Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 17.607 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Synchronfan


Beiträge: 692

21.09.2009 14:54
#16 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Ich bin auch sehr geschockt. Bussinger hat auch mich wie viele andere hier durch viele Serien und Filme begleitet. Ein großartiger Schauspieler. Mein Herzliches Beileid den Angehörigen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

21.09.2009 15:05
#17 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Das ist sehr traurig.

Für mich wird seine persönliche Paraderolle auf ewig die des "Q"s aus diversen STAR TREK - Serien bleiben, dessen zwischen bitterbös-ernst und spielerisch-verschlagen mit Hang zum Theatralischen wandelnde Art er kongenial eingefangen hat, weshalb ich mich jedesmal wie ein Kind (das ich damals noch war) gefreut habe, wenn er es auch im neusten Auftritt, nachdem man von der Figur mal längere Zeit nichts gesehen hatte, wieder war.

Daher war es auch ein Riesenerlebnis, als ich mitbekam, dass der bärige "Kommissar Paschke" aus UNSER CHARLY - eine ZDF-Serie, die ich dann nicht zuletzt seinetwegen früher gern gesehen habe, - niemand anderes als der tolle Sprecher meines Lieblings-Allmächtigen-Wesens ist.

Besonders schade ist es, da er erst in der jüngeren Zeit eine Art Comeback hatte und auf einmal sehr viele neue große Rollen übernommen hat. In vielen davon, die noch am Laufen sind, hinterlässt er nun eine traurige Lücke.

Tobias

Fierstein


Beiträge: 655

21.09.2009 15:15
#18 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Ich bin auch zutiefst traurig. Die Zeit müsste für einen Moment stehenbleiben.
Die ganze Berliner Synchronbranche wird trauern, denn er war nicht nur ein wunderbarer Schauspieler, sondern auch ein großartiger und sympathischer Mensch.
Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen, Freunden und Kollegen.



dlh


Beiträge: 15.051

21.09.2009 15:43
#19 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Eine schreckliche Nachricht Mein herzliches Beileid an alle Freunde, Verwandte und Bekannte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

21.09.2009 15:49
#20 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Ich bin geschockt und zu tiefst bestürzt. Ein großartiger und so wandlungsfähiger Sprecher den ich mit seiner Stimme immer sofort in mein Herz geschlossen habe. Nun hinterlässt er, auch für mich, eine große Lücke. Mein Beileid an alle Angehörigen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

21.09.2009 16:09
#21 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Auch von mir aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und Kollegen!

Die Welt ist ungerecht!

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.09.2009 16:19
#22 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Der Tod ist nur ein weiterer Weg. Einer, den wir alle nehmen müssen.

Er hat seine Passion nicht nur gefunden, sondern auch ausgelebt. Das ist eine Gnade, die nicht vielen zuteil wird.

Für mich stirbt Q. Spöttisches, theatralisches, kaltherziges, lernbefähigtes, infantiles, übermächtiges Wesen - so viele Facetten.

Bussinger hat keine verpasst, im Gegenteil, er hat das Original getoppt.

Danke.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

21.09.2009 16:23
#23 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Mein Beileid.
Möge er in Frieden ruhen.

Django Spencer



Beiträge: 4.654

21.09.2009 16:25
#24 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Auch von mir mein Beileid !!

Er war als Sprecher einfach genial !!

John Locke


Beiträge: 369

21.09.2009 16:56
#25 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

R.I.P.

hudemx


Beiträge: 7.247

21.09.2009 17:19
#26 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Mein Beileid!

Wirklich Schade, denn er hatte eine sehr grandiose und markante Stimme!

PeeWee


Beiträge: 1.715

21.09.2009 17:34
#27 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Ja, Q hatte ich ganz vergessen. Da war er großartig. Und auch ich bin mit Denver Clan und Colt aufgewachsen. Solche Nachrichten können einem den Tag echt versauen!

Auch mein Beileid. Es ist tragisch und traurig und ein enormer Verlust.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

21.09.2009 17:47
#28 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Ein weiterer Großer tritt ab.

Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen.

Aristeides


Beiträge: 1.572

21.09.2009 18:07
#29 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Ein großer Sprecher und Schauspieler. Unvergesslich, wie er vom sympathischen Draufgänger zum kalten Fiesling birllierte. Unvergesslich auch, wie mit Dieter Hallervorden wegen einer Saalwette bei Gottschalk erschien (wohl in der Halbzeitpause bei den Wühlmäusen) und Sketche improvisierte.

Mein Beileid allen Hinterbliebenen und Freunden.

batman


Beiträge: 734

21.09.2009 19:15
#30 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Ich bin zutiefst erschüttert, habe ihn noch als letztes in Fringe gehört. wo er perfekt passte.
Sind die Synroarbeiten für die zweite Staffel eigentlich schon in arbeit, und wer könnte sein Nachfolger werden?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz