] -
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Synchronregie: Arne Elsholtz
Nachsynchro: Dialogbuch: Martin Schowanek Dialogregie: Martin Schowanek, Hilke Flickenschildt, Christian Bartsch Synchronfirma (München): Lunatic Synchron Tonstudio [München] Synchronfirma (Berlin): Cinephon Filmproduktions GmbH [Berlin]
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Duck Dunn.mp3
Jeff Morris.mp3
Lou Marini.mp3
Sheilah Wells.mp3
Steven Spielberg.mp3
Tom Malone.mp3
Hallo! Kannst du Frank Oz mal hochladen? An Ebeling kann ich mich bei ihm nicht erinnern. Bei Candy würde ich auch auf Gorges tippen. Ansonsten bei mir leider Fehlanzeige. Gruß, B o d o
schon mal besten Dank für die Ergänzungen. Anbei nun auch ein Sample von Frank Oz. Beim Nochmaligen Hören kommen mir nun doch arge Zweifel, ob die Angaben in der Synchronkartei wirklich stimmen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frank Oz.mp3
besten Dank nochmal...fehlen noch drei Musiker aus der "Blues Brothers"-Band und ein paar kleinere Rollen. Teilt denn niemand mit mir die Vermutung, dass auch John Landis in seinem cameo von Mogens von Gadow gesprochen wird? Klingt für mich vor allem bei den letzten Sätzen so, und da er auch Henry Gibson im Film spricht, wäre es ja nicht so unwahrscheinlich...
Weiß zufällig jemand, wer den Country-Barbesitzer Bob (Jeff Morris) gesprochen hat? Und Lloyd, der Rezeptionist aus dem Wohnheim (Joe Cuttone), fehlt auch noch...
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #14Weiß zufällig jemand, wer den Country-Barbesitzer Bob (Jeff Morris) gesprochen hat? Und Lloyd, der Rezeptionist aus dem Wohnheim (Joe Cuttone), fehlt auch noch...
Irgendwie muss ich bei Bob immer an Ulf J. Söhmisch denken, wie er heute klingt.