Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 8.898 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

29.05.2016 12:24
#46 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #41
John Lee Hooker kommt kein Dialog vor

Doch, er streitet am Ende von Boom Boom mit einem Zuschauer. Oder meintest du, es gab BISHER kein Dialog?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.05.2016 12:50
#47 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Zitat
Hab mal in die Samples im ersten Beitrag reingehört. Zumindest einen hab ich noch erkannt:

Duck Dunn.mp3 -> Norbert Schwarz



Danke! Ergänzt und aufgehübscht

Edigrieg



Beiträge: 3.030

29.05.2016 14:48
#48 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #46
Doch, er streitet am Ende von Boom Boom mit einem Zuschauer. Oder meintest du, es gab BISHER kein Dialog?



Ich meinte keinen Dialog von den Hauptdarstellern. Meinst du, das Streitgespräch wird eingedeutscht? Könnte man eigentlich auch im O-Ton belassen ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.05.2016 15:03
#49 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Ja, wurde eingedeutscht. Erste Regel des Synchron-Ensembles: Es wird ALLES bedient. ;-)

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

29.05.2016 17:01
#50 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Klar wurde es das (mit Thomas Rauscher), da es ja keine Hintergrunddialoge sind. Sie sind fett im ON.
Und während des Liedes sagt Aykrod einmal "Japp", also gibt es auch hier neue "Dialoge" von den Hauptdarstellern.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.05.2016 09:09
#51 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Ich hab die Angaben zur Nachsynchro von VanToby aus den Schauspielerthreads auch mal hier in der Liste ergänzt. Hast Du noch mehr Angaben für mich?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

31.05.2016 10:51
#52 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

31.05.2016 12:44
#53 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Interessant, dass John Belushi nun von Thomas Danneberg gesprochen wird und Dan Aykroyd von Rainer Basedow. War es technisch nicht sehr aufwändig, das zu tauschen?

Taccomania


Beiträge: 843

31.05.2016 13:13
#54 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Sehr cool. Wann erscheint denn die Bluray? Bei Amazon ist sie, wenn ich es richtig sehe, noch nicht vorbestellbar.

Danneberg muß sich schon sehr anstrengen, um noch jugendlich zu klingen. Die höhere Stimme und das leichte Kratzen kann er nicht mehr verbergen. Er ist zwar immer unverkennbar, aber auch seine Stimme hat sich in mehr als 40 Jahren sehr verändert. Der Unterschied zwischen den späten 60er Jahren und heute ist enorm. An der Stimmhöhe könnte man ja technisch arbeiten, aber das "Kratzige" bekommt man nicht heraus.

Da ist der Unterschied bei Stimmen, die schon immer sehr rau klangen (z.B. Hess, Piper, Basedow), zwischen jung und alt weniger auffällig.

smeagol



Beiträge: 3.901

31.05.2016 14:25
#55 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

In "Ein Colt für alle Fälle" (DVD Synchro) klang Danneberg noch so enorm jung - das ist für mich immer noch der Wahnsinn, wie er das hinbekommen hat (habe gerade erst noch am Wochenende ein paar Folgen der DVD angesehen) - das ist aber mittlerweile auch schon wieder 8 (!!) Jahre her!

Trotzdem: Super genial gemacht, die Sache hier mit Blues Brothers. Muss ich haben

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

31.05.2016 15:50
#56 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #53
Interessant, dass John Belushi nun von Thomas Danneberg gesprochen wird und Dan Aykroyd von Rainer Basedow. War es technisch nicht sehr aufwändig, das zu tauschen?




Ja, darauf habe ich persönlich bestanden! Fand Danneberg für Aykroyd schon immer total unpassend!

dlh


Beiträge: 14.906

31.05.2016 16:00
#57 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Wäre aber eventuell in ihrem gemeinsamen Streifen "Die verrückten Nachbarn" passender gewesen, da die beiden dort vor Drehbeginn die Rollentypen getauscht haben.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

12.06.2016 20:20
#58 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

Ist das hier möglichweise "Country Bob"???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kieslich.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.06.2016 20:29
#59 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

JAAAAA! :-) Eindeutig!

Dann haben wir ja alle "großen" Rollen endlich zusammen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.06.2016 20:40
#60 RE: Blues Brothers (1979; DF 1980) Zitat · antworten

PS: Ich sehe gerade, Günter Kieslich sprach Jeff Morris auch zuvor schon einmal in BONANZA. Wie irre ist das denn?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz